Kundenbetreuer Reklamationsmanagement

Kundenbetreuer Reklamationsmanagement

Neu-Ulm Vollzeit Kein Home Office möglich
N

*Kundenbetreuer Reklamationsmanagement / Logistik (m/w/d)*

Bewerben Sie sich, nachdem Sie die folgenden Anforderungen an Ihre FĂ€higkeiten und Qualifikationen fĂŒr diese Stelle gelesen haben.

*Express-Karriere ĂŒber Nacht?*

Starten Sie jetzt als KaufmÀnnischer Mitarbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d) bei Night Star Express durch

Die *Night Star Express Honold GmbH* steht fĂŒr maßgeschneiderte Kurierdienstleistungen – schnell, zuverlĂ€ssig und effizient. Als Teil der renommierten *Honold Logistik Gruppe* mit Hauptsitz in SĂŒddeutschland gehören wir zu den fĂŒhrenden Unternehmen im Bereich *Logistik / Spedition*. Mit rund 1.350 Mitarbeitenden und ĂŒber mÂČ LogistikflĂ€che an 24 Standorten setzen wir MaßstĂ€be in QualitĂ€t und *Kundenservice*.

Zur VerstÀrkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten *KaufmÀnnischen Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsmanagement*

*Das erwartet Sie bei uns:*
* *Sonderurlaub* bei besonderen AnlÀssen
* Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Strukturierte Einarbeitung und fundierte UnterstĂŒtzung beim Einstieg
* Attraktive VergĂŒtung mit *zusĂ€tzlichen Sonderleistungen*
* *Feste Arbeitszeiten und ĂŒbergesetzliche Urlaubstage*
* Betriebliche *Altersvorsorge* mit Arbeitgeberzuschuss
* *Kostenfreie ParkplÀtze* direkt am Standort

*Ihr Aufgabenbereich:*

Als kaufmĂ€nnischer Mitarbeiter (m/w/d) im Reklamationsmanagement sind Sie die zentrale *Schnittstelle zwischen Kundenservice, Spediteuren und internen Abteilungen. *Sie sorgen fĂŒr eine professionelle und lösungsorientierte Abwicklung sĂ€mtlicher *Schadensbearbeitung* im Rahmen unserer *Logistik / Spedition*-Dienstleistungen.
* Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen
* Nachverfolgung und Koordination des gesamten *Schadensbearbeitungsprozesses*
* Sicherstellung einer transparenten Kommunikation mit allen Beteiligten
* Dokumentation von SchadensfÀllen und deren Bearbeitungsstatus
* *Analyse* wiederkehrender Schadensursachen und Entwicklung prĂ€ventiver Maßnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit dem QualitÀtsmanagement zur Optimierung interner AblÀufe
* Einhaltung und Überwachung definierter QualitĂ€tsstandards

*Das sollten Sie mitbringen:*
* Eine *abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung* oder vergleichbare *kaufmÀnnische Qualifikationen* sind *erforderlich*
* Erste Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung oder einem verwandten Bereich – idealerweise in der *KEP-Branche* (Kurier-, Express- und Paketdienste)
* Sicherer Umgang mit Schadenregulierungsprozessen und den dazugehörigen Systemen
* AusgeprÀgte KommunikationsstÀrke sowie eine serviceorientierte, lösungsfokussierte Denkweise
* Hohe Genauigkeit und Sorgfalt bei der Bearbeitung und Dokumentation von *SchadensfÀllen*
* Belastbarkeit und EntscheidungsfĂ€higkeit – auch unter Zeitdruck
* Analytisches Denken zur Ursachenanalyse und Entwicklung geeigneter Maßnahmen
* Effizientes Zeitmanagement und Organisationstalent im Umgang mit parallel laufenden Aufgaben

*Jetzt bewerben und durchstarten:*

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Nachtlogistik. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ĂŒber unser Onlineformular.
Bitte geben Sie in Ihren Unterlagen Ihren frĂŒhestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.

*Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung*

*Night Star Express Honold GmbH*
Patrick Schlagenhauf
Ernst-Abbe-Str. 5 – 7
89231 Neu-Ulm

Art der Stelle: Vollzeit

Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenloser Parkplatz
* ZusÀtzliche Urlaubstage

Arbeitsort: Vor Ort

N

Kontaktperson:

Night Star Express Honold GmbH HR Team

Kundenbetreuer Reklamationsmanagement
Night Star Express Honold GmbH
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