JUNIOR IT SERVICE MANAGER*
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Übernimm die Verantwortung für IT-Prozesse und verbessere die Servicequalität.
- Arbeitgeber: NEW YORKER ist ein international agierendes Modeunternehmen mit flachen Hierarchien.
- Benefits: Kurze Entscheidungswege, viel Raum für eigene Ideen und ein kreatives Arbeitsumfeld.
- Wieso dieser Job: Spannende Aufgaben im IT-Servicebereich und die Möglichkeit, aktiv Prozesse zu gestalten.
- Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik und ITIL® Kenntnisse.
- Was du noch wissen solltest: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
JUNIOR IT SERVICE MANAGER*
DAS SIND WIR
Do IT yourself ist unser Credo. Um den ständig neuen Anforderungen an unsere IT gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen voran – von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server.
DAS IST DER JOB
- Übernimm die operative Verantwortung und Steuerung für bestehende IT Prozesse (Incident Management, Problem Management oder Change Management)
- Überwache die Servicequalität (prozess- und systemseitig) und stelle diese sicher
- Reporte und überwache Kennzahlen unserer IT-Services
- Begleite aktiv die Verbesserung des Asset- und Configuration-Management Prozesses
- Verantworte die Weiterentwicklung des ITSM-Tools und des Self-Service-Portals
- Entwickle und pflege Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumente
- Erarbeite Prozess-Schulungen und führe diese durch
DAS ÜBERZEUGT UNS
- Dein Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik hast du erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du beherrscht ITSM-Prozesse nach ITIL® mindestens auf Foundation Level
- Du hast erste Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise den Produkten von Matrix 42
- Deine praktische Erfahrung in Service-Operations und Service-Transition ist von Vorteil
- Du bist methodensicher bei der Aufnahme und dem Design von Arbeitsprozessen
- Dein Interesse an der Teilnahme von Projekten im IT-Servicebereich ist stark
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bringst Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie eine zuverlässige und konzeptionelle Arbeitsweise mit
DAS SPRICHT FÜR UNS
Als inhabergeführtes Modeunternehmen mit weltweit über 1.200 Filialen vereint NEW YORKER die flachen Hierarchien eines Familienbetriebs mit der Internationalität eines Großkonzerns. Kurze Entscheidungswege und viel Spielraum für eigene Ideen ergeben ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem du dein Talent gewinnbringend zum Einsatz bringen kannst.
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.
SO SIND WIR ERREICHBAR
NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Sabine Gunia | Recruiting Specialist
P + 49 531 2135 9495
www.newyorker.de/jobs
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Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- ITSM-Prozesse nach ITIL®
- Service Management-Werkzeuge
JUNIOR IT SERVICE MANAGER* Arbeitgeber: NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
NEW YORKER bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Die internationale Ausrichtung und das familiäre Betriebsklima fördern die persönliche und berufliche Entwicklung.