Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Bestandskunden und entwickle individuelle Angebote für spannende Projekte.
- Arbeitgeber: Axians ist ein führender Anbieter von ICT-Lösungen mit einem starken Fokus auf Digitalisierung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik erforderlich.
- Andere Informationen: Erste Projekterfahrungen und Begeisterung für Digitalisierung sind von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Beraten, verhandeln, weiterentwickeln – Dein nächster Karriereschritt!
Du betreust Bestandskunden, erstellst individuelle Angebote und bringst Deine Begeisterung für Digitalisierung und Prozessmanagement in spannende Projekte ein. Ein starkes Team und gezielte Weiterbildungen warten auf Dich.
Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt!
DAS ERWARTET DICH
- Pflege von Bestandskunden: Du baust bestehende Kundenbeziehungen weiter aus, betreust diese aktiv und sorgst für die Zufriedenheit unserer langjährigen Kunden.
- Erstellung von Angeboten und Vertragsverhandlungen: Du erstellst individuelle Angebote und führst Vertragsverhandlungen erfolgreich zum Abschluss.
- Zusammenarbeit mit dem Produktteam: Du gibst wertvolle Rückmeldungen aus dem Markt und hilfst, unser Produkt weiter zu optimieren.
- Umfassende und praxisorientierte Einarbeitung durch Deine:n Pat:in.
- Förderung Deines Potentials durch stetige Weiterbildung in unserer hauseigenen Akademie als auch externer Weiterbildungsangebote.
- Ein dynamisches Team mit einem ausgeprägtem Teamspirit.
- Mobiles Arbeiten in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld.
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossenes Studium/Ausbildung der Verwaltungs-/Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation.
- Leidenschaft für die Beratung und Arbeit mit dem Kunden.
- Begeisterung für neue Technologien, insbesondere für Themen aus Digitalisierung und Prozessmanagement.
- Erste Projekterfahrungen sind von Vorteil.
- Erfahrung in der Abfallwirtschaft ist von Vorteil.
- Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie strukturelles Arbeiten in einem dynamischen Umfeld.
- Regionale Reisebereitschaft.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
DARAUF DARFST DU DICH FREUEN
- THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH – Getreu unseres Mottos erfährst du von Tag eins an Wertschätzung für deine Arbeit.
- Wir leben den Teamgedanken – mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, einer klaren Vision für die Zukunft und garantiert mit viel Spaß bei der Arbeit!
- Unsere Du-Kultur und das Prinzip der offenen Türen gehören zu unserem Miteinander – bei Fragen kannst du dich jederzeit an deine Führungskraft oder deine Kolleg:innen wenden.
- Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge.
- Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Teilzeit, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, …) und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten.
- Zugang zu einer externen Mitarbeiterberatungsplattform für alle Lebenslagen (z. B. Beratung bei pflegebedürftigen Angehörigen, Kinderbetreuungsangebote, Unterstützung bei privaten oder beruflichen Themen, …).
- Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und Sportangebote, z.B. Bezuschussung von Fitnessstudioanbietern oder Bike-Leasing.
- Zahlreiche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer VINCI-Academy für Deine individuelle Fach- und Führungslaufbahn.
- Einkaufsvorteile bei über 700 namhaften Anbietern und vieles mehr!
DAS SIND WIR
Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den beiden Bereichen Informationstechnologie (IT) und Telekommunikationsinfrastruktur (TI) stärkt Axians seine Position als zuverlässiger Generalunternehmer für ganzheitliche Digitalisierungslösungen und den zügigen Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunkinfrastrukturen, auch im Bereich der Schienen- und Verkehrswege. Dabei sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben der Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, Digital Workspace Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und öffentliche Verwaltung.
2023: 644 Millionen Euro Umsatz // 2.706 Mitarbeitende // 49 Standorte
Axians Athos GmbH
Für unsere über 160 Kunden aus der kommunalen und gewerblichen Entsorgungswirtschaft sind wir seit vielen Jahren Lieferant von maßgeschneiderten Softwarelösungen sowie von Beratungs- und Dienstleistungen für alle abfallwirtschaftlichen Aufgabenstellungen. Über 40 Mitarbeiter – allesamt Informatiker und/oder Abfallwirtschaftler – stehen unseren Kunden für Beratung, Projektierung, Produktentwicklung und Support zur Verfügung und sorgen dafür, dass aus „Software von der Stange“ für jeden Kunden ein individuell passender Maßanzug wird.
DEINE ANSPRECHPARTNERIN
Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du jederzeit auf unserer Karriereseite über den Button „Jetzt Bewerben“ hochladen.
Du hast noch Fragen, möchtest mehr über die offene Stelle, Deine Karrieremöglichkeiten oder unsere Benefits erfahren?
Unsere Ansprechpartnerin Viola Bischoff steht Dir gerne zur Verfügung:
E-Mail: /Tel: (+49) 731 1551386
Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Dir.
*Agenturen, Personaldienstleister oder vergleichbare Anfragende bitten wir ausdrücklich, von der unaufgeforderten Zusendung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Wir arbeiten derzeit nicht mit externen Dienstleistern im Rahmen der Rekrutierung zusammen. Initiativvorstellungen werden nicht weiterverfolgt und kommentarlos gelöscht. Wir bitten um Ihr Verständnis.
#J-18808-Ljbffr
Kundenbetreuer (w/m/d) Software & Business Solutions Arbeitgeber: NK Networks & Services GmbH
Kontaktperson:
NK Networks & Services GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer (w/m/d) Software & Business Solutions
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Digitalisierung und im Prozessmanagement. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und wie du diese Trends in deine Arbeit einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung in der Kundenbetreuung vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Kundenbeziehungen erfolgreich aufgebaut und gepflegt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Softwarelösungen, die wir anbieten. Informiere dich über unsere Produkte und denke darüber nach, wie du diese aktiv in deiner Rolle als Kundenbetreuer fördern kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer (w/m/d) Software & Business Solutions
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Position als Kundenbetreuer zugeschnitten ist. Betone deine Leidenschaft für Digitalisierung und Prozessmanagement sowie deine Erfahrung in der Kundenberatung.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrungen in der Abfallwirtschaft oder im Projektmanagement hast, stelle diese besonders heraus. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden gearbeitet hast.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei NK Networks & Services GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf Kundenfragen vor
Da die Position einen starken Fokus auf Kundenbetreuung hat, solltest du dir Gedanken über mögliche Fragen und Anliegen der Kunden machen. Überlege dir, wie du deren Bedürfnisse am besten ansprechen kannst.
✨Zeige deine Begeisterung für Digitalisierung
Die Stelle erfordert eine Leidenschaft für neue Technologien. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit digitale Lösungen implementiert oder verbessert hast, um deine Begeisterung zu demonstrieren.
✨Verstehe das Produktportfolio
Informiere dich im Vorfeld über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du ein gutes Verständnis für das Angebot hast und wie es den Kunden helfen kann.
✨Bereite dich auf Vertragsverhandlungen vor
Da Vertragsverhandlungen Teil der Rolle sind, solltest du dir Strategien überlegen, wie du erfolgreich verhandeln kannst. Denke an Beispiele aus deiner Vergangenheit, wo du erfolgreich verhandelt hast.