Key Account Manager E-Commerce (m/w/d)
Key Account Manager E-Commerce (m/w/d)

Key Account Manager E-Commerce (m/w/d)

München Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Manage key online accounts and optimize our e-commerce presence.
  • Arbeitgeber: Join a dynamic team in a fast-growing, innovative company.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, fitness perks, and personal development budget.
  • Warum dieser Job: Be part of a creative environment driving unique shopping experiences.
  • Gewünschte Qualifikationen: Degree and experience in Key Account Management and E-Commerce required.
  • Andere Informationen: Work in a modern office in Munich with a startup vibe.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Du bist ein leidenschaftlicher Stratege, der den E-Commerce-Markt versteht und gerne mit namhaften Online-Retailern zusammenarbeitet? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Key Account Manager E-Commerce (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für unsere strategisch wichtigen Online-Accounts. Du führst Verhandlungen mit dem jeweiligen Einkauf, baust unser Markenportfolio aktiv weiter aus und optimierst unseren Online-Auftritt. Gemeinsam mit einem engagierten Inhouse-Team an Marketing-Experten schaffst Du einzigartige Shopping-Erlebnisse und treibst unser Wachstum gezielt voran.

Das erwartet Dich bei uns

Du übernimmst die Steuerung und Weiterentwicklung unserer strategischen E-Commerce Kunden wie Flaconi, Zalando, Notino etc.

  • Konditions- und Jahresgespräche mit relevanten Entscheidern organisierst und leitest Du selbstständig.
  • Du bist hauptverantwortlich für Marken- und Produktlaunches sowie die kontinuierliche Optimierung unseres Online-Contents (Produkttitel, Produkttexte, Bilder etc.).
  • In enger Abstimmung mit dem Kunden entwickelst Du einen gesamtheitlichen Marketingplan (Onsite, Social Media, Events).
  • Du stehst im engen Austausch mit unserem Brand Management und anderen Abteilungen wie Creative und Demand Planning.

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Key Account Management und im Bereich E-Commerce – idealerweise im FMCG Umfeld.
  • Hohe Online-Affinität und Gespür für digitale Trends.
  • Sehr gute Verhandlungs- und Argumentationsfähigkeiten sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten.
  • Exzellente analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zeitmanagement mit klarem Blick für Prioritäten.
  • Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität und Souveränität – auch in herausfordernden Situationen.
  • Selbstständige und gleichzeitig sehr kommunikative Arbeitsweise sowie crossfunktionales Zusammenarbeiten mit verschiedensten Abteilungen im internen und externen Prozess.
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.

Das bieten wir Dir

  • Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team.
  • Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur.
  • Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und ein eigenes Entwicklungsbudget für Deine persönliche Entwicklung.
  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen.
  • Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke.
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets.
  • Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte.
  • Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Homeoffice.

Dein Weg zu uns

Der Upload Deiner Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen dauert nur 2 Minuten .

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion und Weltanschauung, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Join us!
Wir freuen uns auf Dich! #J-18808-Ljbffr

Key Account Manager E-Commerce (m/w/d) Arbeitgeber: New Flag GmbH

Als Arbeitgeber bieten wir Dir die Möglichkeit, in einem dynamischen und kreativen Umfeld zu arbeiten, das von einer Start-up Atmosphäre geprägt ist. Unser internationales Team fördert Deine persönliche Entwicklung durch ein individuelles Entwicklungsbudget und spannende Aufgaben im E-Commerce-Bereich. Zudem profitierst Du von attraktiven Zusatzleistungen wie Fitnesskooperationen, Fahrradleasing und einem modernen Arbeitsplatz im Herzen von München, der Dir Flexibilität durch Homeoffice ermöglicht.
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Kontaktperson:

New Flag GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Key Account Manager E-Commerce (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der E-Commerce-Branche, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an einen Key Account Manager zu erfahren. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.

Tip Nummer 2

Halte dich über aktuelle Trends im E-Commerce auf dem Laufenden. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für digitale Entwicklungen hast und wie diese das Geschäft beeinflussen können. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Verhandlungen vor, indem du dich mit den wichtigsten Kennzahlen und Strategien der Branche vertraut machst. Zeige, dass du nicht nur die Produkte, sondern auch die Marktmechanismen verstehst, um überzeugende Argumente zu liefern.

Tip Nummer 4

Sei bereit, konkrete Beispiele für deine Erfolge im Key Account Management zu teilen. Ob es sich um erfolgreiche Produktlaunches oder die Optimierung von Online-Inhalten handelt, konkrete Ergebnisse zeigen deine Fähigkeiten und deinen Wert für das Unternehmen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Key Account Manager E-Commerce (m/w/d)

Strategisches Denken
Verhandlungsgeschick
Analytische Fähigkeiten
Online-Marketing-Kenntnisse
Projektmanagement
Kommunikationsstärke
Teamarbeit
Zeitmanagement
Kenntnis von E-Commerce-Plattformen
FMCG-Erfahrung
Marken- und Produktlaunches
Cross-funktionale Zusammenarbeit
Digitale Trendaffinität
Selbstständige Arbeitsweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten mit diesen Punkten übereinstimmen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Key Account Manager E-Commerce zugeschnitten ist. Hebe deine Erfahrungen im E-Commerce und im Key Account Management hervor und zeige, wie du zur Weiterentwicklung der Online-Accounts beitragen kannst.

Betone deine Erfolge: Füge konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die deine Verhandlungsfähigkeiten und Erfolge im E-Commerce belegen. Zeige, wie du in der Vergangenheit Marken- und Produktlaunches erfolgreich umgesetzt hast.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind. Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert und übersichtlich ist.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei New Flag GmbH vorbereitest

Verstehe den E-Commerce-Markt

Bereite dich darauf vor, dein Wissen über aktuelle Trends im E-Commerce zu demonstrieren. Informiere dich über die wichtigsten Akteure und Entwicklungen in der Branche, um während des Interviews fundierte Gespräche führen zu können.

Bereite Verhandlungsszenarien vor

Da du für Konditions- und Jahresgespräche verantwortlich bist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Verhandlungen aus deiner Vergangenheit parat haben. Überlege dir Strategien, wie du mit verschiedenen Entscheidungsträgern umgehen würdest.

Präsentiere deine analytischen Fähigkeiten

Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du Daten analysiert und daraus strategische Entscheidungen abgeleitet hast. Zeige, dass du in der Lage bist, Online-Inhalte kontinuierlich zu optimieren und den Erfolg von Marken- und Produktlaunches zu messen.

Zeige Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Da die Rolle eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche crossfunktionale Projekte oder Teamarbeit bereit haben. Betone deine Fähigkeit, effektiv zu kommunizieren und Ideen auszutauschen.

Key Account Manager E-Commerce (m/w/d)
New Flag GmbH
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  • Key Account Manager E-Commerce (m/w/d)

    München
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-01

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    New Flag GmbH

    200 - 500
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