Unser Mandant ist ein führendes europäisches Logistikunternehmen. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickelt sie logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Sie setzt dabei auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen.
Aufgaben
- Leitung, Planung, Koordination von Einkaufsvorhaben in den Bereichen Bau-, Architektur-, Ingenieurs-, Projektsteuerung-, FM und weiteren baurelevanten Dienstleistungen, sowie in allen Bereichen des Hoch- und Tiefbaus
- Verantwortung für die Durchführung von konzernweiten komplexen Ausschreibungs-, und Vergabeprozessen mit dem Fokus auf kosten- und termingerechter Abwicklung und dem Abschluss und Management rechtssicherer Verträge
- Kaufmännische Leitung des Einkaufsbereiches Bau-Dienstleistungen, inkl. Mitarbeiterführung
Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium der technischen Betriebswirtschaftslehre, des Bauingenieurwesen, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte langjährige branchenspezifische Berufs- und Führungserfahrung
- Gute IT-Kenntnisse, insbesondere der MS Office-Anwendungen und in der Anwendung der SAP-Komponenten MM, SRM, SLC, RM und x-Flow Invoice, sowie Erfahrungen mit spend analyse, e-auction, Vertragsmanagement-Software
- Fundierte Kenntnisse im Werksvertragsrecht VOB/A,VOB/B, HOAI, AHO und Abschlüssen von Dienstleistungsverträgen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Negotiation Advisory Group GmbH HR Team