Customer Experience Manager – Chromatography (m/w/d)
Jetzt bewerben
Customer Experience Manager – Chromatography (m/w/d)

Customer Experience Manager – Chromatography (m/w/d)

Berlin Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
N

Berlin, Berlin, Deutschland

Jetzt bewerben

SFC Chromatography HPLC Chromatographie LC Chromatographie Prep Chromatography Berlin und Remote Internationale Kommunikation Global Application Support Customer Support Präparative Chromatographie 2nd Level Support

Beschäftigungsart

Beschäftigungsverhältnis

Festanstellung

unbefristet

Beschreibung

Für ein international tätiges Unternehmen mit technologischer Spitzenposition im Bereich der präparativen Chromatographie suchen wir einen erfahrenen Customer Experience & Support Specialist (m/w/d) mit fundiertem Know-how in der SFC- und LC-Technologie.

Die Rolle ist strategisch wie operativ bedeutsam und verbindet technischen Support, Kundenfokus, Applikationsexpertise und Entwicklungsperspektiven in einem spannenden, innovationsgetriebenen Umfeld, stark geprägt vom Nachhaltigkeitsgedanken.

Deine Aufgaben – Was dich erwartet

  • Technischer & applikativer 2nd-Level-Support für internationale Kunden und Partner
  • Schnittstelle zwischen Kunden, Sales, Service, R&D und Qualität
  • Optimierung von Supportprozessen, Aufbau von Dokumentation & Trainingsmaterialien
  • Begleitung von Produktauslieferungen, Installationen & Kundentrainings weltweit
  • Aktive Mitarbeit an Produkterweiterungen (SFC / Prep Chromatography)
  • Aufbau standardisierter Lösungen & Ersatzteilkits für kundenspezifische Geräte
  • Analyse von Kunden-Feedback & Ableitung technischer bzw. strategischer Verbesserungen
  • Mitarbeit bei Customer Retention Programs und Marktbeobachtungen

Qualifikationen – Was du mitbringen solltest

  • Mehrjährige Erfahrung in der Chromatographie – idealerweise SFC / präparative LC / HPLC
  • Fachlicher Hintergrund in Chemie, Naturwissenschaften oder Verfahrenstechnik
  • Expertise im technischen Support, Applikationsmanagement oder Produktservice
  • Kommunikationsstärke (Deutsch & Englisch), ideal in internationalen Matrixorganisationen
  • Kenntnisse in CRM-Systemem, MS Office, SAP
  • Hands-on Menatlität, prozessorientiert und starker Kundenfokus
  • Netzwerken können im Bereich Pharma / Chemie / Naturstoffe
  • Key Opinion Leader (KOL) Betreuung

Was dich besonders macht – Dein USP

  • Du siehst Kundenprobleme nicht als Störung, sondern als Chance zur Verbesserung
  • Du liebst es, Prozesse messbar besser zu machen – mit Herz und Struktur
  • Du denkst systemisch und arbeitest gerne mit verschiedenen Abteilungen an nachhaltigen Lösungen
  • Du möchtest mitgestalten, nicht nur abarbeiten

Was dir diese Rolle bietet

  • Eine unique Schlüsselposition im Unternehmen mit internationaler Sichtbarkeit
  • Gestaltungsspielraum und Einfluss auf zukünftige Produkte und Prozesse
  • Zugang zur Spitzenforschung in der Life Science Industrie
  • Reisen national und international zu Kunden und Kollegen sowie flexible Arbeitsmodelle
  • Entwicklungsperspektiven innerhalb eines stabil wachsenden Technologieführers

Dann melde dich bei uns – gerne auch diskret oder einfach zum Austausch. Wir sind exklusive Beratungspartner dieses Kunden und begleiten dich durch den gesamten Prozess – vertraulich, transparent und auf Augenhöhe. Ansprechpartnerin ist:

#J-18808-Ljbffr

Customer Experience Manager – Chromatography (m/w/d) Arbeitgeber: NotchDelta GmbH & Co. KG

Als international tätiges Unternehmen im Bereich der präparativen Chromatographie bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einer Schlüsselposition zu arbeiten, die sowohl strategische als auch operative Verantwortung umfasst. Unsere Unternehmenskultur fördert Innovation und Nachhaltigkeit, während wir Ihnen flexible Arbeitsmodelle und Entwicklungsperspektiven in einem stabil wachsenden Umfeld bieten. Hier haben Sie die Chance, aktiv an der Gestaltung zukunftsweisender Produkte und Prozesse mitzuwirken und Teil eines engagierten Teams zu werden.
N

Kontaktperson:

NotchDelta GmbH & Co. KG HR Team

Customer Experience Manager – Chromatography (m/w/d)
NotchDelta GmbH & Co. KG
Jetzt bewerben
N
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>