Mitarbeiter (m/w/d) Medical Customer Care
Mitarbeiter (m/w/d) Medical Customer Care

Mitarbeiter (m/w/d) Medical Customer Care

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
NEXUS AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support medical staff with documentation and customer care in a dynamic environment.
  • Arbeitgeber: Join NEXUS / E&L GmbH, a leading software provider for clinical documentation.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, remote work options, and perks like company phones and bikes.
  • Warum dieser Job: Be part of an innovative team shaping healthcare technology with opportunities for personal growth.
  • Gewünschte Qualifikationen: Open to all backgrounds; strong communication skills and IT basics are a plus.
  • Andere Informationen: We value initiative and welcome diverse talents—apply even if you think you don't fit!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mitarbeiter (m/w/d) Medical Customer Care in Vollzeit oder Teilzeit. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

Wer sind wir?

Wir sind die NEXUS / E&L GmbH, Hersteller der Software Clinic WinData - eine Software für medizinisches Personal zur Dokumentation klinischer Befunde. Als deutscher Marktführer im Bereich der klinikweiten Bild- und Befunddokumentation sind wir Impulsgeber in aktuell mehr als 500 Kliniken. Der hohe Bekanntheitsgrad und Erfolg unserer Software Clinic WinData ist das Ergebnis von über 30 Jahren intensivem Dialog mit den Anwendern und zukunftsorientierter Entwicklung, auch im internationalen Umfeld.

Was bieten wir?

  • aufgeschlossenes Team
  • modernes Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten
  • mobiles Arbeiten
  • Benefits wie Firmenhandy & Fahrrad
  • flache Hierarchien
  • persönliche Weiterentwicklung und Ideeneinbringung
  • regelmäßige Trainings

Wen suchen wir?

Egal ob Berufsanfänger, Professional, Quereinsteiger, Umsteiger oder Studienabbrecher, wir suchen Menschen mit:

  • sicherem und positiven Auftreten
  • Affinität zum Kunden
  • Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Grundkenntnisse IT (von Vorteil)
  • Bereitschaft zur Erschließung neuer Themengebiete

Ergreifen Sie die Initiative! Bei NEXUS / E&L sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten. Wir würden uns freuen, Sie in jedem Fall kennen zu lernen. Sie denken Ihr Profil passt nicht zu unseren Vorstellungen. Das glauben wir nicht. Senden Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@nexus-eundl.com und unterstützen Sie uns bei neuen Herausforderungen und spannenden Projekten in einem abwechslungsreichen Kundenumfeld!

Fragen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung! Wenden Sie sich an annette.lengacher@nexus-eundl.com

Mitarbeiter (m/w/d) Medical Customer Care Arbeitgeber: NEXUS AG

Die NEXUS / E&L GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und modernen Arbeitsumfeld zu arbeiten. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf mobiles Arbeiten und einem aufgeschlossenen Team fördern wir Ihre persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Trainings und flache Hierarchien. Bei uns haben Sie die Chance, aktiv an innovativen Projekten in über 500 Kliniken mitzuwirken und Ihre Ideen einzubringen – eine ideale Umgebung für alle, die eine sinnvolle und erfüllende Karriere im medizinischen Kundenservice anstreben.
NEXUS AG

Kontaktperson:

NEXUS AG HR Team

jobs@nexus-eundl.com

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Medical Customer Care

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Software Clinic WinData und deren Funktionen. Ein gutes Verständnis der Produkte, die du unterstützen wirst, zeigt dein Interesse und deine Bereitschaft, dich in neue Themen einzuarbeiten.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Da Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit gefordert sind, solltest du konkrete Situationen aus deiner Vergangenheit parat haben, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.

Tip Nummer 3

Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, Neues zu lernen. In einem sich ständig weiterentwickelnden Umfeld wie dem medizinischen Sektor ist es wichtig, dass du offen für Veränderungen bist und bereit, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten.

Tip Nummer 4

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im medizinischen Bereich arbeiten, um mehr über die Branche und mögliche Herausforderungen zu erfahren. Dies kann dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Medical Customer Care

Sicheres und positives Auftreten
Affinität zum Kunden
Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit
Teamfähigkeit
Grundkenntnisse IT
Bereitschaft zur Erschließung neuer Themengebiete
Problemlösungsfähigkeiten
Organisationstalent
Empathie im Kundenkontakt
Flexibilität
Selbstmotivation
Interkulturelle Kompetenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die NEXUS / E&L GmbH und ihre Software Clinic WinData. Verstehe, wie sie im Bereich der klinikweiten Bild- und Befunddokumentation agieren und welche Werte ihnen wichtig sind.

Bewerbungsunterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente hast, einschließlich eines aktuellen Lebenslaufs, Anschreiben und gegebenenfalls Empfehlungsschreiben. Betone deine Kommunikationsfreudigkeit und Teamfähigkeit.

Anschreiben personalisieren: Gestalte dein Anschreiben individuell für die Position im Medical Customer Care. Hebe hervor, warum du gut ins Team passt und welche Erfahrungen du mitbringst, die für die Stelle relevant sind.

Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an die angegebene E-Mail-Adresse. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung abschickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei NEXUS AG vorbereitest

Sei du selbst

Zeige dein sicheres und positives Auftreten. Sei authentisch und lass deine Persönlichkeit durchscheinen, denn das Team sucht nach Menschen, die gut ins Team passen.

Bereite dich auf Kundenfragen vor

Da die Position im Medical Customer Care ist, solltest du dir Gedanken über mögliche Kundenanfragen machen. Überlege dir, wie du auf verschiedene Szenarien reagieren würdest und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung mit.

Zeige Teamfähigkeit

Bereite einige Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte abzuschließen.

Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten

Das Unternehmen legt Wert auf persönliche Weiterentwicklung. Zeige dein Interesse, indem du nach den angebotenen Trainings und Entwicklungsmöglichkeiten fragst. Das zeigt, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln und neue Themen zu erschließen.

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