- Erstellung marktgerechter Verkaufskonzepte im zugeordneten Vertriebsgebiet Baden-Württemberg
- Betreuung des bestehenden Kundenstammes und Akquisition von Neukunden
- Aktive Umsetzung der Wachstumsstrategien
- Auslegung von Pumpen sowie Kundenberatung bei technischen Problemstellungen
- Zusammenarbeit mit Innendienst bei Angebotserstellung
- Vertragsverhandlung im Rahmen der Entscheidungskompetenz
- Wettbewerbs- und Marktbeobachtung
- Erstellung von Besuchsberichten sowie Pflege des Vertriebsinformationssystems
- Budgetverantwortung für den zugeteilten Verantwortungsbereich
- Regelmäßige Reisetätigkeit
Minimum Anforderungen:
- Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker mit Berufserfahrung im Vertrieb technischer und erklärungsbedürftiger Produkte
- Gute Branchenkenntnisse im Bereich Pumpen
- Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Service- und Kundenorientierung
- Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Reise- und Einsatzbereitschaft
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
- Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Wohnort im zugeordneten Vertriebsgebiet
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Der Arbeitsort befindet sich im Raum Baden-Württemberg, während sich der Firmensitz in Waldkraiburg (Bayern) befindet.
PERFEKTE BEDINGUNGEN FÜR EXZELLENTE LEISTUNGEN
Wachsen Sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich.
- Flexible Arbeitszeiten: Neben dem Urlaub ist es uns besonders wichtig, durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung oder Teilzeitmodellen auch im Arbeitsalltag für ausreichend Spielraum zu sorgen.
- Mobiles Arbeiten: Mit dem Konzept „Mobiles Arbeiten“ ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden je nach Tätigkeit ein flexibleres Arbeiten mit einer modernen IT-Ausstattung.
- Corporate Benefits: Bei NETZSCH profitierst du mit Corporate Benefits von Sonderkonditionen bei verschiedenen Marken und Herstellern. Darunter zählen unter anderem Freizeitangebote, Mode und Kosmetik oder Technik.
- Mitarbeiterbeteiligung: Unsere Mitarbeitenden sind unser größter Erfolg – deshalb ermöglichen wir dir am Unternehmenserfolg direkt teilzuhaben.
- Vereinbarkeit von Familie & Beruf: Bei uns müssen sich Mitarbeitende nicht zwischen Beruf und Familie entscheiden. Stattdessen unterstützen wir dabei, beides optimal miteinander zu verbinden.
Nice to know – Was macht uns aus?
Als globaler Spezialist für die Förderung komplexer Medien steht die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden bei NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH an oberster Stelle. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit mehr als sieben Jahrzehnten maßgeschneiderte und anspruchsvolle Pumpenlösungen. Mit über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist NETZSCH Pumpen & Systeme neben NETZSCH Analysieren & Prüfen sowie NETZSCH Mahlen & Dispergieren der größte und umsatzstärkste Geschäftsbereich der NETZSCH Gruppe. Unser Leistungsanspruch ist hoch. Wir versprechen Ihnen Proven Excellence – herausragende Leistungen in allen Bereichen. Dass wir das können, beweisen wir immer wieder seit 1873.
Sie haben Fragen zu NETZSCH oder zu unserem Bewerbungsverfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns, Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch zu beantworten!
#J-18808-Ljbffr
Area Sales Manager (m/w/d) Arbeitgeber: NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH
Kontaktperson:
NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH HR Team