Technical Support Specialist Patient Monitoring Systems/ Cardiology (m*w*d)
Jetzt bewerben
Technical Support Specialist Patient Monitoring Systems/ Cardiology (m*w*d)

Technical Support Specialist Patient Monitoring Systems/ Cardiology (m*w*d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
N

Seit 1951 in Japan gegründet sind wir im Bereich der Medizingeräte weltweit führender Anbieter und Hersteller. Unser Ziel ist es, die Gesundheitsversorgung mit fortschrittlicher Technologie zu verbessern. Seit mehr als 70 Jahren bietet Nihon Kohden eine breite Palette medizinischer elektronischer Geräte an.

Wir freuen uns darauf, Menschen mit Motivation und Teamgeist zu treffen, die unsere Leidenschaft für Entwicklung und Innovation mittragen und Teil der Reise zur Verbesserung in der Gesundheitsversorgung mit fortschrittlicher Technologie (Unser Motto: “Improving healthcare with advanced technology“) sein wollen.

Zur Unterstützung unseres Service-Teams in Rosbach v.d.H. (nahe Frankfurt a.M.) suchen wir nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Support Specialist (m*w*d) im Bereich Patient Monitoring Systems/ Cardiology.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Technische Unterstützung (incl. Reparatur und Wartung medizintechnischer Geräte), vorwiegend im Innendienst, verantwortlich
  • Sie begeben sich auf Fehleridentifikation, bieten passende Lösungen und dokumentieren Qualitätsmängel in unserem CRM- System (Salesforce- Service Cloud)
  • Sie führen Funktionsprüfungen sowie Sicherheits- und messtechnischen Kontrollen durch
  • Die Verwaltung, Vorbereitung, Prüfung und Nachbereitung von Demo- und Servicegeräten fallen ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich wie die Hard- und Software Installation/Konfiguration zugehöriger PC-Systeme
  • Sie treffen unsere Kunden für Installationen und/ oder Inbetriebnahmen auch vor Ort
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizintechniker/in oder ähnliche Qualifikation (z.B. Elektrotechniker/in, Mechatroniker/in) mit idealerweise Berufserfahrung in der medizintechnischen Industrie/Medizinprodukteberater
  • Sie haben ein gutes Verständnis für Softwarelösungen, gute Kenntnisse in Netzwerktechnik und idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Schnittstellenstandards wie HL7, DICOM und FHIR.
  • Sie besitzen Kenntnisse in SAP-Anwendungen sowie mit den gängigen MS Office-Paketen
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein gutes Verständnis von Serviceprozessen
  • Interkulturelle Offenheit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Weitere Sprachen sind von Vorteil)

Unser Angebot

  • Sie arbeiten in einem Unternehmen im internationalen Umfeld mit motivierten Teams und in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabengebiete sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit individuellem Gehaltsmodell
  • Wir bieten Ihnen ein Gleitzeit-Modell zur Arbeitszeitgestaltung an
  • Sie können mit den folgenden Mitarbeiterangeboten bei uns rechnen:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kantinenzuschuss
  • Monatlicher Fahrtkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Verschiedene Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf Sie abgestimmt

Unsere Stellenausschreibung hat Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns vollständige Bewerbungsunterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Referenzen.

Eine direkte Kontaktaufnahme durch Headhunter oder andere Personaldienstleister ist nicht erwünscht. Wir bitten Sie, dies zu respektieren und davon Abstand zu nehmen.

Technical Support Specialist – spanische Muttersprache (m/w/d)

Friedrichsdorf, Hesse, Germany 2 weeks ago

Onsite Techniker (m/w/d) – Frankfurt am Main

M365 Service Operator mit Endpoint Administrator Associate-Zertifikat (m/w/d) – 100% Remote – Start: 01.07.2025!

Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support Cloud Solutions

Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support Cloud Solutions

Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support Cloud Solutions

Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support Cloud Solutions

#J-18808-Ljbffr

N

Kontaktperson:

NIHON KOHDEN EUROPE HR Team

Technical Support Specialist Patient Monitoring Systems/ Cardiology (m*w*d)
NIHON KOHDEN EUROPE
Jetzt bewerben
N
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>