Auf einen Blick
- Aufgaben: Überwache Netzwerke, manage Störungen und unterstütze Techniker aus der Ferne.
- Arbeitgeber: OpenXS ist ein innovativer Dienstleister für Glasfaser- und Breitbandnetze in der Telekommunikationsbranche.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und regelmäßige Teamevents warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und Entwicklungschancen in einer Wachstumsbranche.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung oder Erfahrung im IT- oder Telekommunikationsbereich sind wünschenswert.
- Andere Informationen: Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind ebenfalls willkommen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du kennst dich mit Internetanschlüssen und Netzwerktechnik aus und willst deine Kommunikationsstärke und dein Gespür im Umgang mit externen Kunden zum Einsatz bringen?
Willkommen bei der OpenXS – einem unabhängigen Netzbetriebsdienstleister für Glasfaser-/Breitbandnetze, der für seine Kunden in der Telekommunikationsbranche innovative Lösungen entwickelt und betreut. Bei uns wird Wert auf eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre gelegt, in der du dich als Teil eines motivierten Teams entfalten und weiterentwickeln kannst.
Zur Verstärkung unseres Teams für den StandortFlensburgsuchen wir dich als 2nd Level Mitarbeiter für das Network Operation Center (m/w/d) inVollzeit.
Das erwartet dich…
- Netzüberwachung: Du überwachst mithilfe der Monitoring Software Nagios unsere Glasfaser und TV-Kundennetze
- Störungsmanagement: Du bist für die Priorisierung, Identifizierung und Analyse von Störungen zuständig
- Wartungsmonitoring: Du begleitest Wartungsarbeiten aus der Ferne per remote
- Technikersupport: Du arbeitest gut mit den Technikern zusammen, nimmst ihre Anrufe entgegen und unterstützt sie aus der Ferne
- Informationsmanagement: Du erfasst sorgfältig alle Vorgänge im Ticketsystem und hast die Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen im Blick
- Qualitätssicherung: Du unterstützt bei der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) zur Sicherstellung der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen
- Bereitschaftsdienst:Du bist bereit für Verantwortung und nimmst an der Rufbereitschaft (gesondert vergütet) teil.
Hier erfährst du mehr über uns!
Das bringst du mit…
- Fachliche Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund (z.B. aus dem IT-Bereich, Telekommunikationsbereich o.ä.) oder vergleichbare berufliche Erfahrung und Qualifikationen wären wünschenswert.
- Technischen Background: Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Netzüberwachung und bestenfalls schon Berührungspunkte mit der Monitoring Software Nagios.
- Drive & Spirit: Du besitzt Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln. Der Kontakt mit anderen Menschen macht dir Spaß und das Lösen von Problemen treibt dich an.
- Lust auf etwas Neues?Auch Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind willkommen.
Wir bieten dir…
…eine berufliche Perspektive mit langfristigen Entwicklungschancen in einer spannenden und sicheren Wachstumsbranche, sowie:
- Langeweile kennen wir nicht:Auf dich wartet ein dynamisches Arbeitsumfeld und eine Hands-on-Mentalität.
- Gemeinsam kommen wir ans Ziel:Wir leben ein wertschätzendes und angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Duz-Kultur. Regelmäßige Office-/Teamevents, wie auch Sommerfeste und Weihnachtsfeiern gehören für uns einfach dazu.
- Wir bringen dich voran: Die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung werden in regelmäßigen Feedbackgesprächen gemeinsam mit deiner Führungskraft im Rahmen von Entwicklungspfaden ermittelt.
- Mit uns bist du flexibel: In Abstimmung mit dem Team kannst du deine Arbeitszeit innerhalb den Kernarbeitszeiten flexibel besprechen. Nebenbei hast du die Möglichkeit nach der Einarbeitung und Abstimmung im Team bis zu 50% mobil zu arbeiten.
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter haben wir im Blick: Wir übernehmen eine anteilige Kostenübernahme zur Bildschirmarbeitsplatzbrille inkl. vergünstigter Konditionen. Mit dem Fahrrad-/e-Bike Leasing kommst Du nicht nur günstig ins Büro, sondern tust auch gleich etwas für deine Gesundheit und das Klima. Zusätzlich hast du die Möglichkeit das Jobticket zu nutzen. Und natürlich gibt es auch noch einen Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge, sowie regelmäßige Angebote unseres Betriebsarztes!
Kontakt
Solltest du Fragen zur Position haben, steht dir Kim Patrick Pirkl als Ansprechpartner unter der Rufnummer: +49 461 505 280 244 gerne zur Verfügung.
Du hast Fragen zum Auswahlprozess? Unser Recruiting-Team ist für dich unter der Rufnummer: + 49 461 600 167 erreichbar, alternativ auch gerne überWhatsApp+49 151 527 546 26.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
#J-18808-Ljbffr
2nd Level Mitarbeiter für das Network Operation Center (m/w/d) Arbeitgeber: Netzkontor GmbH
Kontaktperson:
Netzkontor GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: 2nd Level Mitarbeiter für das Network Operation Center (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Monitoring Software Nagios, da dies ein zentraler Bestandteil der Stelle ist. Du kannst Online-Kurse oder Tutorials nutzen, um deine Kenntnisse zu vertiefen und so im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 2
Netzwerktechnik ist ein breites Feld. Stelle sicher, dass du aktuelle Trends und Technologien in der Branche kennst. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, dich weiterzuentwickeln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden oder Technikern kommuniziert hast, um deine Eignung für den Kundenkontakt zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Möglichkeit, Fragen an deinen Ansprechpartner Kim Patrick Pirkl zu stellen. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 2nd Level Mitarbeiter für das Network Operation Center (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Betone deine technischen Fähigkeiten: Hebe deine Erfahrungen im Bereich Netzwerktechnik und Internetanschlüsse hervor. Wenn du bereits mit der Monitoring Software Nagios gearbeitet hast, erwähne dies unbedingt.
Zeige deine Kommunikationsstärke: Da die Position Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen Umgang mit Kunden in deiner Bewerbung anführen.
Individualisiere dein Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle und dein Interesse an der Unternehmenskultur von OpenXS deutlich macht. Zeige, dass du dich mit den Werten des Unternehmens identifizieren kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Netzkontor GmbH vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse über Netzwerktechnik und Internetanschlüsse vor dem Interview auffrischst. Sei bereit, spezifische Fragen zu deiner Erfahrung mit Monitoring-Software wie Nagios zu beantworten.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsstärke und dein Gespür im Umgang mit externen Kunden parat haben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast.
✨Teamarbeit hervorheben
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Technikern zu sprechen. Zeige, dass du ein Teamplayer bist und wie du zur Effizienz des Teams beigetragen hast.
✨Flexibilität und Bereitschaft zeigen
Die Bereitschaft zur Rufbereitschaft ist wichtig. Mache deutlich, dass du Verantwortung übernehmen kannst und flexibel bist, um den Anforderungen des Jobs gerecht zu werden.