Projektassistent:in / Projektmanager:in Tourismus (m/w/d)
Jetzt bewerben
Projektassistent:in / Projektmanager:in Tourismus (m/w/d)

Projektassistent:in / Projektmanager:in Tourismus (m/w/d)

Spiekeroog Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
N

Einleitung Die Nordseebad Spiekeroog GmbH (NSB) ist der fĂŒhrende Tourismusdienstleister der Insel Spiekeroog, die mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die touristische Infrastruktur sowie derer wichtigsten touristischen Einrichtungen betreibt und entwickelt. Mit unserer Schifffahrtsflotte stellen wir zugleich eine sichere, ganzjĂ€hrige Beförderung von Personen und GĂŒtern zur und von der Insel sicher. Mit jĂ€hrlich ĂŒber 600.000 Übernachtungen und ĂŒber 80.000 TagesgĂ€sten zĂ€hlt Spiekeroog zu den beliebtesten Reisezielen an der niedersĂ€chsischen Nordsee. Zur VerstĂ€rkung unseres Teams im Bereich Tourismus suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Termin eine/einen Projektassistenz / Projektmanager:in Tourismus (m/w/d) auf der Nordseeinsel Spiekeroog, Vollzeit, zunĂ€chst befristet fĂŒr 2 Jahre Aufgaben Projektmanagement Du unterstĂŒtzt die Planung, Umsetzung und das Controlling kleiner bis mittlerer Tourismusprojekte Du formulierst FördermittelantrĂ€ge, kĂŒmmerst dich um Mittelabrufe und Verwendungsnachweise Du bringst klassische und agile Projektmanagementmethoden ein – und hilfst Kolleg:innen, diese praktisch anzuwenden Du koordinierst mit Behörden, Dienstleistern und Partnern und sorgst fĂŒr einen reibungslosen Ablauf Du organisierst QualitĂ€tssicherung, Feedbackprozesse und Lessons-Learned-Workshops Assistenz & Organisation Du unterstĂŒtzt die Bereichsleitung und die Teams beim monatlichen Reporting, bei Datenauswertungen, Abweichungsanalysen sowie der Ableitung von Handlungsoptionen und der Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen Du entlastest die Bereichsleitung im TagesgeschĂ€ft: Termine, Protokolle, Kommunikation Du ĂŒbernimmst administrative Aufgaben, sorgst fĂŒr saubere AblĂ€ufe und transparente Dokumentation Du behĂ€ltst Projekte, Fristen und Unterlagen im Blick und greifst da ein, wo Struktur gebraucht wird Qualifikation Ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit passender Praxiserfahrung Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung mit öffentlich geförderten Vorhaben Einen sicheren Umgang mit Texten, Zahlen, Fristen – und mit MS Office / Projekttools KommunikationsstĂ€rke, Organisationstalent und Lust auf gute Teamarbeit Und: die Bereitschaft, auf der Insel Spiekeroog zu leben und zu arbeiten Benefits Bezahlung nach TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge ĂŒber die VBL Leben und Arbeiten auf einer autofreien Nordseeinsel Unterkunft/Werkmietwohnung kann in den betriebseigenen Liegenschaften angemietet werden Beteiligung an Umzugs- sowie Kindergarten- und Schulkosten Diverse Mitarbeiterrabatte auf eigene Produkte & Dienstleistungen Hansefit & Fahrradleasing Freifahrkarten fĂŒr FĂ€hrtickets sowie bei der DB und Bezuschussung des Deutschland-Tickets uvm. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekrĂ€ftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner VerfĂŒgbarkeit gerne via E-Mail an die Nordseebad Spiekeroog GmbH – Kurverwaltung und Schifffahrt – Herrn Ruben Franz, Bereichsleitung Destination Noorderpad 25, 26474 Spiekeroog Tel.: 04976 91 93 223

N

Kontaktperson:

Nordseebad Spiekeroog GmbH HR Team

Projektassistent:in / Projektmanager:in Tourismus (m/w/d)
Nordseebad Spiekeroog GmbH

Land your dream job quicker with Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

N
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>