Teamleiter IT Service/Support (m/w/d)
Teamleiter IT Service/Support (m/w/d)

Teamleiter IT Service/Support (m/w/d)

Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
N

Aufgaben

Als Teamleiter IT Service/Support führst und motivierst du unsere Kundenserviceteams. Du bist für das Team Ansprechpartner im operativen Tagesgeschäft und gibst Hilfeleistungen, insbesondere bei komplexen technischen Fragestellungen. Die Entwicklung des Teams geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Leiter. Eine deiner Kernaufgaben ist die technische Weiterentwicklung der Teammitglieder. Du organisierst regelmäßige Schulungen für verschiedene Themengebiete (z.B. IP, DNS, Veeam, Firewall, Microsoft), verbesserst das Team-Know-how und bringst neue Mitarbeitende auf das gleiche Leistungsniveau.

Als Teamleiter IT Service/Support stellst du eine optimale Betreuung unserer Kunden während und nach der Projektumsetzung sicher und garantierst somit, dass die Kommunikation mit den Kunden in bester Weise umgesetzt wird. Du berichtest direkt an den technischen Leiter und agierst als Schnittstelle zu allen Bereichen im Unternehmen. Du spielst somit eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Kundensupports und trägst dazu bei, innovative Lösungen für technische Herausforderungen zu entwickeln.

  • Etablieren von Best Practices über den gesamten technischen Support-Vorgang hinweg
  • Operative Steuerung sowie kontinuierliche Verbesserung der Support-Prozesse
  • Ausarbeitung und Umsetzung technischer Konzepte und Lösungsvorschläge für Supportanfragen in den Bereichen wie z.B. Microsoft Windows Server oder Security (Firewall, EndPoint)
  • Operative Unterstützung bei komplexeren Themengebieten

Das erwarten wir

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der technischen Entwicklung und im IT-Support
  • Führungserfahrung mit nachgewiesener Erfolgsbilanz in der Teamleitung
  • Kenntnisse in relevanten Technologien, Systemen und IT-Sicherheitsaspekten (z.B. Microsoft Windows Server, Office 365, Entra-ID, Veeam, Sophos, Trend Micro)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln

Benefits

  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • Ein herzliches Teamklima und ein innovatives Team mit der Möglichkeit sich kreativ einzubringen
  • Mitarbeiterführung mit Empathie statt Hierarchie
  • Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche
  • Attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell
  • Umfassende Angebote der Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Job-Fahrrad

Über uns
Unsere Vision: Den Arbeitsalltag von Unternehmen und deren Mitarbeitenden effektiv, mühelos und sicher mithilfe von zukunftsorientierten IT-Lösungen zu gestalten.

NetPlans wurde 1998 gegründet und steht heute für professionelle und ISO-zertifizierte Cloud- und Infrastruktur-Lösungen, die speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Aktuell arbeiten bei NetPlans rund 400 Mitarbeitende an 16 Standorten.

Durch unsere Kundennähe entstehen vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen. Wir wollen unsere Kunden zuerst verstehen und dann beraten, um eine langfristige Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Der wertschätzende Umgang miteinander ist uns jederzeit sehr wichtig und unsere Unternehmenskultur stellt schon immer unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, fördern aktiv deren Potenziale und wollen, dass unsere Mitarbeitenden ihre eigenen Stärken optimal einbringen können und sich bei NetPlans wohlfühlen. #J-18808-Ljbffr

Teamleiter IT Service/Support (m/w/d) Arbeitgeber: NetPlans Cloud Solutions

NetPlans ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz bietet, sondern auch ein herzliches Teamklima und die Möglichkeit zur kreativen Mitgestaltung. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen und empathische Führung fördert das Unternehmen aktiv das Potenzial seiner Teammitglieder und sorgt für eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und kurze Entscheidungswege. Die Unternehmenskultur legt großen Wert auf Vertrauen und Wertschätzung, was NetPlans zu einem attraktiven Ort für alle macht, die in der IT-Branche tätig sein möchten.
N

Kontaktperson:

NetPlans Cloud Solutions HR Team

Teamleiter IT Service/Support (m/w/d)
NetPlans Cloud Solutions
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

N
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>