Mitarbeiter HR (m/w/d)

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HR Business Partner sind die Schnittstelle zwischen dem Personalwesen und den Führungskräften. Als weiterentwickelte Personalfachkraft fungieren sie als ebenbürtiger Partner des Managements und sind dadurch an allen wichtigen Entscheidungen beteiligt. So tragen Sie als HR Business Partner aktiv zur Wertschöpfungskette bei.

  1. Durchführung des operativen Personalmanagements und allgemeine Personaladministration
  2. Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen der Mitarbeiter und Führungskräfte unter Anwendung der geltenden Gesetze und Bestimmungen
  3. Ermittlung des Personalbedarfs gemeinsam mit dem Abteilungsleiter
  4. Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte vom Eintritt bis zum Austritt
  5. Organisation und Durchführung des Personal Recruitings inkl. Arbeitsvertragsgestaltung
  6. Unterstützung der Fachbereiche in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen und Aufgaben
  7. Verantwortung und Durchführung der Personalbetreuung inkl. Sicherstellung des Bescheinigungswesens, Erstellen von Vertragsänderungen, Zeugniserstellung
  8. Als Partner der lokalen Betriebsräte und Arbeitnehmervertretungen stellen Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sicher.
  9. Personalentwicklung
  10. Verantwortung beim Personalmarketing inkl. Messeveranstaltungen
  11. Mitarbeit in Themengebieten des Personalcontrollings (Erstellung von Reports, Präsentationen sowie Statistiken und Auswertungen). Dies schließt die Analyse, Überwachung und Optimierung von (HR-) Kennzahlen und die Ableitung entsprechender Maßnahmen ein.
  12. Verantwortung für die HR-Dokumentenpflege und -aktualität
  13. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung spezifischer HR-Standards und -Prozessinitiierungen sowie Mitarbeit in (bereichs-)übergreifenden Projekten

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, und/oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Sie bringen erste Berufserfahrung in der Personalabteilung eines Industrieunternehmens mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Arbeitsrechts, des Betriebsverfassungsgesetzes sowie im Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie und haben ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Zusammenhängen. Hohes Engagement in der operativen Personalarbeit und Spaß an der Zusammenarbeit in Konzernstrukturen zeichnen Sie aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP HR.

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Kontaktperson:

Nemak Spain SL. HR Team

Mitarbeiter HR (m/w/d)
Nemak Spain SL.
Standort: Dillingen
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