Für meinen Mandanten, ein international erfolgreiches Unternehmen, das mit seinen Produkten weltweit Freude bereitet, suche ich einen engagierten und analytisch denkenden Operations Controller (m/w/d). Werden Sie Teil der spannenden Transformationsgeschichte des Unternehmens und formen Sie die Zukunft aktiv mit. In dieser Schlüsselposition haben Sie die Möglichkeit, operative Prozesse aktiv mitzugestalten und durch Ihre Expertise einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Innovation, Teamgeist und persönliche Entwicklung großgeschrieben werden.
Ihre Aufgaben:
- Finanzplanung & Analysen: Entwicklung und Überwachung von Plandaten sowie Durchführung von Leistungs- und KPI-Analysen
- Berichterstattung: Erstellung regelmäßiger Managementberichte und Unterstützung des NPI-Prozesses
- Bestandsbewertung & Produktkalkulation: Verantwortung für die Bestandsbewertung, Gemeinkostenzuschläge und Produktkalkulationen in SAP
- COPA & Reporting: Pflege und Weiterentwicklung der COPA-Logik in SAP/BI-Tools in Zusammenarbeit mit IT und externen Partnern
- Business Partnering: Unterstützung des Operations-Teams in Finanzfragen und Validierung von Business Cases
- Strategische Projekte: Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung
Ihr Hintergrund:
- Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich
- 2+ Jahre Erfahrung im Bereich Controlling/Finanzen/FP&A
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit fortgeschrittenen Excel-Kenntnissen
- Erfahrung im Umgang mit SAP und BI
- Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
- Detailorientierung und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
- Fließende Englischkenntnisse
Mehrwert der Position:
- Dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit individuellen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Zugang zu einer umfassenden Online-Weiterbildungsplattform
- Teil eines motivierten und unterstützenden Teams
- Attraktive und faire Vergütung mit regelmäßigen Überprüfungen und Aktualisierungen
- Hybrides Arbeitsmodell: 3 Tage im Büro, 2 Tage Remote
- Verpflegungsbudget
- Mitarbeiterrabatte auf Produkte des Unternehmens
- Zuschuss zum Fahrradleasing
- 30 Tage Urlaub und ein hybrides Arbeitsmodell ohne Kernarbeitszeiten
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Kontaktperson:
nexpera GmbH HR Team