Marketplace Manager (m/w/d) - E-Commerce
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Leverkusen Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Steuere nationale und internationale Marktplätze strategisch und operativ.
  • Arbeitgeber: Innovatives, familiäres Unternehmen mit internationalem Fokus.
  • Mitarbeitervorteile: 100% remote, unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte E-Commerce-Wachstum und bringe deine Ideen in einem dynamischen Umfeld ein.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Erfahrung im Management von Marktplätzen und Datenanalyse-Fähigkeiten.
  • Andere Informationen: Freue dich auf Workation-Möglichkeiten und moderne Hardware.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Du liebst es, Dinge strategisch zu steuern und operativ richtig durchzustarten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Marketplace Manager (m/w/d) in Vollzeit und zu 100% remote übernimmst du die Verantwortung für unsere nationalen und internationalen Marktplätze mit dem Ziel, Wachstum, Effizienz und Performance auf das nächste Level zu bringen.

Deine Mission:

  • Strategisches Management: Mehrere nationale und internationale Marktplätze liegen in deiner Verantwortung, als zentrale Ansprechperson fĂĽr unsere Partner und Treiber fĂĽr eine klare, strategische Ausrichtung (ohne Customer-Support-Themen).
  • Wachstum & Steuerung: Die Koordination neuer Marktplatz-Anbindungen gehört zu deinen Spezialitäten. Mit deinem Blick fĂĽrs Ganze stellst du sicher, dass Integrationen sauber in unsere Systemlandschaft ĂĽbergehen.
  • Operational Excellence: Optimierung ist genau dein Thema: Prozesse prĂĽfst du kritisch, entwickelst sie weiter und sorgst dafĂĽr, dass Effizienz und Performance kontinuierlich steigen.
  • Listing-Optimierung: Du bringst Listings auf das nächste Level, vom Attributmanagement ĂĽber die Artikelanlage bis zur Ranking-Optimierung mit Fokus auf Sichtbarkeit und Conversion.
  • Performance & Reporting: Zahlen sind fĂĽr dich nicht nur Daten, sondern Entscheidungsgrundlagen. Du analysierst relevante KPIs, erstellst verständliche Reportings und leitest daraus klare Handlungsempfehlungen ab.

Deine Superkräfte:

  • Erfahrung: Fortgeschrittene und nachweisbare Erfahrung im Management der groĂźen Marktplätze wie Amazon, eBay und Kaufland.
  • Motivation: Du hast Lust, neue Marktplätze zu entdecken, Tools auszuprobieren und E-Commerce-Trends aktiv zu verfolgen.
  • Systeme: Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Plentymarkets/PlentyOne, erleichtert dir den Einstieg.
  • Datenaffinität: Excel oder Google Sheets beherrschst du sicher und nutzt sie, um Daten zu analysieren, zu strukturieren und verständlich aufzubereiten.
  • Bildung: Eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, bevorzugt mit E-Commerce-, Digital- oder Tech-Fokus.
  • Sprachskills: Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Nice-to Haves:

  • Know-how in weiteren Marktplatz-Tools wie Channable oder Mirakl ist ein Pluspunkt, aber kein Muss.

Worauf Du Dich freuen kannst:

  • Zukunft: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit.
  • Arbeite, wo Du willst: Wie alle bei ninepoint arbeitest Du zu 100% remote.
  • Hardware: HierfĂĽr stellen wir Dir einen Firmenlaptop, ein Google Pixel sowie weitere moderne Hardware zur VerfĂĽgung.
  • Workation: Nach der Probezeit kannst Du bis zu sechs Monate im Jahr auch aus dem EU-Ausland arbeiten.
  • Work-Life-Balance: Flexible und planbare Arbeitszeiten fĂĽr die Vereinbarkeit von Karriere, Familie und Privatleben (Mo–Fr im Zeitrahmen von 06:00 bis 20:00h MEZ, Kernarbeitszeit 10:00–14:00h).
  • Benefits: 30 Tage Urlaub – am 24.12. und 31.12. schenken wir Dir zusätzlich jeweils ½ Arbeitstag – Zugang zum Corporate-Benefits-Portal und weitere Benefits.
  • Du bist uns wichtig – Mit den verschiedenen Benefits, kleinen Aufmerksamkeiten, Feiern sowie Teamevents sorgen wir fĂĽr SpaĂź und Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden.

