Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und optimiere Online-Werbekampagnen für ein aufregendes Entertainment-Start-Up.
- Arbeitgeber: ShowSlot GmbH ist Europas innovativstes Entertainment-Start-Up mit beeindruckenden Live-Shows.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office, 28 Tage Urlaub und arbeitsfreie Feiertage.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Online-Marketing und sicher im Umgang mit Marketing-Tools.
- Andere Informationen: Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von Herkunft oder Identität.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Showslot GmbH
Die ShowSlot GmbH ist das spannendste Entertainment-Start-Up Europas. Wir stehen für ein facettenreiches Programm, höchste Showqualität, moderne Looks und überwältigende Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.Mit Deutschlandpremieren großer Broadway-Erfolge wie GREENDAYS AMERICAN IDIOT und DAS SPONGEBOB MUSICAL, Europa-Tourneen von Welt-Hits wie FLASHDANCE, SISTER ACT und ROCK OF AGES, einer Neuinszenierung von FACK JU GOEHTE sowie Show-Innovationen und Eigenproduktionen wie MAGICAL SING ALONG setzt ShowSlot schon jetzt neue Maßstäbe und Impulse für das moderne Live-Entertainment in Deutschland.
DEINE ROLLE
- Du entwickelst Online-Werbekampagnen v.a. im Meta-& Google-Universum, steuerst diese über unsere Agenturen und optimierst sie in enger Abstimmung kontinuierlich
- Du identifizierst die Zielgruppe genau und entwickelst Strategien, um sie über unsere Online-Channel optimal anzusprechen
- Du setzt Impulse für neue Creatives und Content-Angles in Abstimmung mit Content & Grafik um, die unsere Marke in allen Stufen des Funnels optimal repräsentieren, die Performance positiv beeinflussen und stellst sie unseren Agenturen bereit
- Du testest kontinuierlich Creatives, Kampagnensetups und Zielgruppen, um die besten Ergebnisse zu erzielen
- Du analysierst unsere Kampagnen-Performance mithilfe von Tools wie dem Meta Ads Manager & Google Analytics und leitest daraus Hypothesen & konkrete Maßnahmen ab, um die Effizienz und Conversion zu optimieren und die Einhaltung unserer KPIs sicherzustellen
- Du erstellst regelmäßig Berichte über unsere Kampagnen-Performance und präsentierst sie Stakeholder-gerecht
- Du verantwortest unser Kampagnenbudget und sorgst für einen effizienten Einsatz der finanziellen Mittel gem. der Zielsetzung über alle Plattformen
- Du identifizierst neue digitale Kanäle und setzt Tests mit klaren KPIs auf
- Du bist verantwortlich für unsere Website und optimierst die Conversion-Rate mit strukturierten A/B-Tests
- Du verantwortest unsere CRM-Strategie und setzt Newsletter um, die v.a. Bestandskunden ansprechen
DEINE FÄHIGKEITEN
- Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Online-Marketing gesammelt, mit einem Schwerpunkt auf Performance Marketing und min. 6-stellige Budgets eingesetzt
- Du bewegst dich sicher im Meta Ads Manager, Google Analytics und idealerweise auch in anderen Marketing-Tools wie WordPress, brevo oder Clarity
- Du hast ein Gespür für Zahlen und kannst Daten so interpretieren, dass wir daraus die richtigen Entscheidungen treffen.
- Du hast eine kreative Ader und kannst ansprechende Inhalte entwickeln, die unsere Zielgruppe begeistern
- Du kannst komplexe Sachverhalte klar und verständlich vermitteln, sowohl schriftlich als auch mündlich
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
- Du hast Erfahrung im E-Commerce
DEINE PERSPEKTIVEN
- Du bist Teil eines aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmens im Entertainment-Bereich
- Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig: Bei uns hast Du die Möglichkeit deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten (auch teilweise im Mobile-Office) und bekommst 28 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung
- Zusätzlich sind Heiligabend und Silvester bei uns arbeitsfrei – für einen entspannten Jahresabschluss
- Wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Entgeltumwandlung mit 30 %
- Du arbeitest an einem modernen Arbeitsplatz inmitten der Mainmetropole
- Auf dich warten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, hilfsbereite Kollegen sowie ein starker Zusammenhalt im Team – wir freuen uns auf Dich!
DEIN WEG ZU UNS
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin über den nebenstehenden link, oder per E-Mail an: mike.feustel@showslot.de
Solltest Du vorab Fragen zu der Position haben, so melde dich gern bei Herrn Mike Feustel (Recruiter) unter 01556 8858962
Online Marketing SSL Specialist (w/m/d) Arbeitgeber: Neptuned GmbH
Kontaktperson:
Neptuned GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Online Marketing SSL Specialist (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Online-Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Online-Marketing, insbesondere im Bereich Performance Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Sei bereit, konkrete Beispiele für Kampagnen zu nennen, die du optimiert hast, und erkläre, wie du dabei vorgegangen bist.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kreativität! Überlege dir im Vorfeld einige kreative Ansätze für Werbekampagnen, die du in einem Gespräch vorstellen kannst. Das zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, die Marke zu repräsentieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Online Marketing SSL Specialist (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über die ShowSlot GmbH und ihre Projekte. Verstehe, was das Unternehmen im Bereich Live-Entertainment einzigartig macht, und reflektiere, wie deine Fähigkeiten dazu passen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mindestens zwei Jahre Erfahrung im Online-Marketing hervor, insbesondere im Performance Marketing. Nenne konkrete Beispiele für Kampagnen, die du erfolgreich umgesetzt hast.
Zeige deine Kreativität: Da die Rolle kreative Inhalte erfordert, füge Beispiele deiner bisherigen Arbeiten oder Projekte hinzu, die deine Fähigkeit zur Entwicklung ansprechender Inhalte demonstrieren. Dies kann auch Links zu Online-Kampagnen oder Portfolio-Seiten umfassen.
Präzise Kommunikation: Achte darauf, dass dein Anschreiben klar und prägnant ist. Verwende eine verständliche Sprache, um komplexe Sachverhalte zu erklären, und stelle sicher, dass du sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch kommunizieren kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Neptuned GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Online-Marketing, insbesondere im Performance Marketing. Sei bereit, konkrete Beispiele für Kampagnen zu nennen, die du erfolgreich umgesetzt hast.
✨Verstehe die Tools und Plattformen
Stelle sicher, dass du mit dem Meta Ads Manager und Google Analytics vertraut bist. Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse über diese Tools zu demonstrieren und wie du sie zur Optimierung von Kampagnen eingesetzt hast.
✨Zeige deine Kreativität
Da die Rolle auch kreative Inhalte erfordert, bringe Beispiele für kreative Kampagnen oder Content-Ideen mit, die du entwickelt hast. Überlege dir, wie du die Marke von ShowSlot in verschiedenen Phasen des Funnels ansprechend präsentieren würdest.
✨Analysiere und präsentiere Daten
Bereite dich darauf vor, über deine Fähigkeit zu sprechen, Daten zu analysieren und daraus Maßnahmen abzuleiten. Du solltest in der Lage sein, zu erklären, wie du KPIs verfolgt und Berichte erstellt hast, um Stakeholder zu informieren.