Einleitung Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen im Bereich der Energieversorgung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager Customerservice (m/w/d). Unser Kunde ist Teil einer wachsenden Unternehmensgruppe, die sich auf Energieversorgung, die Finanzierung grüner Projekte und die Energieerzeugung spezialisiert hat. Aufgaben Gestaltung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards und -zielen im Kundenservice Analyse, Optimierung und Digitalisierung bestehender Kundenserviceprozesse zur Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit Steuerung, Betreuung und Schulung externer Servicepartner zur Sicherstellung der Einhaltung definierter Qualitätsvorgaben Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität Initiierung, Koordination und operative Umsetzung von Projekten zur Weiterentwicklung des Kundenservices Aktive Mitarbeit in den Bereichen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung sowie im professionellen Umgang mit Kundenfeedback und Beschwerden Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung – idealerweise mit erster Praxiserfahrung im Projekt- oder Qualitätsmanagement Begeisterung für exzellenten Kundenservice und die Motivation, Prozesse kontinuierlich und agil zu verbessern Sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen gepaart mit einer konzeptionellen Herangehensweise Eigenverantwortlicher, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Kooperationsfähigkeit Benefits Attraktives Gehaltspaket Flexibles Arbeitsmodell Sinnstiftende Arbeit – ein aktiver Beitrag zur Energiewende Zusatzleistungen zur vermögenswirksamen Leistung Betriebliche Altersvorsorge Entwicklungsmöglichkeiten – internes Mentoring & Weiterbildung durch erfahrene Experten Gestaltungsfreiraum & Eigenverantwortung Teamgeist & offene Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven – in einem dynamischen & wachsenden Unternehmen Noch ein paar Worte zum Schluss Gerne gebe ich Ihnen in einem telefonischen Gespräch weitere Informationen. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer: +49 621 3703 1976. Sarah Hutter Recruitment Specialist
Kontaktperson:
NES Global Deutschland GmbH / NES Fircroft HR Team