Organisation
Das Netzwerk Grenchen (NWG) ist eine nicht gewinnorientierte Organisation. Im Bereich der Arbeits-integration fördern und qualifizieren wir Stellensuchende – dabei bieten wir vielfĂ€ltige Dienstleistungen an.
Deine Rolle in der Arbeitsintegration
Als Springer:in arbeitest du mit Programm-Teilnehmenden aus unterschiedlichen Fachabteilungen: Von der kaufmĂ€nnischen Praxisfirma bis hin zur Gastro, der Logistik oder dem JugendprogrammDu bist bereit, unsere Programm-Teilnehmenden in beruflichen oder persönlichen Themen zu coachen und damit Perspektiven fĂŒr nachhaltige berufliche Integration zu schaffen.
Zur ErgÀnzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n
Springer:in als Fachperson Arbeitsintegration.
Deine Hauptaufgaben
- Als Fachperson Arbeitsintegration stellst du die nachhaltige Arbeitsmarktintegration durch professionelle Begleitung (Coaching/Beratung) sicher und begleitest die Teilnehmenden ziel- und ressourcenorientiert in fachlicher und personeller Hinsicht.
- Du stellst eine professionelle FallfĂŒhrung inklusive Berichtswesen gemĂ€ss den Anforderungen der unterschiedlichen Zuweisungsstellen (RAV, Soziale Dienste und IV) sicher.
- Bei Bedarf konzipierst du als Kursleitung netzwerkĂŒbergreifend Lernsequenzen (wie Deutsch im Alltag und Bewerbungskurse) fĂŒr unsere Programm-Teilnehmenden und fĂŒhrst diese selbstĂ€ndig durch.
- Du vernetzt dich intern mit entsprechenden Fachabteilungen und mit potentiellen Arbeitergeber: innen, Fachstellen sowie zuweisenden Stellen.
Dein Idealprofil
- Du besitzt einen Abschluss in Sozialarbeit, SozialpÀdagogik und/oder Coaching oder eine Àhnliche Ausbildung mit gleichwertiger Berufserfahrung und bringst Erfahrung im Berichtwesen mit.
- Von Vorteil hast du das SVEB 1–Zertifikat oder du bist bereits Ausbildner:in.
- Du bist eine wertschÀtzende Persönlichkeit mit MacherqualitÀten: belastbar und flexibel.
- Deine Arbeitsweise ist sehr selbstÀndig.
- Als Coach bringst du interkulturelle FĂ€higkeiten mit und du inspirierst mit einem innovativen Methodenkoffer.
- Du hast Freude am Kontakt und an der Zusammenarbeit mit Menschen in schwierigen Lebens-situationen.
- Von Vorteil bist du auch ein Schreibtalent mit einer Prise Humor und positiver Energie.
Wir bieten
- eine sinnstiftende, interessante und breit gefÀcherte Aufgabe
- eine innovative Unternehmenskultur mit Handlungsspielraum und passenden Kompetenzen
Pensum/Stellenantritt nach Vereinbarung, 80 %
Fragen beantworten dir Monika Palermo, Bereichsleitung Produktmanagement (Tel) oder Sabine Rial-Ramseier, Leiterin kaufm. Praxisfirma Progressio (Tel). Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich bis zum auf authentische Art bei Michael Zbinden, Personal-administration Netzwerk Grenchen, Kapellstrasse 26,Grenchen via E-Mail:
jid2e26b45ss jit0624ss jiy25ss
Kontaktperson:
Netzwerk Grenchen HR Team