## Ihr Aufgabengebiet – Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen – Auftragserfassung und -begleitung – Technische Kundenberatung – Auslegungen von Pumpen und Zubehör und deren Kalkulation – Erstellung individueller, maßgeschneiderter Angebote sowie deren Nachverfolgung – Verhandlung von Angeboten im Rahmen der Entscheidungskompetenz – Betreuung und Erweiterung des bestehenden Kundenstammes – Enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Tochterfirmen, Vertretungen und internen Abteilungen – Wettbewerbs- und Marktbeobachtung mit entsprechendem Berichtswesen – Teilnahme an Messen ## Was Sie auszeichnet – Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem Background, von Vorteil ist eine Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Bachelor – Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen wünschenswert – Hohe Affinität, Verständnis und Interesse an Technik von erklärungsbedürftigen Produkten – Idealerweise Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion von Verdrängerpumpen – Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise – Schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit verbunden mit hohem Engagement – Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit – Idealerweise Kenntnisse in SAP – Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kontaktperson:
NETZSCH Gruppe HR Team