TEAMLEITUNG* LOGISTIK ZOLL - IMPORT in Braunschweig
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch?
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
Du packst gerne an – wir auch! Unsere Teams der unterschiedlichen Logistikbereiche arbeiten Hand in Hand, dadurch realisieren wir gemeinsam Logistik-Strategien, steuern unsere Supply Chain und bewegen mehrere hunderttausend Teile pro Tag und sorgen damit für eine optimale Warenverfügbarkeit in unseren Stores. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für:
- Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Zoll Import
- Organisation und Abwicklung von Importsendungen
- Sicherstellung der Einhaltung von zollrechtlichen Vorschriften/Bewilligungen und Überwachung der Prozessschritte
- Übernahme der Funktion als Ansprechpartner für interne Fragestellungen, sowie für externe Geschäftspartner, wie z. B. Zollämtern/-behörden
- Steuerung und Überwachung der ordnungsgemäßen Abwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Logistikdienstleistern
- Implementierung von neuen sowie permanente Optimierung von bestehenden Prozessen im Verantwortungsbereich
- Erstellung von Auswertungen und Reporting zu zollrechtlichen Themen
DAS BRINGST DU MIT
- Du punktest mit einer kaufmännischen Ausbildung im Bereich Zoll / Logistik oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Bereich Verzollung / Import, Präferenzkalkulation und Verbrauchssteuern
- Du hast idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
- Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, weitere ERP-Systeme sind von Vorteil
- Du überzeugst mit Deinen fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift
- Du bringst eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit, arbeitest gerne im Team und verfügst über eine hohe Sozialkompetenz
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
- Benefits.
- 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
- freier Eintritt ins Bad Gliesmarode
- Mitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in Thale
- Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
- Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
- Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
- Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
- Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
- Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!
NEW YORKER Fashion Logistics International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Darlene Kurz | Teamkoordinatorin Recruiting
P +49 531 2135 – 5865
www.newyorker.de/Jobs
- Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.