Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Online-Kampagnen und designe ansprechenden Content für Social Media und Websites.
- Arbeitgeber: Ein innovatives Start-up aus Köln, das die Haarwuchs-Technologie revolutioniert.
- Mitarbeitervorteile: Erhalte Unternehmensanteile, ein schnell steigendes Gehalt und arbeite in einem dynamischen Team.
- Warum dieser Job: Gestalte das Leben von Millionen mit und wachse in einer kreativen, verantwortungsvollen Rolle.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Grafikdesigner oder Art Director mit einem starken Portfolio.
- Andere Informationen: Hybrid-Arbeitsmodell; Bewerber aus Köln oder Umzugsbereite bevorzugt.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
Wir sind ein Start-up aus Köln und haben das weltweit erste Gerät für Haarwuchs entwickelt und bereiten gerade den Full Launch vor. Unser Ansatz ist revolutionär und basiert auf unserer eigenen Forschungen am Max-Planck-Institut. Die Technologie wird das Leben von Millionen von Menschen verändern und Du kannst dabei helfen, diese Menschen zu erreichen! (Wir präferieren Bewerber, die schon in Köln sind oder bereit sind umzuziehen.)
Aufgaben
- Entwicklung von integrierten Online Kampagnen
- Konzeption von Content für Socials & Website
- Design von Still Content
- Cutten von Videos (long/shortform) – vor allem Youtube ist von strategischer Bedeutung für uns
- Brand Identity durch kohärentes Design stärken
- Bonus: UI/UX für Web + App Design
Qualifikation
- >3 Jahre Erfahrung als Grafikdesigner / Cutter / Art Director
- Aussagekräftiges Portfolio
- Bonus: Erfahrung mit Stills & Video Content für Online Marketing
- Bonus: Aufbau von Social Media Accounts
- Bonus: App Design
Benefits
- Anteile (%) am Unternehmen (VSOP)
- Schnell steigendes Gehalt
- Mega dynamisches Team
- Steile Lernkurve und maximale Verantwortung
Art Director (Hybrid in Köln) Cologne, Germany (hybrid) Employee Marketing and Communication Arbeitgeber: niostem
Kontaktperson:
niostem HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Art Director (Hybrid in Köln) Cologne, Germany (hybrid) Employee Marketing and Communication
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei uns im Unternehmen. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kreativität! Da du als Art Director arbeitest, ist es wichtig, dass du innovative Ideen und Konzepte präsentieren kannst. Überlege dir, wie du deine bisherigen Projekte in einem kreativen Licht darstellen kannst, um uns zu beeindrucken.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über unsere Marke und unser Produkt! Je mehr du über unser revolutionäres Haarwuchsgerät und unsere Zielgruppe weißt, desto besser kannst du zeigen, wie du zur Markenidentität beitragen kannst.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf ein kreatives Interview vor! Sei bereit, deine Designprozesse und Entscheidungen zu erklären. Wir suchen jemanden, der nicht nur talentiert ist, sondern auch seine Ideen klar kommunizieren kann.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Art Director (Hybrid in Köln) Cologne, Germany (hybrid) Employee Marketing and Communication
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Start-up aus Köln und dessen revolutionäre Technologie. Verstehe die Mission und Vision des Unternehmens, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut zur Unternehmenskultur passt.
Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio aussagekräftige Beispiele deiner bisherigen Arbeiten als Grafikdesigner, Cutter oder Art Director enthält. Betone Projekte, die deine Erfahrung mit Online-Marketing und Social Media zeigen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine Erfahrungen ein und wie du zur Brand Identity des Unternehmens beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei niostem vorbereitest
✨Portfolio vorbereiten
Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Arbeiten zeigt, die deine Fähigkeiten als Art Director unter Beweis stellen. Füge Projekte hinzu, die besonders relevant für die Aufgaben sind, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Online-Kampagnen und Social Media Content.
✨Verstehe die Marke
Informiere dich gründlich über das Unternehmen und seine Produkte. Verstehe die Vision und Mission des Start-ups, um im Interview zu zeigen, dass du nicht nur die technischen Fähigkeiten hast, sondern auch die Leidenschaft, die Marke zu unterstützen und weiterzuentwickeln.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.
✨Präsentation deiner Ideen
Sei bereit, deine kreativen Ideen und Ansätze zu präsentieren, insbesondere in Bezug auf die Entwicklung von integrierten Online-Kampagnen. Überlege dir, wie du deine Design-Philosophie und deinen kreativen Prozess klar und überzeugend kommunizieren kannst.