Als beratungsorientiertes IT-Systemhaus mit Sitz im Herzen von Gießen betreuen wir regionale und überregionale Kunden. Wir stehen unseren Kunden in allen IT-Fragen zur Seite und sorgen für den reibungslosen Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Besonderen Wert legen wir auf die persönliche, individuelle Beratung und Betreuung. Die meisten Kunden vertrauen bereits seit über 20 Jahren auf unser Know-how. Durch strategische Partnerschaften zu den führenden Herstellern von IT-Infrastruktur, wie Hewlett Packard Enterprise, Lenovo, DELL, IBM, VMware, Microsoft, Sophos und OpenXChange, sind wir immer am Puls der Zeit und beraten unsere Kunden pro-aktiv zu allen Zukunftsthemen in der IT.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) als IT-Consultant für den Einsatz bei unseren Kunden vor Ort oder per Fernwartung von unserem Standort Gießen aus.
In erster Linie betreuen Sie unsere Kunden beim Betrieb der von uns gelieferten System-Hardware und Betriebssysteme. Sie sind verantwortlich für die Installation, die Konfiguration und die Systemverfügbarkeit und führen für die Systeme kleinere und größere System-Upgrades, sowie ggf. Systeminstallationen und/oder Systemmigrationen durch.
Permanentes Anpassen der Systemparametrisierung, Jobmonitoring, Fehleranalyse und Troubleshooting gehören genauso zu Ihren Aufgaben wie Performance-Überwachung und -Optimierung im Rahmen der mit dem Kunden getroffenen Vereinbarungen (SLA). Weiterhin organisieren und warten Sie in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten bzw. dem Support der jeweiligen Hersteller die System-Hard- und -Software unserer Kunden. Dabei garantieren Sie, dass Backup und Desaster-Recovery Systeme und Szenarien optimal funktionieren. Sie unterstützen Anforderungsanalysen und das Erstellen von Fach- und EDV-Konzepten im Infrastruktur-Bereich und unterstützen das IT-Team unserer Kunden im Bedarfsfall.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, ein Studium im IT-Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation.
- Sie bringen mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in mindestens zwei der oben genannten Fachgebiete mit.
- Sie sind versiert in der Betreuung von Windows Domänen und bringen Wissen im Bereich Virtualisierung, idealerweise mit VMware, sowie der Administration von Storage-Systemen mit.
- Sie arbeiten gerne im Team, sind in hohem Maße verantwortungsbewusst und stellen sich Herausforderungen und neuen Aufgaben, für die Sie sich eigenverantwortlich qualifizieren.
- Sie haben Freude an der Weiterentwicklung moderner Systeme und bringen dazu Innovationen und Ideen ein.
- Sie verstehen sich als Dienstleister und gelegentliche Wochenend-Einsätze machen Ihnen nichts aus.
Wir bieten:
- ein familiäres Arbeitsumfeld im Zentrum von Gießen
- eine leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
- 30 Tage Urlaub
- Homeoffice-Option bis zu vier Tage pro Woche
- Flexible Arbeitszeiten, auf Wunsch Vier-Tage-Woche
- Dienstwagen-Option und persönlicher Parkplatz
- Spezielle Weiterbildungsangebote
- die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen
- einen breiten Aufgabenbereich, den Sie aktiv mitgestalten dürfen und sollen
- gute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner:
New Vision GmbH
Frau Marion Nagorr
Bleichstraße 4
35390 Gießen
Tel. 0641 9311150
E-Mail:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
New Vision GmbH HR Team