Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Nürnberg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Seit über 20 Jahren arbeitet Neumüller inhabergeführt – mit mehr als 300 Mitarbeitenden – in der Rekrutierungs- und Bewerbungsunterstützung sowie Personal- und Ingenieurdienstleistung. Wertschätzung, Ehrlichkeit und Selbstverwirklichung prägen unser Tun.

Für nachhaltige Arbeitsweisen wurde Neumüller vielfach ausgezeichnet: z.B. für Frauengleichstellung, Gesundheitsmanagement und „Great Place to Work“.

Unser Angebot für Sie:

  • Attraktive Vergütung – Unterschiedliche Vergütungsmodelle, je nach Ihren Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle – Arbeitszeiten, die zu Ihrem Lebensstil passen
  • Individuelle Weiterbildung – Auf Sie zugeschnittene Fortbildungen für Ihre berufliche Entwicklung
  • Langjähriges Netzwerk – Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen bis zu internationalen Konzernen in Zukunftsbranchen
  • Mobilität im Job – Nachhaltiger Dienstwagen, Jobticket, Jobrad & Co auch zur privaten Nutzung
  • Individuelles Karriere-Coaching – Nach Rücksprache, Vorlage Ihrer Bewerbung direkt bei Entscheidungsträgern mehrerer Top-Firmen
  • Günstige Mitarbeiterrabatte – Tolle Vergünstigungen bei über 800 Partnerunternehmen und Top-Marken
  • Begleitetes Onboarding – Durch Mentoring organisiert und begleitet im neuen Job ankommen

Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) übernehmen Sie bei uns folgende Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt.
  • Sie erstellen Bescheinigungen, Arbeitsverträge sowie Zusatzvereinbarungen und sind für die Pflege der Zeiterfassung, Personalstammdaten und Verwaltung der Personalakten zuständig.
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit Krankenkassen, externen Dienstleistern und Behörden.
  • Sie bereiten Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis vor.
  • Sie sind Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen Fragen der Personalverwaltung und -abrechnung.
  • Sie setzen Projekte aus dem Qualitätsmanagement um und entwickeln diese weiter.
  • Sie erstellen, überprüfen und werten monatliche Reportings aus.
  • Sie übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben.

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im erforderlichen Bereich
  • erste Kenntnisse des Arbeits-, Steuer-, Tarif- und Sozialversicherungsrechts
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Zuverlässigkeit, präzise Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Ansprechpartnerin:

Beatrix Igel

Tel.: 0911 / 580 669-0
E-Mail:

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Neumüller Ingenieurbüro GmbH & Neumüller Personalberatung Regina Neumüller e.K HR Team

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