Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Projektsachbearbeitung / Controlling
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Projektsachbearbeitung / Controlling

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Projektsachbearbeitung / Controlling

Ulm Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
N

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Begleite Projektmanager und überwache Budgets, Liefertermine und Zahlungsmeilensteine.
  • Arbeitgeber: NewTec bietet ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien.
  • Mitarbeitervorteile: Individuelles Onboarding, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine analytischen Fähigkeiten in spannenden Projekten und gestalte Prozesse aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, gute MS-Office-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Werde Teil eines Teams, das Vertrauen und Eigenverantwortung schätzt.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du suchst eine spannende Tätigkeit im Bereich Projektsachbearbeitung und Controlling, bei der du dich stetig weiterentwickeln kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir ein dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und die Chance, deine analytischen Stärken in praxisnahen Projekten einzubringen. Gestalte mit uns Budgets, Controlling-Berichte und effiziente Prozesse und werde Teil unseres Team an unseren Standort in Pfaffenhofen a. d. Roth (Neu-Ulm).

Welche Aufgaben bei NewTec auf dich warten:

  • Du begleitest kaufmännisch die Projektmanager durch alle Projektphasen und überwachst Liefertermine, Zahlungsmeilensteine, Stundenbuchungen und Budgets.
  • Du erstellst Statusberichte und verwaltest das Bestellwesen, fungierst als Schnittstelle zwischen Projektmanagement und Auftragsmanagement.
  • Du pflegst Daten und Projektdokumentationen im ERP-System.
  • Du unterstützt und koordinierst das Projektecontrolling (Controlling-Sheets erstellen, Termine vereinbaren, Controlling-Termine begleiten).
  • Du entwickelst bei der Optimierung, Standardisierung und Automatisierung betriebswirtschaftlicher Tätigkeiten mit (z. B. Angebotserstellung, digitale Freigabeprozesse, Anlage von Projekten in unserem ERP-System (Conaktiv), Schulungen vorbereiten/durchführen).
  • Du übernimmst zudem Aufgaben aus dem Bereich Controlling: monatliche Kennzahlen auswerten und vorbereiten(z.B. Unfertigen-Bewertung, Company-Kennzahlen, Kosten-Controlling), Sonderauswertungen erstellen, Mitarbeit bei der Ertrags- und Kostenplanung.

Was du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word).
  • Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. Conaktiv) und im Projektmanagement/Projektcontrolling sind von Vorteil
  • Du verfügst über Organisationsstärke, bist teamfähig und bringst Eigeninitiative mit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Welche Benefits NewTec dir bietet:

  • Onboarding-Prozess
    Für einen guten Start sorgen dein individuelles Onboarding-Schulungsprogramm und dein persönlicher Buddy.
  • Feedbackkultur
    Persönlicher Austausch ist uns wichtig, daher finden in regelmäßigen Abständen gemeinsame Gespräche statt.
  • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen
    Deine fachlichen und persönlichen Potenziale fördern wir mit internen und externen Schulungen.
  • Freiraum und Eigenverantwortung
    Vertrauen ist ein Kernwert unserer Unternehmenskultur. Jeder ist eingeladen, aktiv mitzugestalten und das Unternehmen mit zu entwickeln.
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
    Unsere Gleitzeitregelung und die Mobile-Office-Möglichkeiten schaffen Flexibilität für eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.

#J-18808-Ljbffr

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Projektsachbearbeitung / Controlling Arbeitgeber: NewTec GmbH

NewTec ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen Umfeld in Pfaffenhofen a. d. Roth (Neu-Ulm) zu arbeiten. Mit flachen Hierarchien, einer offenen Feedbackkultur und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir deine persönliche und fachliche Entwicklung. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Möglichkeiten, um eine optimale Work-Life-Balance zu gewährleisten.
N

Kontaktperson:

NewTec GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Projektsachbearbeitung / Controlling

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen über die Stelle. Oft erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Positionen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über das Unternehmen und die spezifischen Projekte, an denen du arbeiten würdest. Zeige, dass du wirklich interessiert bist und deine analytischen Stärken einbringen möchtest.

Tipp Nummer 3

Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Stelle gefunden hast, zögere nicht, dich direkt über unsere Website zu bewerben. Zeige Initiative und bringe deine Ideen zur Optimierung und Automatisierung in den Prozess ein.

Tipp Nummer 4

Folge nach dem Gespräch nach! Ein kurzes Dankeschön per E-Mail zeigt dein Interesse und bleibt im Gedächtnis. Das kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Projektsachbearbeitung / Controlling

Analytische Fähigkeiten
MS-Office-Kenntnisse
Erfahrung mit ERP-Systemen
Projektmanagement
Controlling
Organisationsstärke
Teamfähigkeit
Eigeninitiative
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Datenpflege
Projektdokumentation
Budgetverwaltung
Optimierung betriebswirtschaftlicher Tätigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu uns passt. Lass deine Leidenschaft für die Projektsachbearbeitung und Controlling durchscheinen!

Sei präzise und strukturiert: Halte deine Bewerbung klar und übersichtlich. Nutze Absätze und Aufzählungen, um deine Erfahrungen und Qualifikationen hervorzuheben. Wir lieben es, wenn wir schnell die wichtigsten Infos finden können!

Betone deine Fähigkeiten: Stell sicher, dass du deine MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP-Systemen deutlich machst. Zeig uns, wie du deine analytischen Stärken in der Praxis einsetzen kannst – das ist uns wichtig!

Bewirb dich direkt über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass alles an die richtige Stelle kommt und wir deine Unterlagen schnell bearbeiten können!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei NewTec GmbH vorbereitest

Verstehe die Rolle

Mach dich mit den spezifischen Aufgaben des kaufmännischen Angestellten in der Projektsachbearbeitung und im Controlling vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen und bereite konkrete Beispiele vor, um dies während des Interviews zu verdeutlichen.

Analytische Fähigkeiten zeigen

Da die Position stark auf analytische Stärken setzt, solltest du bereit sein, über deine Erfahrungen mit Datenanalyse und Controlling zu sprechen. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit Probleme identifiziert und Lösungen entwickelt hast, um Prozesse zu optimieren.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den aktuellen Projekten oder den Herausforderungen, die das Team derzeit bewältigt.

Teamfähigkeit betonen

Da die Zusammenarbeit mit Projektmanagern und anderen Abteilungen wichtig ist, solltest du Beispiele für deine Teamarbeit und deine Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Zeige, dass du ein Teamplayer bist und wie du zur positiven Teamdynamik beiträgst.

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Projektsachbearbeitung / Controlling
NewTec GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

N
  • Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Projektsachbearbeitung / Controlling

    Ulm
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-10-24

  • N

    NewTec GmbH

    200 - 500
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>