Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)
Express-Karriere ĂŒber Nacht?
Starten Sie jetzt als KaufmÀnnischer Mitarbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d) bei Night Star Express durch!
Die Night Star Express Honold GmbH steht fĂŒr maĂgeschneiderte Kurierdienstleistungen – schnell, zuverlĂ€ssig und effizient. Als Teil der renommierten Honold Logistik Gruppe mit Hauptsitz in SĂŒddeutschland gehören wir zu den fĂŒhrenden Unternehmen im Bereich Logistik / Spedition . Mit rund 1.350 Mitarbeitenden und ĂŒber 910.000 m LogistikflĂ€che an 24 Standorten setzen wir MaĂstĂ€be in QualitĂ€t und Kundenservice .
Zur VerstÀrkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten KaufmÀnnischen Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsmanagement
Das erwartet Sie bei uns:
Sonderurlaub bei besonderen AnlÀssen
Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Strukturierte Einarbeitung und fundierte UnterstĂŒtzung beim Einstieg
Attraktive VergĂŒtung mit zusĂ€tzlichen Sonderleistungen
Feste Arbeitszeiten und ĂŒbergesetzliche Urlaubstage
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
Kostenfreie ParkplÀtze direkt am Standort
Ihr Aufgabenbereich:
Als kaufmĂ€nnischer Mitarbeiter (m/w/d) im Reklamationsmanagement sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Kundenservice, Spediteuren und internen Abteilungen. Sie sorgen fĂŒr eine professionelle und lösungsorientierte Abwicklung sĂ€mtlicher Schadensbearbeitung im Rahmen unserer Logistik / Spedition -Dienstleistungen.
Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen
Nachverfolgung und Koordination des gesamten Schadensbearbeitungsprozesses
Sicherstellung einer transparenten Kommunikation mit allen Beteiligten
Dokumentation von SchadensfÀllen und deren Bearbeitungsstatus
Analyse wiederkehrender Schadensursachen und Entwicklung prĂ€ventiver MaĂnahmen
Enge Zusammenarbeit mit dem QualitÀtsmanagement zur Optimierung interner AblÀufe
Einhaltung und Ăberwachung definierter QualitĂ€tsstandards
Das sollten Sie mitbringen:
Eine abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder vergleichbare kaufmÀnnische Qualifikationen sind erforderlich
Erste Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung oder einem verwandten Bereich – idealerweise in der KEP-Branche (Kurier-, Express- und Paketdienste)
Sicherer Umgang mit Schadenregulierungsprozessen und den dazugehörigen Systemen
AusgeprÀgte KommunikationsstÀrke sowie eine serviceorientierte, lösungsfokussierte Denkweise
Hohe Genauigkeit und Sorgfalt bei der Bearbeitung und Dokumentation von SchadensfÀllen
Belastbarkeit und EntscheidungsfĂ€higkeit – auch unter Zeitdruck
Analytisches Denken zur Ursachenanalyse und Entwicklung geeigneter MaĂnahmen
Effizientes Zeitmanagement und Organisationstalent im Umgang mit parallel laufenden Aufgaben
Jetzt bewerben und durchstarten:
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Nachtlogistik. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ĂŒber unser Onlineformular.
Bitte geben Sie in Ihren Unterlagen Ihren frĂŒhestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Night Star Express Honold GmbH
Patrick Schlagenhauf
Ernst-Abbe-Str. 5 – 7
89231 Neu-Ulm
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
Betriebliche Altersvorsorge
Kostenloser Parkplatz
ZusÀtzliche Urlaubstage
Arbeitsort: Vor Ort
Kontaktperson:
Night Star Express Honold GmbH HR Team