CRM & Sales Excellence Manager (m/w/d)
CRM & Sales Excellence Manager (m/w/d)

CRM & Sales Excellence Manager (m/w/d)

Wolfratshausen Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite die CRM-Strategie und optimiere Prozesse fĂĽr Marketing und Vertrieb.
  • Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Mobile Office, unbegrenzte Getränke und E-Bike Leasing.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Customer Experience und Sales Performance aktiv mit.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Masterabschluss in BWL oder Wirtschaftsinformatik und Erfahrung in CRM-Administration.
  • Andere Informationen: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum fĂĽr Eigeninitiative und spannende Events.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Zur Verstärkung unseres CRM & Sales Excellence Teams in Wolfratshausen suchen wir Dich als CRM & Sales Excellence Manager (m/w/d).

Als CRM & Sales Excellence Manager bist du die zentrale Schnittstelle, die unsere Customer Experience und Sales Performance maßgeblich prägt.

Deine Aufgaben

  • CRM-Strategie & Implementierung:
    • (Co-)Leitung von Auswahl und EinfĂĽhrung des neuen CRM-System (von Anforderungsanalyse bis zum Go-Live)
    • Strategische Weiterentwicklung und Optimierung der CRM-Nutzung, zur Erreichung von Marketing- und Vertriebszielen
  • Prozess-Optimierung & Enablement:
    • Analyse, Definition und Implementierung effizienterer, datengestĂĽtzter Prozesse in Marketing und Vertrieb (z.B. Lead-Management, Pipeline-Management, Reporting)
    • Schulung und aktive Begleitung der Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb beim Umgang mit dem neuen System und den optimierten Prozessen
  • Datenmanagement & Analyse- Koordination:
    • Sicherstellung der Datenqualität und -konsistenz im CRM-System
    • Erstellung von aussagekräftigen Dashboards und Reports, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen und Performance-Engpässe zu identifizieren und mit dem Marketing die passenden Target Groups zu identifizieren
    • Einnahme der Rolle des Omnichannel Managers im BMDS-Kreis als zentrale Steuerungsfunktion
  • System-Administration:
    • Verwaltung, Konfiguration und Pflege des bestehenden und später des neuen CRM-Systems (User-Management, Rechtevergabe, Customizing)

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Masterstudium, im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Informationssysteme
  • Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der CRM-Administration sowie in der aktiven Mitgestaltung/Leitung von CRM-EinfĂĽhrungen
  • Sicherer Umgang mit CRM-Plattformen (z.B. Salesforce, Microsoft Dynamics, HubSpot, Pipedrive o.ä.)
  • Tiefes Verständnis fĂĽr Datenbankstrukturen und Systemintegrationen
  • Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren, Ursachen zu erkennen und daraus klare, umsetzbare Handlungsempfehlungen fĂĽr die Geschäftsleitung sowie die Teams abzuleiten
  • Ausgeprägte Moderations- und Ăśberzeugungsfähigkeiten sowie die Kompetenz, als BrĂĽckenbauer zwischen IT, Marketing und Vertrieb zu agieren und alle Stakeholder abzuholen
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und der Drive, Prozesse nicht nur zu verwalten, sondern fundamental zu verbessern

Unser Versprechen

Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben und viel Freiraum für Eigeninitiative, um auch einmal neue Wege zu gehen. Kurze Entscheidungswege helfen, spannende Ideen schnell und unbürokratisch umzusetzen.

DarĂĽber hinaus begeistern wir Dich mit:

  • flachen Hierarchien und offener Kommunikation, denn nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass wir unser Leistungsangebot stetig weiterentwickeln
  • Kaffee, Tee & Wasser – unbegrenzt während der Arbeit
  • gemeinsamen Events – damit wollen wir unseren Team-Gedanken fördern, denn nur gemeinsam sind wir stark
  • der Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten
  • einem Geburtstagsgeschenk – weil wir alle besonders sind
  • einer betrieblichen Altersvorsorge – heute schon an morgen denken
  • Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille – damit alles klar und deutlich ist
  • E-Bike/Bike Leasing – mit dem Rad zur Arbeit
  • EGymWellpass– wenn es dir gut geht, geht es uns gut
  • Sonderurlaub – zu diversen Anlässen wie Geburt, Hochzeit, Trauerfall
  • 30 Tagen Urlaub pro Jahr

Willst Du unsere Erfolgsgeschichte mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen.

