Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice / Quereinsteiger
Du unterstützt unser Team im Service Desk als „First Point of Contact“ und betreust unsere Kunden im B2B Umfeld.
- Für Dich ist es selbstverständlich, telefonisch mit den Kunden in Kontakt zu treten, Telefonate anzunehmen, proaktiv zu informieren, den Kunden anzuleiten oder alle fehlenden, wichtigen Informationen einzuholen.
- Dir ist zuvorkommender, professioneller und direkter Kundenservice genauso wichtig wie uns.
- Alle Kundeninformationen, die Du erhältst, pflegst Du in unsere Systemlandschaft ein und gewährleistest, dass die technischen Kolleg:innen alles wissen, was für sie wichtig ist.
- Du bist technisch affin und es gewohnt, in der digitalen Welt neue Tools zu entdecken und bei der Optimierung mitzuwirken.
- Weiterentwicklung ist Dir wichtig und wir begleiten Dich, ob Deine Reise eher technisch oder kaufmännisch wird.
- Wir sind 24/7 für unsere Kunden da. Deine Bereitschaft für Schichtarbeit sollte also vorhanden sein. Dienstpläne werden in Abstimmung erstellt, Du kannst nach der Einarbeitung 40% der Arbeitszeit aus dem Home-Office erbringen und erhältst natürlich steuerfreie Schichtzulagen. Nachtschichten sind aktuell kein Muss!
Dein Profil
- Unser Ziel: Exzellenter Kundenservice. Welche Ausbildung Du dafür mitbringst, ist für uns zweitrangig. Eine kaufmännische oder technische Ausbildung wäre sicher eine gute Grundlage. Aber auch ein angefangenes Studium im Bereich Kommunikation oder Informatik wäre hilfreich – aber kein Muss.
- Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Kundenservice – hervorragend wäre Erfahrung im IT-Kundenservice.
- Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Deine verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Dein analytisches Denkvermögen und Deine sehr gute Koordinationsfähigkeit zeichnen Dich aus.
- Du bist ein:e echter Teamplayer:in, hast Spaß am gemeinsamen Erfolg und bringst eigene Ideen ein.
- Schriftlich und mündlich überzeugst Du mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen sowie mit sicheren Englischkenntnissen.
Unser Angebot
Werde Teil unseres engagierten, hochqualifizierten internationalen Teams, bring Dich mit Deinen Ideen ein und das Unternehmen voran. Wir bieten Dir spannende Aufgaben und Herausforderungen sowie ein inspirierendes Arbeitsumfeld.
Wenn Du an Deinen Aufgaben wachsen möchtest, findest Du bei uns beste Voraussetzungen sowie individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenevents + 30 Urlaubstage. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und attraktiven Benefits bieten wir die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Nun im rob17 (Robert-Bosch-Straße 17) mit Campus-Feeling direkt am Kanal!
Du möchtest Teilzeit arbeiten? Kein Problem! Wir sprechen gerne gemeinsam über die perfekte Stundenaufteilung!
Interesse geweckt?
Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen. Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin einfach an:
Infos zum Bewerbungsverfahren findest Du auch in unseren FAQs.
Ruf uns gerne an oder schreibe eine Mail für weitere Infos.
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Kontaktperson:
nicos Aktiengesellschaft HR Team