Wir sind eine gemeinnützige Organisation im Sozialbereich, die Menschen mit Unterstützungsbedarf in unterschiedlichen Lebensbereichen begleitet. Unsere Angebote umfassen unter anderem betreute Wohnformen, tagesstrukturierende Aktivitäten und arbeitsnahe Maßnahmen. Ein multiprofessionelles Team unterstützt dabei eine Vielzahl an Klient innen auf ihrem Weg zu mehr Selbstbestimmung und Teilhabe.
Ihr zukünftiger Arbeitsplatz
Für eine betreute Wohneinrichtung mit familiärer Atmosphäre suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit. In einem kleinen, überschaubaren Setting bieten wir Klient innen individuelle Wohnmöglichkeiten – von Einzelzimmern bis zu kleinteiligen Trainingseinheiten. Ein interdisziplinäres Team begleitet die Bewohner innen bei der Umsetzung ihrer persönlichen Entwicklungsziele.
Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die Leitung des Standorts
- Fachliche und organisatorische Steuerung der Abläufe
- Führung, Unterstützung und Dienstplanung des Teams
- Organisation administrativer Prozesse (Zu- und Abgänge, Kommunikation mit Angehörigen und Behörden, Fristenmanagement)
Profil
- Einschlägige Ausbildung im sozialen Bereich
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Teams
- Fähigkeit, in herausfordernden Situationen lösungsorientiert und strukturiert zu agieren
- Ausgeprägte Führungs- und Organisationskompetenz sowie Freude an der Steuerung administrativer Abläufe
- Wertschätzende Grundhaltung im Umgang mit Klient innen, Angehörigen und Mitarbeiter innen
Wir bieten
- Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld mit familiärer Atmosphäre
- Ein engagiertes, interdisziplinäres Team und regelmäßiger fachlicher Austausch durch Supervision, Intervision und Teambesprechungen
- Eine erfahrene administrative Assistenz zur Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Zuschuss zum Jobticket
- Einstufung je nach Berufserfahrung, mind. SWÖ-KV 7 oder 8 (je nach Ausbildung)
- Leitungszulage
JBG81_AT
Kontaktperson:
Not Disclosed HR Team