Projektmanager/in Customer Experience

Projektmanager/in Customer Experience

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite spannende Projekte zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und koordiniere bereichsübergreifende Aktivitäten.
  • Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen im Telekommunikationsbereich mit Fokus auf Kundenorientierung.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte das Kundenerlebnis aktiv mit und arbeite in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Kundenservice.
  • Andere Informationen: Tolle Karrierechancen in einem kreativen und unterstützenden Umfeld.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Deine Aufgaben ✓ Programm-Management mit dem Ziel einer bereichsübergreifenden Steuerung/Koordination aller Programmaktivitäten✓ Übernahme von (Teil-)Projekten oder fachlichen Aufgaben im Kontext Kundenorientierung✓ Koordination oder Übernahme von CX Analysen zur Ableitung von Maßnahmen im Sinne einer nachhaltigen Verbesserung des Kundenerlebnisses✓ Monitoring und Reporting der laufenden Maßnahmen Roadmap (Verbesserungsinitiativen und Umsetzungsprojekte)✓ Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops✓ Redaktionelle Verantwortung für CX-spezifische Inhalte zur internen und externen Kommunikation (z.B. Netwelt, LinkedIn)✓ Betreuung und Steuerung des NetCologne Kundenbeirates Dein Profil ✓ Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik o. Ä. oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung aus dem Kunden- und Serviceumfeld✓ Idealerweise Erfahrung im Customer Relationship-/Process-Management oder einem vergleichbaren Bereich mit Kunden- und Serviceorientierung✓ Kenntnisse und Erfahrung in der Telekommunikationsbranche von Vorteil✓ Hohes Maß an Eigeninitiative sowie konzeptionelle und strukturelle Fähigkeiten sich zügig und intensiv mit neuen Themen vertraut zu machen✓ Kommunikationsstärke sowie ein souveränes und sicheres Auftreten Entgeltgruppe D/E Veröffentlicht am 25.11.2020

Projektmanager/in Customer Experience Arbeitgeber: NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

NetCologne ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld bietet. Mit einem klaren Fokus auf Kundenorientierung und innovativen Projekten im Bereich Customer Experience fördern wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch gezielte Schulungen und Workshops. Unsere offene Unternehmenskultur und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des Kundenerlebnisses mitzuwirken, machen uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz in der Telekommunikationsbranche.
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

Kontaktperson:

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Projektmanager/in Customer Experience

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach ihren Erfahrungen und Tipps – das kann dir wertvolle Einblicke geben.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen durchgehst und deine Antworten übst. Denk daran, auch Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung einzubringen, die zeigen, wie du Kundenorientierung gelebt hast.

Tipp Nummer 3

Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Stelle siehst, bewirb dich direkt über unsere Website. Zeig dein Interesse und deine Motivation, indem du dich auch nach dem Bewerbungsprozess erkundigst.

Tipp Nummer 4

Mach dich mit den neuesten Trends im Customer Experience Management vertraut. Lies Blogs, nimm an Webinaren teil oder besuche Workshops, um dein Wissen zu erweitern und dich von anderen abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Projektmanager/in Customer Experience

Programm-Management
Koordination
CX Analysen
Monitoring
Reporting
Workshop-Moderation
Redaktionelle Verantwortung
Kundenorientierung
Customer Relationship Management
Prozessmanagement
Eigeninitiative
Kommunikationsstärke
Strukturelle Fähigkeiten
Sicheres Auftreten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch.

Pass auf die Details auf: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen!

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung: Schau dir die Aufgaben und Anforderungen genau an und passe deine Bewerbung entsprechend an. Zeige uns, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten perfekt zu der Rolle als Projektmanager/in Customer Experience passen.

Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH vorbereitest

Verstehe die Rolle

Mach dich mit den spezifischen Anforderungen des Projektmanagers im Bereich Customer Experience vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und bereite konkrete Beispiele vor, die deine Eignung unterstreichen.

Bereite dich auf CX-Analysen vor

Da die Position auch CX-Analysen umfasst, solltest du dich mit gängigen Methoden und Tools zur Analyse des Kundenerlebnisses auseinandersetzen. Sei bereit, über deine Ansätze zur Verbesserung des Kundenerlebnisses zu sprechen und wie du diese in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast.

Workshop-Fähigkeiten zeigen

Da Workshops ein Teil der Aufgaben sind, überlege dir, wie du solche Veranstaltungen effektiv gestalten würdest. Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen in der Moderation oder Durchführung von Workshops zu teilen und welche Techniken du anwendest, um Teilnehmer zu engagieren.

Kommunikationsstärke demonstrieren

In dieser Rolle ist eine starke Kommunikationsfähigkeit entscheidend. Übe, deine Gedanken klar und strukturiert zu präsentieren. Sei bereit, Beispiele für erfolgreiche interne und externe Kommunikation zu geben, insbesondere in Bezug auf CX-Inhalte.

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