Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative POS-Konzepte und setze Verkaufsmaßnahmen um.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen mit Start-up Atmosphäre und internationalem Flair.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Fitnessangebote und ein eigenes Entwicklungsbudget.
- Warum dieser Job: Übernehme Verantwortung, bringe eigene Ideen ein und arbeite in einem motivierten Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt und erste Berufserfahrung.
- Andere Informationen: Kurze Bewerbungszeit von nur 2 Minuten und ein modernes Büro im Herzen Münchens.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das erwartet Dich bei uns. Du hast Lust globale und lokale POS-Konzepte zu entwickeln und unseren Marken dadurch zu weltweitem Erfolg zu verhelfen? Dann komm in unser Retail Marketing Team und entwickle als Bindeglied zwischen Sales und Marketing, POS-Strategien, sowie die dazugehörigen Umsetzungsmaßnahmen, um unsere Marken am POS groß rauszubringen.
Deine Aufgaben im Detail:
- Du verantwortest die Entwicklung von POS-Konzepten & Verkaufsmaßnahmen Deiner Marke(n) für einen definierten Kunden- und/oder Länderbereich.
- In einem multifunktionalen Team leitest und steuerst Du eigenständig die Umsetzung Deiner POS-Maßnahmen.
- Du arbeitest eng mit unseren Brand & Sales Teams, sowie weiteren internen Abteilungen und externen Partnern und gestaltest die Pläne unserer Marken aktiv mit.
- Du erstellst strategische Verkaufsunterlagen für POS-Konzepte und präsentierst diese intern wie extern.
- Die Analyse von Marktdaten zur Erfolgsbewertung und Weiterentwicklung unserer POS-Maßnahmen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Das bringst Du mit:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb und idealerweise erste Berufserfahrung im Trade Marketing und/oder Vertrieb.
- Du hast Spaß an der Arbeit in einem großen multifunktionalen Team, welches Du für Deine Projekte selbständig steuerst.
- Du willst von Tag 1 an Eigenverantwortung übernehmen und bringst gerne eigene Ideen mit ein.
- Du überzeugst uns mit einer selbstständigen, strukturierten und verantwortungsvollen Arbeitsweise.
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte Denkweise sind Dir eigen.
- Flexibilität, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Power Point runden Dein Profil optimal ab.
Das bieten wir Dir:
- Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team.
- Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und "Du" Kultur.
- Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und ein eigenes Entwicklungsbudget für Deine persönliche Entwicklung.
- Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen.
- Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke.
- Bezuschussung des Deutschlandtickets.
- Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte.
- Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Homeoffice.
Dein Weg zu uns: Der Upload Deiner Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen dauert nur 2 Minuten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion und Weltanschauung, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us! Wir freuen uns auf Dich!
(Junior) Retail Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: New Flag GmbH
Kontaktperson:
New Flag GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Junior) Retail Marketing Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kommilitonen oder Kollegen, die bereits im Marketing oder Vertrieb arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern bei uns herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Retail Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie diese auf unsere Marken angewendet werden könnten. Das zeigt dein Engagement und deine proaktive Denkweise.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Analyse von Marktdaten vor. Überlege dir, wie du Daten interpretieren und in strategische Verkaufsunterlagen umsetzen würdest. Dies wird dir helfen, während des Vorstellungsgesprächs selbstbewusst aufzutreten.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kreativität! Überlege dir innovative POS-Konzepte, die du in einem Gespräch vorstellen könntest. Dies wird nicht nur deine Ideenvielfalt demonstrieren, sondern auch dein Interesse an der Position unter Beweis stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) Retail Marketing Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Junior Retail Marketing Manager eingeht. Hebe relevante Erfahrungen hervor und zeige, warum du die ideale Wahl für das Team bist.
Betone deine Teamfähigkeit: Da die Rolle eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben Beispiele anführen, die deine Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten verdeutlichen.
Präsentiere deine analytischen Fähigkeiten: Da die Analyse von Marktdaten Teil der Aufgaben ist, solltest du konkrete Beispiele für deine analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen in der Datenanalyse anführen, um deine Eignung zu unterstreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei New Flag GmbH vorbereitest
✨Bereite Dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere Dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige in Deinem Interview, dass Du diese Werte teilst und wie Du sie in Deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Präsentiere Deine kreativen Ideen
Da die Rolle kreative POS-Konzepte erfordert, bringe konkrete Beispiele für Deine Ideen mit. Überlege Dir, wie Du diese Konzepte in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast und präsentiere diese im Interview.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite Dich darauf vor, über Deine Erfahrungen mit Marktdaten und deren Analyse zu sprechen. Zeige, wie Du diese Daten genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen oder Strategien zu entwickeln.
✨Teamarbeit betonen
Da die Position viel Zusammenarbeit erfordert, teile Beispiele, wie Du in einem multifunktionalen Team gearbeitet hast. Betone Deine Kommunikationsfähigkeiten und Deine Fähigkeit, andere zu motivieren.