Deine Aufgaben
- Annahme, Priorisierung, Bearbeitung und Lösung von eingehenden IT Störungen und Anfragen im Ticketsystem und per Telefon
- Support für unsere Kunden (auch per Fernwartung)
- IT Support mit den Schwerpunkten in den essentry Produkten, Windows Clients, Apple IOS (Hardware und Software), Netzwerk
- Erstellen von User Stories auf Basis von Kundenanforderungen für den Entwicklungsprozess
- Testing und Qualitätssicherung von neuen Releases
- Unterstützung bei der Koordinierung von neuen Releases
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder vergleichsweise Berufserfahrung als Systemtechniker w/m/d oder im IT-Support Umfeld
- Gute bis sehr gute Kenntnisse bezüglich Windows Client, MS Office incl. O365, Client-Hardware und Client-Peripherie
- Kenntnisse ITIL wünschenswert
- Solide Erfahrung mit Remote-Support Tools und IT-Ticket Systemen (idealerweise Zendesk)
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Service- und Kundenorientierung und Eigeninitiative
- Freundliches und offenes Wesen
Warum wir?
- Ein motiviertes Team, flache Hierarchien
- Internationales und modernes Arbeitsumfeld
- Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre und Vertrauen in deine Fähigkeiten
- Spannende und vielfältige Aufgaben, die Dein persönliches Wachstum fördern
- Eine steile Lernkurve gepaart mit Gestaltungsfreiheit und Verantwortung
- Ein erfahrenes und bereits erfolgreiches Gründerteam
Über uns
essentry ist ein schnell wachsendes PropTech-Unternehmen in Berlin. Wir digitalisieren Zutrittsprozesse und gestalten diese einfach, sicher und effizient – darauf sind wir spezialisiert. Kern unseres Produktes ist die Verifikation von Identitäten und das Automatisieren von Zutrittsprozessen. Durch den Einsatz biometrischer Technologie und künstlicher Intelligenz realisieren wir ein Höchstmaß an Sicherheit für unsere Kunden und sind damit führender Anbieter auf dem Markt. Unser Ansatz ist ganzheitlich und unsere Produkte verbinden Hardware und Software gleichermaßen für ein Höchstmaß an Nutzerzentriertheit.
Technical Support Specialist Arbeitgeber: Nikolai Vitzthum
essentry ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein motiviertes Team und flache Hierarchien in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld bietet. Mit spannenden Aufgaben, die persönliches Wachstum fördern, sowie einer steilen Lernkurve und viel Gestaltungsfreiheit, ermöglicht essentry seinen Mitarbeitern, ihre Fähigkeiten voll auszuschöpfen und Verantwortung zu übernehmen. Die hervorragende Arbeitsatmosphäre und das Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen machen essentry zu einem attraktiven Arbeitsplatz in Berlin.
Kontaktperson:
Nikolai Vitzthum HR Team