Auf einen Blick
- Aufgaben: Kontaktiere Entscheidungsträger und identifiziere potenzielle Kunden am Telefon.
- Arbeitgeber: NEWA Systemhaus GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich CRM-Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office nach Einarbeitung und professionelle Schulung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Freude am Telefonieren, hohe Sozialkompetenz und idealerweise erste Erfahrungen im Telemarketing.
- Andere Informationen: Bewirb dich per E-Mail mit Gehaltsvorstellung und Stellen-ID: NW/0008.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Das erwartet dich bei uns als Telemarketing-Agent (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- telefonische Kontaktaufnahme zu Entscheidungsträgern von Unternehmen
- identifizieren von potentiellen Kunden am Telefon
- Bedarf an CRM-Lösungen erkennen
Das bringst Du mit:
- Freude am Telefonieren
- ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und hohe Sozialkompetenz
- ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
- idealerweise erste Praxiserfahrung im Telemarketing oder Telesales
- Engagement und schnelle Auffassungsgabe
Das bieten wir Dir:
- flexible Arbeitszeitgestaltung nach Ihren Bedürfnissen
- professionelle Schulung
- Adressdatenbank
- Home-Office nach Einarbeitung
Deine Bewerbung
Du bist neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Stellen-ID: NW/0008.
NEWA Systemhaus GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 18
8521 Ertingen
Telefon 07371/9594-0
E-Mail:
#J-18808-Ljbffr
Telemarketing-Agent (m/w/d) Arbeitgeber: NEWA Systemhaus GmbH
Kontaktperson:
NEWA Systemhaus GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Telemarketing-Agent (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Telemarketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für Telemarketing-Positionen gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele, die deine Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über CRM-Lösungen und deren Vorteile. Wenn du während des Gesprächs zeigen kannst, dass du ein grundlegendes Verständnis für die Produkte hast, wird das deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 4
Zeige Engagement! Wenn du dich für die Stelle bewirbst, sei proaktiv und frage nach dem Bewerbungsprozess oder der Unternehmenskultur. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Telemarketing-Agent (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Überlege, wie du diese in deiner Bewerbung hervorheben kannst.
Motivationsschreiben: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du deine Freude am Telefonieren und deine Kommunikationsfähigkeiten betonst. Zeige, warum du gut ins Team passt und was dich an der Position reizt.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen im Telemarketing oder Telesales hervor und betone deine sozialen Kompetenzen.
Gehaltsvorstellung: Überlege dir eine realistische Gehaltsvorstellung, die du in deiner Bewerbung angeben möchtest. Recherchiere, um sicherzustellen, dass deine Erwartungen marktgerecht sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei NEWA Systemhaus GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die im Telemarketing häufig gestellt werden, wie z.B. 'Wie gehst du mit Ablehnung um?' oder 'Was motiviert dich beim Telefonieren?'.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Nutze das Interview, um deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Sprich klar und deutlich und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Informiere dich über CRM-Lösungen
Da du Bedarf an CRM-Lösungen erkennen sollst, ist es hilfreich, wenn du dich im Vorfeld über gängige CRM-Systeme informierst. So kannst du im Gespräch gezielt darauf eingehen.
✨Sei bereit, deine Kontaktfreudigkeit zu demonstrieren
Bereite ein Beispiel vor, in dem du deine Kontaktfreudigkeit und Sozialkompetenz zeigst. Dies könnte eine Situation sein, in der du erfolgreich mit einem schwierigen Kunden kommuniziert hast.