Ihr Arbeitgeber:
Als international aufgestellte Unternehmensgruppe für industrielle Lösungen, steht der Produzent in über 15 Ländern mit Werken und Vertriebsgesellschaften auf dem Markt. Durch zukunftsorientierte Spartenbereiche und der Diversifikation im Sektor der Industrie, ein sicheres wie kerngesunde Unternehmung in Familienhand.
In dieser Schlüsselrolle sind Sie mehr als nur Ansprechpartner:in für HR-Themen – Sie sind strategische:r Impulsgeber:in und operative:r Möglichmacher:in. Gemeinsam mit unseren Führungskräften und Mitarbeitenden entwickeln Sie nachhaltige Lösungen entlang des gesamten Employee Lifecycles – national wie international.
Ihre Tätigkeit
- Sie beraten proaktiv Führungsteams und Mitarbeitende in allen strategischen und operativen HR-Fragen – immer mit einem Blick fürs große Ganze und einer klaren HR-Vision
- Sie betreuen definierte Unternehmensbereiche mit rund 250 Mitarbeitenden, auch ĂĽber Landesgrenzen hinweg
- Sie gestalten aktiv den Wandel einer gesamten Business Unit – strukturiert, zukunftsorientiert und mit einem klaren Plan
- In enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat entwickeln und verhandeln Sie innovative Betriebsvereinbarungen, die alle Seiten mitnehmen
- Sie sind Teil eines interdisziplinären HR-Netzwerks, das konzernweit den Wandel mitgestaltet – enge Schnittmengen zur Head of Group HR sowie der GeschäftsfĂĽhrung
Ihre Qualifikation
- Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) mit.
- Mehrjährige HR-Erfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld, sowie fundierte Kenntnisse in Arbeits-, Sozialrecht und Personalwirtschaft zeichnen Sie aus (idealerweise Kenntnisse im IG-Metalltarif)
- Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für komplexe Zusammenhänge, sind kommunikationsstark, empathisch und verstehen es, komplexe Themen verständlich zu machen – auch in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Produktionsmitarbeitern
- Eine strukturierte, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Umsetzungsstärke
- Sie verstehen es, Ihre Ideen klar und überzeugend zu präsentieren, agieren souverän in interdisziplinären Teams und bewegen sich sicher auf allen Ebenen der Organisation
- Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift und sind in der Lage, in einem internationalen Umfeld professionell zu kommunizieren
Das bieten wir
- Flache Hierachien, kurze Kommunikationswege und Perspektive
- Ein Onboarding ĂĽber eine Woche zum Netzwerken und Ankommen
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
- Die Wertschätzung eines traditionsreichen Familienunternehmens
- Home-Office fĂĽr 2-3 Tage die Woche, nach Einarbeitungszeit
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen
- Attraktive & leistungsgerechte VergĂĽtung im Gesamtpaket
Ihr Ansprechpartner:
Hendrik Reher
Manager | Finance & Performance
Mobile: +49 1759751405
Mail: reher@nexpera.de
Kontaktperson:
nexpera HR Team