Verwaltungskraft (m/w/d) für 15,0 Std./Woche für unsere Substitutionsambulanz A.I.D. Lichtenberg
Verwaltungskraft (m/w/d) für 15,0 Std./Woche für unsere Substitutionsambulanz A.I.D. Lichtenberg

Verwaltungskraft (m/w/d) für 15,0 Std./Woche für unsere Substitutionsambulanz A.I.D. Lichtenberg

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
N

Der Notdienst Berlin e.V. ist ein gemeinnütziger Suchthilfeträger der frühen Stunde (1984) und wendet sich mit seinen Hilfeangeboten an Menschen mit einer Suchterkrankung wie auch an nicht suchterkrankte Personen, die ihr Konsumverhalten reflektieren oder verändern wollen. Zusätzlich informieren wir über Wirkungen und Risiken von Substanzkonsum. Wir beraten und betreuen außerdem Menschen, die sich in einem ärztlichen Substitutionsprogramm befinden, unterstützen bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und der Entwicklung einer sinnstiftenden Tagesstruktur. