IT-Administrator Managed Services /IT-Support (m/w/d)
IT-Administrator Managed Services /IT-Support (m/w/d)

IT-Administrator Managed Services /IT-Support (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
NetPlans

Aufgaben

  • Annahme von Kundenstörungen, Erfassung im Ticketsystem, eigenständige Analyse sowie Problemlösung
  • Der NetPlans Support ist keine klassische Hotline, sondern pflegt eine partnerschaftliche und sehr persönliche Kundenbeziehung
  • Viele unserer Kunden haben komplexe IT/Server-Infrastrukturen an uns ausgelagert, diese werden vollständig vom IT-Support betreut
  • Im IT-Support gibt es Kompetenzteams (z.B. Microsoft, Citrix, VMware usw.), die den second oder third level Support leisten und über ein hohes Kompetenzniveau verfügen
  • Aufgrund der großen Kundennähe arbeitet das Support-Team auch konzeptionell und berät die Kunden in allen Fragen rund um die IT-Infrastruktur
  • Viele Kunden werden auch regional vor Ort vom Support unterstützt, d.h. die Tätigkeit kann, je nach Wunsch, eine Mischung aus interner und externer Unterstützung unserer Kunden sein

Das erwarten wir

Du verfügst über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:

  • Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, MS-SQL, etc.)
  • Storage (IBM, NetApp, Dell, Huawei)
  • Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V)
  • Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop
  • Veeam B&R bzw. Veritas Backup Exec
  • IT-Security (Sophos, Barracuda Networks, Kaspersky Endpoint Protection, Forti)

Benefits

  • Attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Umfassende Angebote zur Weiterbildung
  • Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche

Unsere Vision: Den Arbeitsalltag von Unternehmen und deren Mitarbeitenden effektiv, mühelos und sicher mithilfe von zukunftsorientierten IT-Lösungen zu gestalten.

NetPlans wurde 1998 gegründet und steht heute für professionelle und ISO-zertifizierte Cloud- und Infrastruktur-Lösungen, die speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Aktuell arbeiten bei NetPlans rund 400 Mitarbeitende an 16 Standorten.

Durch unsere Kundennähe entstehen vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen. Wir wollen unsere Kunden zuerst verstehen und dann beraten, um eine langfristige Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Der wertschätzende Umgang miteinander ist uns jederzeit sehr wichtig und unsere Unternehmenskultur stellt schon immer unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, fördern aktiv deren Potenziale und wollen, dass unsere Mitarbeitenden ihre eigenen Stärken optimal einbringen können und sich bei NetPlans wohlfühlen.

#J-18808-Ljbffr

NetPlans

Kontaktperson:

NetPlans HR Team

IT-Administrator Managed Services /IT-Support (m/w/d)
NetPlans
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

NetPlans
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>