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CRM & Sales Excellence Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Neubourg

Als Arbeitgeber in Wolfratshausen bieten wir Dir als CRM & Sales Excellence Manager ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation, die Deine persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Du profitierst von flexiblen Arbeitsmodellen, unbegrenzten Getränken, einem umfangreichen Gesundheitsangebot sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr, was eine ausgewogene Work-Life-Balance unterstützt. Gemeinsam gestalten wir innovative Lösungen und setzen spannende Ideen schnell um, sodass Du aktiv zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens beitragen kannst.
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Kontaktperson:

Neubourg HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: CRM & Sales Excellence Manager (m/w/d)

✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!

Nutze LinkedIn und Xing, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns gemeinsam nach Verbindungen suchen, die dir helfen können, einen Fuß in die Tür zu bekommen!

✨Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen aufploppen. Schau dir Unternehmen an, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Wir können dir helfen, deine Ansprache zu optimieren!

✨Bereite dich auf Interviews vor!

Mach dir Gedanken über mögliche Fragen und übe deine Antworten. Lass uns zusammen Rollenspiele machen, damit du selbstbewusst und gut vorbereitet ins Gespräch gehst!

✨Bewirb dich über unsere Website!

Wenn du dich fĂĽr die Position als CRM & Sales Excellence Manager interessierst, bewirb dich direkt ĂĽber unsere Website. So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: CRM & Sales Excellence Manager (m/w/d)

CRM-Strategie
Implementierung von CRM-Systemen
Prozess-Optimierung
Datenmanagement
Datenanalyse
Erstellung von Dashboards und Reports
System-Administration
Kenntnisse in CRM-Plattformen (z.B. Salesforce, Microsoft Dynamics, HubSpot, Pipedrive)
Verständnis für Datenbankstrukturen
Moderationsfähigkeiten
Überzeugungsfähigkeiten
Strukturierte Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Teamarbeit
Stakeholder-Management

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Motivation sind genauso wichtig wie deine Qualifikationen. Lass uns wissen, warum du für die Rolle als CRM & Sales Excellence Manager brennst.

Pass deine Unterlagen an!: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe dein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf an die Anforderungen an. Zeig uns, dass du die perfekte Ergänzung für unser Team bist!

Beweise deine Erfahrung!: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen in der CRM-Administration und wie du erfolgreich CRM-Systeme implementiert hast. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen.

Bewirb dich ĂĽber unsere Website!: Der einfachste Weg zu uns fĂĽhrt ĂĽber unsere Karriereseite. Dort kannst du deine Bewerbung direkt einreichen und sicherstellen, dass sie bei uns ankommt. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Neubourg vorbereitest

✨Verstehe die CRM-Systeme

Mach dich mit den gängigen CRM-Plattformen wie Salesforce oder HubSpot vertraut. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Theorie kennst, sondern auch praktische Erfahrungen hast und weißt, wie man diese Systeme effektiv einsetzt.

✨Datenanalyse im Fokus

Bereite dich darauf vor, ĂĽber deine Erfahrungen in der Datenanalyse zu sprechen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du Daten interpretiert und daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet hast, um die Sales Performance zu verbessern.

✨Prozessoptimierung demonstrieren

Überlege dir spezifische Beispiele, bei denen du Prozesse optimiert hast. Erkläre, wie du datengestützte Entscheidungen getroffen hast und welche positiven Auswirkungen das auf die Effizienz hatte. Das zeigt, dass du proaktiv denkst.

✨Kommunikationsfähigkeiten hervorheben

Da du als Brückenbauer zwischen verschiedenen Abteilungen agieren wirst, ist es wichtig, deine Moderations- und Überzeugungsfähigkeiten zu betonen. Bereite dich darauf vor, wie du Stakeholder erfolgreich eingebunden hast und welche Strategien du dabei verwendet hast.

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Standort: Wolfratshausen
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