Leiter User Helpdesk (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Deine Aufgaben
• Als Mitglied des NC ITS-Management Teams übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung des Helpdesk-Teams
• Verantwortung für das interne Workplace Management
• Personaleinsatzplanung und Gestaltung der Arbeitsprozesse
• Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
• Planung, Steuerung und Optimierung der Helpdesk-Prozesse sowie Einhaltung der SLAs
• Priorisierung und Eskalation komplexer oder kritischer Incidents
• Reporting und Analyse der Service Performance
• Unterstützung bei der Kundenberatung und in Presales-Phasen
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Support
- Du verfügst über fundierte Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams
- Fundiertes Wissen und praktische Erfahrungen mit ITIL-Prozessen sind Grundlagen für Dich, idealerweise hast Du ITIL-Zertifizierungen erworben
- Du hast einen guten Überblick über IT-Landschaften vom Netzwerk bis zum Client und im M365 Umfeld
- Strukturiertes und analytisches Denken bestimmen Deine Arbeitsweise und Du verfügst über die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und strategisch zu planen
- Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie das Bewusstsein für die Service-Qualität zeichnen Dich aus
- Du kommuniziert klar und adressatengerecht gegenüber den Kunden, den anderen Teams sowie dem Management
- Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus
- Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung
- Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung
- Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche
- Eine monatlich mit 25€ aufgeladene Guthaben-Karte zum Einkaufen und Shoppen
- Einen attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. individueller Beratung durch einen externen Dienstleister
- Ein Deutschlandticket und JobRad-Angebote für die bequeme Fahrt zur Arbeit
- Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
- Eine Teamküche und eine Kantine
- Regelmäßige Teamevents
- 30 Tage Urlaub (auf Wunsch kann zwischen 25 und 35 Urlaubstagen gewählt werden) + 4 Brauchtumstage
- Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
NetCologne IT Services GmbH
- Personalabteilung | Elisa Zube & Michèle Polcyn
- Adolf-Grimme-Allee 3 |Köln
Über uns
Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung.
Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden – durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.
Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff.
Kontaktperson:
NetCologne IT Services GmbH HR Team