Stellenbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen und engagierten Customer Success Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Als Customer Success Manager (m/w/d) bist Du für das Management und die Pflege langfristiger Beziehungen zu unseren Kunden verantwortlich und stellst deren Erfolg und Zufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen sicher.
Deine Aufgaben
- Erste/r Ansprechpartner:in für unsere Kunden, enge Beziehungen zu den wichtigsten Interessengruppen aufbauen und pflegen
- Beratung und Weitergabe von Best Practices für die Implementierung und Digitalisierung ihrer Zugangsprozesse
- Unterstützung und Schulung der Kunden bei der Konfiguration und Nutzung von essentry
- Zusammenarbeit mit internen Teams zur Schaffung eines Mehrwerts für unsere Kunden durch
- Unterstützung des Vertriebsteams bei Verkaufsgesprächen oder durch den Austausch von Erkenntnissen mit dem Produktteam, um die Produktakzeptanz und -entwicklung voranzutreiben
Dein Profil
- Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Informationstechnologie oder einem ähnlichen Fachgebiet
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer kundenorientierten Position, idealerweise in einem VC-finanzierten B2B-Startup oder einer anderen leistungsstarken Umgebung
- Leidenschaft für Prozessverbesserung und außergewöhnliche Kundenerfahrung
- Affinität zu Technologie und datengesteuerten Entscheidungen
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert zu erklären
Warum wir?
- Die Chance, in einem kleinen und hoch motivierten Team in einem Unternehmen in der Frühphase mitzuarbeiten, das von einem erfahrenen Gründerteam mit einer erfolgreichen Erfolgsbilanz und einer soliden Finanzierung gegründet wurde
- Flache Hierarchien und ein angenehmes, dynamisches Arbeitsumfeld
- Viel Verantwortung und die Chance, eine führende Position in einer Kategorie aufzubauen
- Zusammenarbeit mit renommierten internationalen Kunden
Über uns
essentry ist ein schnell wachsendes PropTech-Unternehmen in Berlin. Wir digitalisieren Zutrittsprozesse und gestalten diese einfach, sicher und effizient – darauf sind wir spezialisiert. Kern unseres Produktes ist die Verifikation von Identitäten und das Automatisieren von Zutrittsprozessen. Durch den Einsatz biometrischer Technologie und künstlicher Intelligenz realisieren wir ein Höchstmaß an Sicherheit für unsere Kunden und sind damit führender Anbieter auf dem Markt. Unser Ansatz ist ganzheitlich und unsere Produkte verbinden Hardware und Software gleichermaßen für ein Höchstmaß an Nutzerzentriertheit.
Customer Success Manager (m/f/d) Arbeitgeber: Nikolai Vitzthum
essentry bietet eine dynamische und innovative Arbeitsumgebung in Berlin, wo Mitarbeiter die Möglichkeit haben, in einem kleinen, hochmotivierten Team zu arbeiten und aktiv zur Digitalisierung von Zutrittsprozessen beizutragen. Mit flachen Hierarchien und einer Kultur der Verantwortung fördert das Unternehmen nicht nur die persönliche und berufliche Weiterentwicklung, sondern ermöglicht auch die Zusammenarbeit mit renommierten internationalen Kunden, was die Arbeit besonders spannend und bereichernd macht.
Kontaktperson:
Nikolai Vitzthum HR Team