Leiterin bzw. Leiter für das Department Remobilisation und Nachsorge
Leiterin bzw. Leiter für das Department Remobilisation und Nachsorge

Leiterin bzw. Leiter für das Department Remobilisation und Nachsorge

Scheibbs Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite das Department für Remobilisation und Nachsorge mit innovativen Ansätzen.
  • Arbeitgeber: NÖ Landesgesundheitsagentur, ein führendes Gesundheitsunternehmen in Niederösterreich.
  • Mitarbeitervorteile: Langfristige Job-Perspektiven, Top-Ausbildung und Karrierechancen.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Gesundheitsversorgung und mache einen echten Unterschied im Leben der Menschen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Gesundheitswesen und Führungskompetenzen.
  • Andere Informationen: Innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die NÖ Landesgesundheitsagentur ist das gemeinsame Dach für alle NÖ Klinikstandorte sowie für die NÖ Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren. Ein innovatives Arbeitsumfeld, langfristige Job-Perspektiven sowie Top-Ausbildung und Karrierechancen kennzeichnen alle unsere Standorte. Gemeinsam garantieren wir die beste Versorgung der Menschen in allen unseren Regionen – von der Geburt bis zur Pflege im hohen Alter.

Für das Landesklinikum Scheibbs suchen wir mit sofortiger Wirkung

eine Leiterin bzw. einen Leiter für das Department Remobilisation und Nachsorge

Das Department für Remobilisation und Nachsorge verfügt über 24 Betten und umfasst die Betreuung von Patientinnen und Patienten der gesamten Region Mostviertel, die nach orthopädischen, unfallchirurgischen bzw. internistischen Erkrankungen über die durchschnittliche Belagsdauer in der primären Akutversorgung hinausgehende ärztliche, pflegerische und therapeutische Versorgung benötigen. Als Department wird die Einheit der Abt. Innere Medizin zugeordnet, von der sie internistisch geführt wird.

Aufgaben

  • Medizinische, organisatorische und wirtschaftliche Leitung des Departments für Remobilisation und Nachsorge
  • Sicherstellung der umfassenden Patientenversorgung im Versorgungsbereich
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Leistungsspektrums und der strukturellen und organisatorischen Abläufe innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen im Klinikum sowie innerhalb der NÖ Landesgesundheitsagentur
  • Ausarbeitung von Konzepten zur Optimierung der Prozesse und/oder Qualität in der Patientenversorgung
  • Intensive Kontaktpflege zu Kooperationspartnerinnen bzw. Kooperationspartnern
  • Engagierte Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie kollegial-kooperative Anleitung und Förderung im Rahmen der Ärzteausbildung

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Fach für Innere Medizin oder abgeschlossene Ausbildung im Fach für Physikalische Medizin und Rehabilitation bevorzugt, alternativ abgeschlossene Ausbildung in der Allgemeinmedizin (ius practicandi) mit mind. 3.500 Praxisstunden im remobilisierenden Bereich
  • Nachweis der Berufsberechtigung in Österreich, der insbesondere durch eine entsprechende Eintragung in die Österreichische Ärzteliste erbracht werden kann
  • Sozial-, Führungs-, Gestaltungs- und Managementkompetenz – nachweisliche Führungserfahrung von Vorteil
  • Managementausbildung für Führungskräfte mit universitärem Charakter oder Leadership-Programm der NÖ Landesgesundheitsagentur bzw. die Bereitschaft, diese/s zu absolvieren

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsposition in einem zukunftsorientierten Klinikum, als Teil eines der größten Gesundheitsdienstleister in Österreich
  • Modernste medizinische Ausstattung und innovative Behandlungskonzepte
  • Ein hochqualifiziertes und engagiertes Team
  • Ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992 (NÖ SÄG 1992) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt ab € 7.944,42 (14malig auf Basis Vollzeit) zzgl. leistungsabhängiger Komponenten. Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten.
  • Zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits

Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich sind Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/ Immunitätsnachweis. In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten. Die NÖ Landesgesundheitsagentur setzt sich für die Gleichbehandlung aller Menschen ein. Daher laden wir alle qualifizierten Menschen unabhängig von ihren persönlichen Merkmalen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

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Leiterin bzw. Leiter für das Department Remobilisation und Nachsorge Arbeitgeber: NÖ Landesgesundheitsagentur

Die NÖ Landesgesundheitsagentur bietet ein innovatives Arbeitsumfeld mit langfristigen Job-Perspektiven und hervorragenden Ausbildungsmöglichkeiten. Unsere Mitarbeiter profitieren von einer unterstützenden Unternehmenskultur, die persönliches Wachstum fördert und Raum für kreative Ideen lässt. Arbeiten Sie in einem dynamischen Team, das sich der Verbesserung der Gesundheitsversorgung in Niederösterreich verschrieben hat.
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Kontaktperson:

NÖ Landesgesundheitsagentur HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Leiterin bzw. Leiter für das Department Remobilisation und Nachsorge

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze LinkedIn oder andere Plattformen, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach ihren Erfahrungen und Tipps – das kann dir wertvolle Einblicke geben.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, als wäre es ein wichtiges Projekt. Recherchiere über die NÖ Landesgesundheitsagentur und überlege dir, wie du deine Fähigkeiten im Bereich Remobilisation und Nachsorge am besten präsentieren kannst.

Tipp Nummer 3

Sei proaktiv! Wenn du eine Stelle siehst, die dir gefällt, zögere nicht, dich direkt über unsere Website zu bewerben. Zeig dein Interesse und deine Motivation – das kommt immer gut an!

Tipp Nummer 4

Übe deine Antworten auf häufige Interviewfragen. Wir können dir helfen, indem wir dir Beispiele und Strategien zur Verfügung stellen, damit du selbstbewusst und vorbereitet ins Gespräch gehst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leiterin bzw. Leiter für das Department Remobilisation und Nachsorge

Führungskompetenz
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Organisationsfähigkeit
Strategisches Denken
Empathie
Konfliktlösung
Projektmanagement
Veränderungsmanagement
Kundenorientierung
Analytische Fähigkeiten
Entscheidungsfindung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit ist wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die zu unserer Kultur passen.

Pass deine Unterlagen an!: Schau dir die Stellenanzeige genau an und passe deinen Lebenslauf sowie dein Anschreiben an die Anforderungen an. So zeigst du uns, dass du die richtige Person für die Stelle bist.

Mach es übersichtlich!: Halte deine Bewerbung klar und strukturiert. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. Wir lieben es, wenn wir schnell die wichtigsten Punkte finden können!

Bewirb dich direkt über unsere Website!: Das ist der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung bei uns ankommt. Schau auf unserer Website vorbei und reiche deine Unterlagen dort ein – wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei NÖ Landesgesundheitsagentur vorbereitest

Verstehe die Mission der NÖ Landesgesundheitsagentur

Informiere dich gründlich über die NÖ Landesgesundheitsagentur und ihre Ziele. Zeige im Interview, dass du die Werte und die Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Remobilisation und Nachsorge unter Beweis stellen. Nutze die STAR-Methode (Situation, Task, Action, Result), um deine Erfolge klar und strukturiert zu präsentieren.

Stelle kluge Fragen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Herausforderungen, die das Department aktuell hat, oder nach den zukünftigen Projekten, an denen du mitarbeiten könntest.

Zeige deine Teamfähigkeit

In einem Bereich wie der Remobilisation und Nachsorge ist Teamarbeit entscheidend. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten und zur Führung von Teams verdeutlichen. Das zeigt, dass du nicht nur fachlich kompetent bist, sondern auch gut ins Team passt.

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NÖ Landesgesundheitsagentur
Standort: Scheibbs
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