In dieser vielseitigen Position unterstĂŒtzt du unsere Vertriebs- und Serviceteams bei der reibungslosen Abwicklung technischer KundenauftrĂ€ge â von der Angebotserstellung ĂŒber die Auftragsbearbeitung bis hin zur Rechnungsstellung. Du arbeitest eng mit internen Abteilungen und Kunden zusammen, behĂ€ltst Liefertermine im Blick und kĂŒmmerst dich um administrative und organisatorische Aufgaben rund um den technischen Vertrieb. Dabei nutzt du moderne ERP-Systeme und bringst dein technisches VerstĂ€ndnis sowie deine KommunikationsstĂ€rke gezielt ein. Bearbeitung von KundenauftrĂ€gen ĂŒber diverse Online-Portale UnterstĂŒtzung unseres Vertriebs- und Serviceteams bei administrativen Aufgaben (z. B. Terminverfolgung, PrĂŒfung und Anforderung von Zahlungs- und Versanddokumenten wie Akkreditive und BĂŒrgschaften) Kontrolle offener AuftrĂ€ge und Koordination ausstehender Lieferungen Systematische Datenpflege und Kontrolle in verschiedenen internen Systemen UnterstĂŒtzung bei Importprozessen aus Kundensicht, inkl. Abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder technische Ausbildung (mind. Versierter Umgang mit den gĂ€ngigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit ERP-Softwarelösungen ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse auf gutem Niveau Faire Bezahlung nach IG-Metall Niveau Gleitzeitmodelle und ein kurzer Freitag Home-Office-Optionen (2 Tage die Woche) Eine sehr kompetente und auf Dich zugeschnittene Einarbeitung Corporate Benefits Bike-Leasing
Kontaktperson:
nexpera HR Team