ISV-Partner Account Manager
Gestalte neu, wie wir im ISV-Ă–kosystem erfolgreich sind
Bei Nexi bauen wir nicht nur Partnerschaften auf – wir revolutionieren die Art und Weise, wie Zahlungslösungen in die Software integriert werden, die Unternehmen in ganz Europa unterstützt. Als unser ISV-Partner-Kundenbetreuer wirst Du unsere nächste Wachstumsphase im Bereich der integrierten Softwareanbieter vorantreiben, traditionelle Partnerschaftsansätze hinterfragen und Beziehungen aufbauen, die unsere Marktposition definieren werden.
Hier geht es nicht darum, bestehende Partnerschaften zu verwalten. Hier geht es darum, neue Kunden zu gewinnen und die Sichtweise von ISVs auf die Zahlungsintegration zu verändern. Sie werden etwas Neues aufbauen und gleichzeitig etwas Bewährtes weiterentwickeln – das perfekte Umfeld für einen Partnerschaftsprofi, der wirklich etwas bewegen möchte.
Die Herausforderung
Die ISV-Landschaft entwickelt sich rasant weiter. Traditionelle Partnerschaftsansätze reichen nicht aus, um sich gegen finanzstarke Wettbewerber durchzusetzen. Wir brauchen jemanden, der neue Wege geht, um das Wertversprechen von Nexi zu positionieren, überzeugende Business Cases zu entwickeln und Partnerschaften aufzubauen, die zu einem bedeutenden Umsatzwachstum führen.
Du identifizierst und gewinnst neue ISV-Partner und hinterfragst dabei sowohl unseren internen Ansatz als auch die Markterwartungen hinsichtlich einer erfolgreichen Partnerschaft.
Deine Aufgabe
Strategische ISV-Partnerschaften entdecken und gewinnen
Identifizierung und Einbindung vielversprechender ISV-Partner in (VERTIKALER FOKUS NOCH ZU DEFINIEREN)
Entwicklung ĂĽberzeugender Business Cases, die einen klaren ROI fĂĽr Integrationspartnerschaften aufzeigen
FĂĽhrung komplexer Verhandlungen vom ersten Kontakt bis zur Unterzeichnung von Partnerschaftsvereinbarungen
Umwandlung von Wettbewerbssituationen in Erfolge durch ĂĽberlegene Wertversprechen fĂĽr Partnerschaften.
Erfolgreiche kommerzielle und technische Partnerschaften vorantreiben
Entwickele ein tiefgreifendes Verständnis für ISV-Geschäftsmodelle, technische Anforderungen und Integrationsfähigkeiten.
Arbeite mit technischen Teams zusammen, um eine nahtlose Integration zu gewährleisten.
Entwickele MarkteinfĂĽhrungsstrategien, die das Umsatzpotenzial Deiner Partner maximieren.
Bringe kommerzielle Ziele mit technischer Machbarkeit und Implementierungszeitplänen in Einklang.
Transformationspartnerschaftsansatz
Bestehende Partnerschaftsstrukturen hinterfragen und innovative Ideen auf den Markt bringen
Marktinformationen bereitstellen, die unsere ISV-Strategie und Produktentwicklung prägen
Neue Partnerschaftsmodelle testen und erfolgreiche Ansätze skalieren
In Zusammenarbeit mit Marketingteams ĂĽberzeugende Materialien und Kampagnen fĂĽr Partner entwickeln.
Eigener Umsatz und Ausbau von Kundenbeziehungen
Verwaltung der Umsatzziele und Wachstumsziele fĂĽr Partnerschaften
Aufbau langfristiger Beziehungen, die ĂĽber den ursprĂĽnglichen Integrationsumfang hinausgehen
Überwachung der Partnerleistung und Identifizierung von Möglichkeiten für eine intensivere Zusammenarbeit
Sicherstellung der Partnerzufriedenheit bei gleichzeitiger Steigerung des gegenseitigen Geschäftswerts.
Was wir suchen
Partnerschaftssuchende Denkweise
Innovative Denkweise: Du hinterfragst traditionelle Partnerschaftsansätze und bringst frische Ideen ein.
Umsatzmotor: Du bist zielorientiert und verstehst, wie Partnerschaften zu Geschäftswachstum führen.
Beziehungs-Builder: Du gewinnst schnell Vertrauen und pflegst langfristige strategische Beziehungen.
Markt-Challenger: Du hast keine Scheu, Dich mit finanzstarken Wettbewerbern zu messen und zu gewinnen.
Technisches und kaufmännisches Fachwissen
Vertikales Ökosystemverständnis: Fundierte Kenntnisse über die Funktionsweise von Software-Ökosystemen in bestimmten Branchen (z. B. ECR-Software für den Einzelhandel, Hospitality-Managementsysteme, ERP-Plattformen)
Erfahrung im Softwarevertrieb: Nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung von B2B-Software- oder SaaS-Partnerschaften
Technische Kompetenz: Sicherer Umgang mit technischen Integrationsanforderungen und Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams
Kaufmännisches Geschick: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zum Erstellen von Business Cases und Verhandeln komplexer Verträge
Professionelle Exzellenz
5–8 Jahre Erfahrung im Bereich Partnerschaftsmanagement, Geschäftsentwicklung oder technischer Vertrieb
Nachweisbare Erfolge bei der Gewinnung neuer Partnerschaften und der Pflege komplexer Stakeholder-Beziehungen
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ISVs, Softwareanbietern oder Technologieintegrationspartnern
Nachweisliche Erfolge bei der Erreichung von Umsatzzielen über Partnerschaftskanäle
Sicherer Umgang mit komplexen multinationalen Organisationen mit Matrix-Berichtsstrukturen und funktionsĂĽbergreifender Zusammenarbeit
Kontaktperson:
Nexi Germany GmbH HR Team