Auf einen Blick
- Aufgaben: Lead creative online campaigns and design engaging content for socials and websites.
- Arbeitgeber: Join a revolutionary Köln-based start-up transforming hair growth technology.
- Mitarbeitervorteile: Get company shares, competitive salary, and work in a dynamic team.
- Warum dieser Job: Make a real impact while growing your skills in a fast-paced environment.
- Gewünschte Qualifikationen: 3+ years experience in graphic design or as an Art Director with a strong portfolio.
- Andere Informationen: Ideal candidates are local to Köln or willing to relocate.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
Wir sind ein Start-up aus Köln und haben das weltweit erste Gerät für Haarwuchs entwickelt und bereiten gerade den Full Launch vor.
Unser Ansatz ist revolutionär und basiert auf unserer eigenen Forschungen am Max-Planck-Institut.
Die Technologie wird das Leben von Millionen von Menschen verändern und Du kannst dabei helfen diese Menschen zu erreichen!
(Wir präferieren Bewerber die schon in Köln sind, oder bereit sind umzuziehen.)
Aufgaben
- Entwicklung von integrierten Online Kampagnen .
- Konzeption von Content für Socials & Website.
- Design von Still Content.
- Cutten von Videos (long/shortform) –> vor allem Youtube ist von strategischer Bedeutung für uns.
- Brand Identity durch kohärentes Design stärken.
- Bonus: UI/UX für Web + App Design.
Qualifikation
- >3 Jahre Erfahrung als Grafikdesigner / Cutter / Art Director.
- Aussagekräftiges Portfolio.
- Bonus: Erfahrung mit Stills & Video Content für Online Marketing.
- Bonus: Aufbau von Social Media Accounts.
- Bonus: App Design.
Benefits
- Anteile (%) am Unternehmen (VSOP).
- Schnell steigendes Gehalt.
- Mega dynamisches Team.
- Steile Lernkurve und maximale Verantwortung.
#J-18808-Ljbffr
Art Director (Hybrid in Köln) Arbeitgeber: niostem
Kontaktperson:
niostem HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Art Director (Hybrid in Köln)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk in Köln! Sprich mit Leuten aus der Branche, besuche lokale Events oder Meetups, um Kontakte zu knüpfen. Oft erfährt man so von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kreativität! Da du für die Entwicklung von integrierten Online Kampagnen verantwortlich sein wirst, erstelle ein paar Beispielkampagnen oder Designkonzepte, die du in deinem Portfolio präsentieren kannst. Das zeigt dein Engagement und deine Fähigkeiten.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Social Media und Online Marketing. Zeige in deinem Gespräch, dass du die aktuellen Entwicklungen kennst und wie du diese in deine Arbeit einfließen lassen kannst.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit UI/UX Design zu sprechen. Auch wenn es ein Bonus ist, kann es dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Benutzererfahrungen verbessert hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Art Director (Hybrid in Köln)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio aussagekräftige Arbeiten zeigt, die deine Fähigkeiten als Grafikdesigner und Cutter unter Beweis stellen. Füge Projekte hinzu, die besonders gut zu den Anforderungen der Stelle passen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für das Unternehmen und die Position geeignet bist. Betone deine Erfahrung im Online-Marketing und deine Leidenschaft für innovative Technologien.
Relevante Erfahrungen hervorheben: Achte darauf, in deinem Lebenslauf relevante Erfahrungen und Fähigkeiten klar hervorzuheben, insbesondere in Bezug auf integrierte Online-Kampagnen, Social Media und Video-Content. Zeige, wie du zur Stärkung der Brand Identity beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen vollständig und korrekt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei niostem vorbereitest
✨Zeige dein kreatives Portfolio
Stelle sicher, dass du ein aussagekräftiges Portfolio mitbringst, das deine besten Arbeiten als Grafikdesigner und Cutter zeigt. Betone Projekte, die deine Fähigkeiten in der Erstellung von Content für Social Media und Websites demonstrieren.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Rolle technisches Wissen erfordert, sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung mit Video-Editing-Software und Design-Tools zu beantworten. Zeige, dass du die neuesten Trends im Online-Marketing verstehst und anwenden kannst.
✨Verstehe die Brand Identity
Informiere dich über die Marke und deren Identität. Überlege dir, wie du durch kohärentes Design zur Stärkung der Brand Identity beitragen kannst. Sei bereit, deine Ideen dazu im Interview zu präsentieren.
✨Sei bereit, über Teamarbeit zu sprechen
In einem dynamischen Start-up ist Teamarbeit entscheidend. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich in Teams gearbeitet hast, insbesondere in kreativen Projekten. Betone deine Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und schnell zu lernen.