Auf einen Blick
- Aufgaben: Überwache Liefertermine und kommuniziere mit internationalen Lieferanten.
- Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in technischen Innovationen.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und kostenlose Getränke.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und erlebe ein modernes Arbeitsumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse in ERP-Systemen sind erforderlich.
- Andere Informationen: Freitags um 12 Uhr Feierabend und 30 Tage Urlaub!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind ein international erfolgreiches, familiengeführtes Handels- und Produktionsunternehmen – aktiv in über 50 Ländern weltweit. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir technische Innovationen in Profi-Qualität - für den Fensterbau und das Bauhauptgewerbe. Unserem motivierten Team bieten wir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Unser Leitmotiv – Erfolg durch Qualität und Innovationen – leben wir seit über 40 Jahren. Um unseren dynamischen Wachstumsprozess weiter auszubauen, brauchen wir Dich als Verstärkung.
Deine Aufgaben:
- Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen
- Kommunikation mit Lieferanten auch im internationalen Umfeld
- Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen
- Einhaltung von Beschaffungsbudgets
- Einkaufsseitige Projektarbeiten
Das bist du:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Anwendungssichere Kenntnisse in einem ERP System, idealerweise MS Dynamics NAV sowie sichere MS Office Kenntnisse
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil
- selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit
Wir suchen eine durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit hoher Problemlösungskompetenz und Hands-on-Mentalität.
Wir bieten dir:
- attraktives Gehalt
- warme Mahlzeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Freitags um 12 Feierabend
- Wellpass Firmenfitness (Qualitrain)
- Kostenlose Getränke
- Halber Tag Urlaub geschenkt am Geburtstag
- 30 Tage Urlaub
- Super Kolleginnen und Kollegen
Klingt doch gut oder? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du hast Fragen vorab? Ruf uns einfach an.
Nögel Montagetechnik Vertriebsgesellschaft mbH – Personalabteilung – Koppelweg 14 9767 Twist Telefon: +49 (0) 59 36/93 63-0
Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d) Arbeitgeber: Nögel Montagetechnik Vertriebsgesellschaft mbH
Kontaktperson:
Nögel Montagetechnik Vertriebsgesellschaft mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Produkte und Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet. Ein tiefes Verständnis der Branche und der technischen Innovationen kann dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über das Unternehmen und die Unternehmenskultur zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Problemlösungskompetenz zu demonstrieren. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du Herausforderungen erfolgreich gemeistert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen während des gesamten Bewerbungsprozesses. Eine positive Einstellung und Motivation können einen großen Unterschied machen und dich von anderen Bewerbern abheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen Nögel Montagetechnik Vertriebsgesellschaft mbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Produkte, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position der Sachbearbeitung Einkauf relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Stelle bist. Gehe auf deine Problemlösungskompetenz und deine Hands-on-Mentalität ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die StudySmarter-Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Nögel Montagetechnik Vertriebsgesellschaft mbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben der Sachbearbeitung im Einkauf. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die Überwachung von Lieferterminen und die Kommunikation mit internationalen Lieferanten einbringen kannst.
✨Kenntnisse in ERP-Systemen betonen
Da Kenntnisse in einem ERP-System, insbesondere MS Dynamics NAV, gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du solche Systeme in der Vergangenheit genutzt hast. Zeige, dass du sicher im Umgang mit diesen Tools bist.
✨Englischkenntnisse hervorheben
Falls du Englischkenntnisse hast, bereite dich darauf vor, diese im Gespräch zu demonstrieren. Du könntest auch einige Fachbegriffe oder Phrasen, die im internationalen Einkauf relevant sind, parat haben.
✨Selbstständige Arbeitsweise betonen
Die Stelle erfordert eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit eigenverantwortlich Projekte oder Aufgaben erfolgreich umgesetzt hast.