Nike Department Manager (Coach) â Vollzeit 37.5 Std.
Karriere bei Nike Retail
NIKE, Inc. stattet nicht nur die besten Sportler der Welt aus â wir entdecken Potenziale, ĂŒberwinden Grenzen und pushen bis ans Limit und darĂŒber hinaus. Wir suchen nach Leuten, die lernen und denken, trĂ€umen und gestalten. Unsere Unternehmenskultur lebt von DiversitĂ€t und Imagination. Wir brauchen talentierte Kollegen, Leader und VisionĂ€re. Bei Nike, Inc. trĂ€gt jeder mit seinen Skills und purer Passion zu einer sich stetig verĂ€ndernden und wachsenden Herausforderung bei.
In Stores zu arbeiten bedeutet, das Gesicht von NIKE, Inc. zu sein. Mit einem konstanten Fokus auf Produktwissen und Kundenservice sorgen unsere Store Teams tĂ€glich fĂŒr wertvolle Einkauferlebnisse. Von London bis nach Istanbul, jeder Store ist einzigartig und hat seine eigene, spannende Community von Sport und Style Enthusiasten. FĂŒr eine Karriere im Einzelhandel bei NIKE benötigst du KreativitĂ€t und Ambitionen, wĂ€hrend wir dir die Möglichkeit geben, dich mit den besten Athleten und Teammitgliedern weiterzuentwickeln und ĂŒber dich hinauszuwachsen.
WeiĂt du, was wir brauchen, um das beste Retail Team der Welt zu erschaffen? Jemanden wie DICH !
In unseren NIKE Retail Stores nutzen wir besondere Jobbezeichnungen fĂŒr unsere Positionen: ein Filialleiter ist der âHead Coachâ, ein stellvertretender Filialleiter ist der âAssistant Head Coachâ, ein Abteilungsleiter ist ein âCoachâ, ein Teamleiter ist ein âLeadâ und Mitarbeiter im Verkauf sind âAthletesâ.
Komm ins NIKE, Inc. Team!
Als Coach wirst du:
- Deine Expertise im Bereich des exklusiven Kundenservices und Produktwissens nutzen, um eine besondere Brand Experience fĂŒr unsere KĂ€ufer zu schaffen.
- Die Mitarbeiter in deinem Bereich koordinieren, coachen und motivieren sowie fĂŒr eine ausgezeichnete ArbeitsatmosphĂ€re sorgen.
- Das Management des tĂ€glichen GeschĂ€fts in deinem Bereich unterstĂŒtzen, um die Verkaufsziele zu erreichen (inkl. Digitalservices, Visual Merchandising, VerkaufsflĂ€che, Werbekampagnen).
- Probleme erkennen und passende Lösungen gemeinsam mit deinem Senior Store Leadership Team kreieren.
- Du ermittelst und verbesserst Bereiche anhand des Feedbacks von Kund:innen.
- Sicherstellen, dass alle Standards und Guidelines von NIKE eingehalten werden.
- Ein Brand Ambassador fĂŒr NIKE Initiativen sein, einschlieĂlich der Schulung deines Teams.
Um genau zu sein, besteht unsere Store Struktur aus den folgenden 3 Coach Rollen:
COMMERCIAL
- Du fĂŒhrst ein Team, das Artikel effizient annimmt, das Lager exzellent verwaltet und die Standards fĂŒr die visuelle PrĂ€sentation genau umsetzt.
- Du sorgst fĂŒr reibungslose AblĂ€ufe im Lager und stellst sicher, dass sich auf der VerkaufsflĂ€che immer genĂŒgend Artikel befinden, dass die FlĂ€che prĂ€sentabel ist und dass sie den Markenstandards entspricht.
- Du arbeitest mit den Department Leads zusammen, die die einzelnen Bereiche (Wareneingang und visuelle PrĂ€sentation) beaufsichtigen, wĂ€hrend du fĂŒr den gesamten Warenfluss im Store verantwortlich bist.
- Verantwortung fĂŒr den Launch monatlicher Initiativen.
- Nutzung unserer Reporting-Tools, um die besten kommerziellen Entscheidungen zu treffen.
- Genaue BestandsfĂŒhrung, um per App und Internet bestellte Produkte liefern zu können.
ATHLETE EXPERIENCE
- Sicherstellen, dass das Team bestmöglich ausgestattet ist, um eine qualitativ hochwertige Athlete Experience zu gewÀhrleisten (Zweck) .
- Du motivierst dein Team, sich engagiert in Nike Community Ambassador-AktivitÀten einzubringen.
- Mit deinem Senior Store Leadership Team zusammenarbeiten, wobei du in Einstellungsprozessen und dem Onboarding neuer Mitarbeiter:innen involviert bist.
- Du bist fĂŒr die Zeitplanung des Stores verantwortlich.
- Gemeinsam mit dem Store Team arbeiten, um eine positive NIKE Kultur zu implementieren und zu pflegen.
CONSUMER EXPERIENCE
- Als Beispiel vorangehen, um einen ausgezeichneten Service auf der VerkaufsflÀche zu garantieren und die Reise des Konsumenten (Consumer Journey) zum Leben zu erwecken.
- Die Ressourcen bereitstellen, damit das Team Kenntnisse ĂŒber die Marke NIKE sowie ĂŒber Consumer Service und Digitalservices erhĂ€lt.
- Spezifische Trainings absolvieren und das Wissen zu Athlete Services weitergeben.
- Daten und Analysen nutzen, um tiefere Einblicke zu gewinnen und in Zusammenarbeit mit dem Senior Store Leadership Team kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen.
Was du bekommst:
- Ein attraktives Gehalt, dass dem Markt und deiner Erfahrung gerecht wird
- Die Chance auf eine vierteljÀhrliche Bonuszahlung
- Attraktive Mitarbeiterrabatte im Store und im Onlineshop
- Mobility benefits: Deutschlandticket und Fahrradleasing
- Spannende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
- RegelmĂ€Ăige Verkaufs- und Produktschulungen
- Ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in welchem die Werte Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) gelebt werden
- Mitarbeiterkleidung, womit du NIKE reprÀsentierst und den Teamspirit förderst
- Zugang zu exklusiven Trainingsinhalten
- Die Möglichkeit, an einzigartigen NIKE Events teilzunehmen
Was du mitbringst:
- Die Passion fĂŒr NIKE und/oder die Liebe zum Sport
- Erfahrung und Kompetenz fĂŒr hervorragenden Kundenservice
- 4 Jahre oder mehr Erfahrung im Retail
- 2 Jahre oder mehr Erfahrung als Teamleiter
- Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
- Gute Kommunikations- und TeamfÀhigkeit
- Du bist gut organisiert und kannst PrioritÀten setzen
- ProaktivitÀt, Offenheit sowie Motivation und die Leidenschaft, unsere Kunden immer an die erste Stelle zu setzen
- Bereitschaft, an Wochenenden und in Schichten zu arbeiten
Schaue dir dieses Video an, um mehr ĂŒber die AtmosphĂ€re in unseren Stores zu entdecken und ĂŒber unsere Store Traditionen zu lernen.
Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du uns bei unserer Mission âTo bring inspiration and innovation to every athlete in the worldâ unterstĂŒtzen? Bewirb dich jetzt, ganz einfach online. Wir warten auf dich!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Nike HR Team