Ăśber uns:

Seit 2014 ist die ninepoint GmbH ein innovatives, familiäres, international tätiges und erfolgreich wachsendes Dienstleistungsunternehmen. Unsere Kunden sind führende internationale IT-Konzerne, mit denen wir langfristige, strategische Partnerschaften in den Bereichen D2C-E-Commerce und Cashback-Promotions pflegen. Wir konzentrieren uns dabei auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben.

Woher Du kommst, welche Hautfarbe Du hast, woran Du glaubst, mit welchem Geschlecht Du Dich identifizierst, wen Du liebst oder ob Du eine Behinderung hast, spielt fĂĽr uns keine Rolle.

Interesse? Wenn Du Leidenschaft und Neugier mitbringst und uns gerne unterstützen möchtest, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.

Marketplace Manager (m/w/d) - E-Commerce Arbeitgeber: ninepoint GmbH

Die ninepoint GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Marketplace Manager (m/w/d) die Möglichkeit bietet, in einem innovativen und familiären Umfeld zu arbeiten. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf 100% Remote-Arbeit und einer starken Work-Life-Balance unterstützt das Unternehmen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Zudem profitierst du von umfangreichen Benefits, einer offenen Unternehmenskultur und der Chance, in einem dynamischen Team an internationalen Projekten zu arbeiten.
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Kontaktperson:

ninepoint GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Marketplace Manager (m/w/d) - E-Commerce

✨Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der SchlĂĽssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der E-Commerce-Branche in Kontakt zu treten. Lass uns wissen, dass du an der Position interessiert bist und zeige dein Engagement!

✨Tipp Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die neuesten Trends im E-Commerce recherchierst. Zeige uns, dass du nicht nur die Basics beherrschst, sondern auch die Zukunft des Marktplatzmanagements verstehst!

✨Tipp Nummer 3

Sei proaktiv und bringe eigene Ideen mit! Wenn du während des Gesprächs Vorschläge zur Optimierung von Prozessen oder zur Verbesserung der Listings machst, beeindruckst du uns sicher.

✨Tipp Nummer 4

Vergiss nicht, deine Erfolge zu quantifizieren! Wenn du ĂĽber deine Erfahrungen sprichst, nenne konkrete Zahlen und Ergebnisse, die du erzielt hast. Das zeigt uns, dass du ein echter Performance-Treiber bist!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketplace Manager (m/w/d) - E-Commerce

Strategisches Management
Wachstum & Steuerung
Operational Excellence
Listing-Optimierung
Performance & Reporting
Erfahrung im Management von Marktplätzen
Datenaffinität
Umgang mit ERP-Systemen
Excel oder Google Sheets
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Kenntnisse in Marktplatz-Tools wie Channable oder Mirakl

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Lass deinen Stil durchscheinen und sei authentisch in deinem Anschreiben. Das macht einen großen Unterschied!

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, um zu zeigen, wie du die Anforderungen der Stelle erfüllst. Zahlen und Erfolge sprechen für sich und helfen uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen.

Achte auf die Details!: Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind wichtig. Nimm dir die Zeit, deine Bewerbung sorgfältig zu überprüfen. Ein kleiner Fehler kann schnell einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ninepoint GmbH vorbereitest

✨Verstehe die Marktplätze

Mach dich mit den großen Marktplätzen wie Amazon, eBay und Kaufland vertraut. Überlege dir, welche Strategien du anwenden würdest, um deren Performance zu steigern. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Grundlagen kennst, sondern auch innovative Ideen hast.

✨Datenanalyse im Fokus

Bereite dich darauf vor, ĂĽber deine Erfahrungen mit Datenanalyse zu sprechen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du KPIs analysiert und daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet hast. Das zeigt, dass du zahlenaffin bist und Entscheidungen datenbasiert triffst.

✨Prozesse optimieren

Denke an spezifische Prozesse, die du in der Vergangenheit optimiert hast. Bereite eine kurze Fallstudie vor, in der du erklärst, wie du Effizienz und Performance gesteigert hast. Das wird deine Fähigkeit zur Operational Excellence unterstreichen.

✨Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im E-Commerce oder wie das Team zusammenarbeitet, um die Marktplatz-Strategien umzusetzen.

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Standort: Leverkusen
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