Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite Verbraucherforschung für innovative Projekte bei Nespresso und entwickle neue Ideen.
- Arbeitgeber: Nestlé ist der größte Lebensmittel- und Getränkekonzern der Welt mit über 2000 Marken.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Karriereentwicklung und eine inklusive Unternehmenskultur.
- Warum dieser Job: Sei Teil eines B Corp zertifizierten Unternehmens, das positive Veränderungen vorantreibt.
- Gewünschte Qualifikationen: Universitätsabschluss in Marketing und mindestens 6 Jahre Erfahrung in Verbraucher- und Marktanalysen.
- Andere Informationen: Arbeite in einem vielfältigen Team mit über 90 Nationalitäten und gestalte die Zukunft des Kaffees.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Die Nestlé-Gruppe ist das weltweit größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen mit 92,6 Milliarden Schweizer Franken Umsatz im Jahr 2019. Sie ist in 187 Ländern präsent, hat 403 Fabriken und ihre 291.000 Mitarbeiter setzen sich für das Ziel von Nestlé ein, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Nestlé bietet ein breites Portfolio an Produkten und Dienstleistungen für Menschen und ihre Haustiere in allen Lebensphasen an. Die mehr als 2000 Marken reichen von globalen Ikonen wie Nescafé oder Nespresso bis hin zu lokalen Favoriten. Die Unternehmensleistung wird durch die Strategie für Ernährung, Gesundheit und Wellness vorangetrieben.
Als "Consumer and Market Insights Manager" sind Sie verantwortlich für die Leitung der Verbraucherforschung für Innovationsprojekte bei Nespresso HQ. Dies umfasst die Überwachung von Projekten im Zusammenhang mit Kaffee, Maschinenentwicklung und die Erschließung neuer Märkte sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Ihre Rolle ist entscheidend, um sicherzustellen, dass wirkungsvolle Innovationen den Verbrauchern bereitgestellt werden, wobei der Fokus auf hochgradig wünschenswerten, differenzierten und tragfähigen Angeboten liegt.
Ein Tag im Leben eines Consumer and Market Insights Managers:
- Seien Sie ein strategischer Partner für Innovation, Produktmarketing und F&E-Teams, bringen Sie Verbraucherinsights in den Innovationsprozess ein und stellen Sie deren Umsetzung und Sichtbarkeit in funktionsübergreifenden Teams sicher.
- Leiten Sie das jährliche Innovationsprogramm von Nespresso HQ, identifizieren Sie Wachstumschancen, führen Sie Ideenworkshops durch und testen Sie systematisch vielversprechende Ideen.
- Entwickeln und fördern Sie das Verständnis für Verbraucher, Markt und Marke für mittelfristige und langfristige Innovationen, identifizieren Sie Wissenslücken und leiten Sie neue Forschungsinitiativen.
- Übersetzen Sie Geschäftsfragen in Forschungspläne, beauftragen Sie externe Agenturen und entwickeln Sie Forschungsprojekte, die den identifizierten Geschäftsbedürfnissen entsprechen.
- Herausfordern Sie vorgefasste Meinungen von Innovations-, Produktmarketing- und F&E-Teams, indem Sie frühere Forschungsergebnisse nutzen, um die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher zu verstehen und zu erfüllen.
- Überwachen Sie die Feldarbeit und Datenanalyseprozesse und halten Sie hohe Qualitäts- und Forschungsstandards ein.
- Kommunizieren Sie Forschungsergebnisse durch überzeugende Narrative, die Entscheidungen auf allen Ebenen beraten und beeinflussen.
Was Sie erfolgreich macht:
- Universitätsabschluss in Marketing oder gleichwertig.
- Mindestens 6 Jahre Erfahrung in Consumer and Market Insights (Agentur- und/oder Kundenseite).
- Starke Kommunikations- und Analysefähigkeiten.
- Erfahrung in qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden für Innovation, Kommunikation und Branding.
- Fähigkeit, Forschungspläne zu entwerfen und Projekte mit Budget-, Lieferanten-, Forschungs- und Zeitplanmanagement zu leiten.
- Neugier und Erfahrung bei der Aufdeckung von Verbraucherchancen und -trends.
- Fließend in Englisch, jede andere Sprache ist von Vorteil.
Nestlé setzt sich für die Zugänglichkeit seines Rekrutierungsprozesses ein. Wenn Sie während des Rekrutierungsprozesses eine Anpassung benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir Sie effektiv unterstützen können. Alle Informationen werden vertraulich behandelt.
Bei Nespresso haben wir eine Kultur der Fürsorge und Inklusion aufgebaut, die sicherstellt, dass jeder er selbst sein kann, während er mit dem Unternehmen wächst. Wir innovieren, wagen es zu versuchen, lernen und skalieren in einer schnelllebigen, digitalen und vernetzten Umgebung. Mit einer vielfältigen Belegschaft aus über 90 Nationalitäten in 58 Ländern können Sie Teil einer innovativen Kultur sein, in der unterstützende Menschen einander helfen. Ein Ort, an dem jeder ermutigt wird, den Status quo in Frage zu stellen und Einfluss auf die Zukunft eines der größten nachhaltigen Unternehmen zu nehmen. Egal welche Rolle Sie haben, Sie werden feststellen, dass Sie echte Veränderungen bewirken und Ihre Begeisterung verbreiten können. Treten Sie dem Ort bei, an dem Sie gedeihen können, wo Sie fühlen, wo Sie dazugehören, wo Sie inspiriert werden, Ihr Bestes zu geben.
Consumer and Market Insights Manager Arbeitgeber: Nespresso HQ
Kontaktperson:
Nespresso HQ HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Consumer and Market Insights Manager
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Position zu erfahren. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Nespresso, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen in der Verbraucher- und Marktforschung konkret darzustellen. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit innovative Projekte geleitet hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Tipp Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Kaffeebereich und bei Nespresso. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für den Markt und die Bedürfnisse der Verbraucher hast.
✨Tipp Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du komplexe Forschungsergebnisse klar und überzeugend präsentieren kannst, da dies eine Schlüsselkompetenz für die Rolle ist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Consumer and Market Insights Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von Nestlé und Nespresso. Betone in deiner Bewerbung, wie du diese Werte teilst und wie du zur positiven Veränderung beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen im Bereich Consumer and Market Insights klar darstellst. Zeige auf, wie deine bisherigen Projekte und Erfolge mit den Anforderungen der Stelle übereinstimmen.
Erstelle eine überzeugende Erzählung: Nutze deine Bewerbung, um eine Geschichte zu erzählen, die deine Leidenschaft für Innovation und Verbraucherforschung zeigt. Verknüpfe deine Erfahrungen mit den spezifischen Aufgaben der Position.
Prüfe deine Unterlagen sorgfältig: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben professionell und ansprechend gestaltet sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Nespresso HQ vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur von Nespresso. Zeige in deinem Interview, dass du die Prinzipien wie Inspiration, Fürsorge, Handeln und Innovation verstehst und bereit bist, diese zu leben.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Erfahrungen aus deiner Vergangenheit, die deine Fähigkeiten im Bereich Consumer Insights und Marktforschung demonstrieren. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen und zu erläutern, wie sie zum Erfolg beigetragen haben.
✨Stelle Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im Bereich Consumer Insights oder wie Nespresso Innovationen umsetzt.
✨Zeige deine analytischen Fähigkeiten
Da die Rolle starke analytische Fähigkeiten erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen mit qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden zu sprechen. Erkläre, wie du Daten analysierst und in umsetzbare Erkenntnisse umwandelst.