Revenue Ops Strategist (m/w/d)
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Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Stellenbeschreibung

Der Versuch, ein Unternehmen ohne solide Prozesse zu skalieren, ist wie das Jonglieren mit Kettensägen: technisch möglich, aber alles andere als ideal. Wir haben die Vision, das Team und das Produkt, jetzt suchen wir ein Talent im Bereich Revenue Operations, das uns dabei hilft, mit Weitblick zu wachsen.

Du bist jemand, der gerne Systeme aufbaut, Daten zum Sprechen bringt und eine gute Strategie in großartige Umsetzung verwandelt? Dann passt du perfekt zu uns!

Deine Aufgaben

  • Optimiere Prozesse: Gestalte, implementiere, automatisiere und verbessere operative Workflows, um eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing und Customer Success zu ermöglichen.
  • Du bist unsere zentrale Ansprechperson für das CRM: Du sorgst dafür, dass die Daten sauber sind, die Systeme reibungslos laufen und alle wissen, wie sie HubSpot effektiv nutzen.
  • Erstelle und pflege Dashboards, die auch tatsächlich genutzt werden, analysiere Umsatzkennzahlen und leite daraus fundierte Handlungsempfehlungen für unsere Stakeholder ab.
  • Starte hands-on als Market Development Representative, verwandle Inbound-Leads in SQLs und nutze dieses Wissen, um unsere Sales Development Representatives beim Feinschliff ihrer Arbeit zu unterstützen.
  • Fördere cross-functional Abstimmungen, um eine kohärente Umsetzung unserer Umsatzstrategien sicherzustellen.
  • Unterstütze die Umsatzplanung, indem du historische Daten analysierst, Wachstumspotenziale erkennst und relevante Trends identifizierst.
  • Arbeite eng mit dem Leadership-Team zusammen, um Tools und Prozesse einzuführen, die die Umsatzperformance steigern und unsere Kunden begeistern.
  • Beobachte aktuelle RevOps-Trends, teste Best Practices und bringe neue Ideen ein, für uns und für unsere Kunden.

Dein Profil

  • Du hast Maschinenbau, BWL o.a. studiert.
  • Du hast eine erste Erfahrungen im Bereich Sales/Revenue Operations, Business Analysis o.a., sei es durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, zählen auf jeden Fall!
  • Der Umgang mit Daten ist für dich selbstverständlich, egal ob in Excel, Google Sheets oder einem CRM-System.
  • Du bist ein Teamplayer, kommunizierst klar und bringst gute Stimmung ins (physische oder virtuelle) Büro.
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
  • Du bist neugierig, gut organisiert und liebst es, aus Chaos Struktur zu schaffen.
  • Du hast keine Scheu, Fragen zu stellen, Prozesse zu hinterfragen und smartere Lösungen vorzuschlagen, frische Ideen sind bei uns immer willkommen!
  • Bonuspunkte, wenn du schon mit CRM-Tools wie HubSpot gearbeitet hast. Wenn nicht, bringen wir dir das gerne bei.

Warum wir?

  • Ein diverses und inklusives Team, in dem sich jede*r zugehörig fühlt.

  • Ein flexibles Arbeitsmodell – du entscheidest, wann und wo du arbeitest.

  • Eine steile Lernkurve kombiniert mit viel Freiheit und Verantwortung.

  • Ein Gehalt, das deine Fähigkeiten widerspiegelt, nicht deine Verhandlungskünste.

  • Werde Teil eines Unternehmens, das in einer kritischen Branche tätig ist.

Let’s get started! Du suchst genau diese Herausforderung? Dann überzeuge uns davon, dass du zu essentry passt, bewirb dich noch heute! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

essentry steht für aktives Diversity Management sowie eine offene und teamorientierte Arbeitskultur. Wir arbeiten täglich daran, ein attraktiver Arbeitgeber für unsere Mitarbeitenden zu sein, das ist unser stetiger Anspruch.
Inklusion ist uns ein wichtiges Anliegen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen mit Schwerbehinderung besonders berücksichtigt. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

Über uns

essentry ist auf die Digitalisierung von Zutrittsprozessen spezialisiert. Kern des Produktes ist die Verifikation von Identitäten auf Grenzkontrollniveau und das Automatisieren von Zutrittsprozessen. Durch den Einsatz biometrischer Technologie und künstlicher Intelligenz realisieren wir ein Höchstmaß an Sicherheit für Einrichtungen, Mitarbeiter und Gäste. Unser ganzheitlicher Ansatz kombiniert Hardware- und Softwarekomponenten für maximale Nutzerzentriertheit.
Heute ist essentry in zehn Ländern auf drei Kontinenten aktiv und unterstützt multinationale Unternehmen, kritische Infrastrukturen, globale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen sowie Kunden des öffentlichen Sektors.
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Kontaktperson:

Nikolai Vitzthum HR Team

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Nikolai Vitzthum
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