Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden zu Umzügen, Rechnungen und Energiedienstleistungen.
- Arbeitgeber: Stadtwerke Eisenberg versorgt über 10.000 Haushalte mit Strom, Gas und Wärme.
- Mitarbeitervorteile: Sichere Anstellung, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmöglichkeiten und Team-Events.
- Warum dieser Job: Gestalte die Energiewende aktiv mit und arbeite in einem respektvollen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung, Kommunikationsstärke und Neugier auf die Energiewirtschaft.
- Andere Informationen: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team mit planbaren Arbeitszeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Im grünen Herzen Deutschlands versorgen die Stadtwerke Eisenberg Energie GmbH und die Netzgesellschaft Eisenberg mbH über 10.000 Haushalte mit Strom, Gas und Wärme. Dabei legen wir besonderes Augenmerk auf Kundennähe, Fachkompetenz und einen respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Die Energiewende ist bei uns schon angekommen. In unser Verteilnetz wird mehr Strom aus erneuerbarer Energieerzeugung eingespeist, als verbraucht wird. Zukunftsweisende Dienstleistungen, wie der Vertrieb von PV-Anlagen oder der Einbau intelligenter Messsysteme werden von uns aktiv betrieben.
Gestalte mit uns die Energiewende in Eisenberg. Für die persönliche, telefonische sowie schriftliche Beratung unserer Kunden suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d).
Deine Aufgaben
- Empfang unserer Kunden und Aufnahme aller Anliegen, wie zum Beispiel Umzüge, Rechnungen oder Mahnungen
- Koordination von Terminen zur fachlichen Beratung der Kunden zu Hausanschlussfragen und Energiedienstleistungen
- Prozessbearbeitung im Abrechnungssystem Schleupen
- Mitwirken an der stetigen Prozessoptimierung im Service und Vertrieb
Dein Profil
- Du begegnest allen Menschen jeden Morgen mit einem Lächeln
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und bist neugierig auf die Energiewirtschaft
- Du bleibst in angespannten Situationen ruhig und gelassen
- Du kannst sehr gut in Wort und Schrift kommunizieren, gern auch in anderen Sprachen
- Du bist in der Region zu Hause
Deine Vorteile
- Zukunftsfähiger, abwechslungsreicher und sicherer Job
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team
- Planbare Arbeitszeiten und 38 Stundenwoche
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergütung nach Tarifvertrag, 13. Monatsgehalt und 30 Tage Urlaub
- Gemeinsame Team-Events, Kinderbetreuungszuschuss, Jobrad
Interesse?
Du fühlst Dich angesprochen und möchtest gemeinsam mit uns den Unternehmenserfolg gestalten? Dann schicke uns deine Bewerbung an karriere@netz-eisenberg.de unter Angabe des möglichen Eintrittstermins.
Kundenservice-Spezialist:in für Energielösungen (m/w/d) Arbeitgeber: Netzgesellschaft Eisenberg mbH
Kontaktperson:
Netzgesellschaft Eisenberg mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenservice-Spezialist:in für Energielösungen (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Stadtwerke Eisenberg und ihre Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und schätzt, insbesondere den Fokus auf Kundennähe und Fachkompetenz.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du zeigst, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Energiewirtschaft zu sprechen. Wenn du bereits Kenntnisse oder eine Ausbildung in diesem Bereich hast, hebe diese hervor, um dein Interesse und Engagement zu zeigen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Flexibilität. In einem kleinen Team zu arbeiten bedeutet, dass du bereit sein musst, verschiedene Aufgaben zu übernehmen und dich an wechselnde Anforderungen anzupassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenservice-Spezialist:in für Energielösungen (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Stadtwerke Eisenberg Energie GmbH und die Netzgesellschaft Eisenberg mbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenswerte und die Energiewende zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Kundenservice-Spezialist:in zugeschnitten sind. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Neugier auf die Energiewirtschaft.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie du zur Energiewende in Eisenberg beitragen kannst. Hebe deine Fähigkeit hervor, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben.
Bewerbung einreichen: Sende deine vollständige Bewerbung an die angegebene E-Mail-Adresse. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Netzgesellschaft Eisenberg mbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du im Kundenservice arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich auszudrücken.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere die Stadtwerke Eisenberg und deren Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und bereit bist, zur Energiewende beizutragen.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.