Digital Performance Manager/in (m/w/d) - Conversion/ Customer Journey
Digital Performance Manager/in (m/w/d) - Conversion/ Customer Journey

Digital Performance Manager/in (m/w/d) - Conversion/ Customer Journey

Bremerhaven Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
N

Neben Verlagen mit vielfältigen gedruckten und digitalen Produkten bündelt die Marke Nexus Media Nord Druckereien, Logistik und Agenturgeschäft in der Region. Wir sind der Full-Service-Partner für Kommunikation, Reichweite und Logistik entlang der Nordseeküste.

Wir denken vernetzt, handeln zukunftsorientiert und entwickeln individuelle Strategien, die genau zu den Bedürfnissen und den Ansprüchen unserer Partner:innen sowie Leser:innen passen. – Klingt spannend? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Medienwelt von morgen!

  • Du planst in Abstimmung mit der Abteilung Marketing & Kommunikation die zentralen KPI\’s Conversions, Wandlungsquote und Churn-Rate für die Portal-Abos und wertest diese aus
  • Du leitest die redaktionellen Zielwerte für die Nordsee-Zeitung, die Zevener Zeitung und die Kreiszeitung Wesermarsch insgesamt sowie im Einzelnen für Themenserien, Großveranstaltungen, Bild/ Bewegtbild/ Audio, etc. ab
  • Du steuerst Nutzer- und Content-basierte Paywall-Maßnahmen und wertest diese aus (PW-Ausspielung, PW-Angebote, PW-Ansprache, PW-Optik/ Darstellung, etc.)
  • Du implementierst neue Portal-Abo-Produkte und wertest ihren Erfolg aus
  • Du entwickelst eine intelligente Preismodell-Logik für Portal-Abos in Abstimmung mit der Abteilung Marketing & Kommunikation
  • Du optimierst die Checkout- und Bezahl-Journey der Portal-Abos
  • Du planst Maßnahmen zur Churn Prevention, setzt diese um und wertest sie aus
  • Du verfügst über die vertiefte Kompetenz im Bereich Conversion-Optimierung sowie Churn Prevention
  • Deine Planungs- und Analysekompetenz überzeugen uns
  • Deine vertieften Tool-Kenntnisse sowie dein Projekt- und Zeitmanagement runden Dein Profil ab
  • Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum
  • Förderung Deiner Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein transparentes, leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an 2 Tagen in der Woche
  • Rabatte für Mitarbeitende, z.B. Hansefit, Jobbike, Corporate Benefits und eine kostenlose Mittwochs-Lunchtime
  • Regelmäßige Events für Mitarbeitende
N

Kontaktperson:

Nordsee-Zeitung GmbH HR Team

Digital Performance Manager/in (m/w/d) - Conversion/ Customer Journey
Nordsee-Zeitung GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

N
  • Digital Performance Manager/in (m/w/d) - Conversion/ Customer Journey

    Bremerhaven
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-09-17

  • N

    Nordsee-Zeitung GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>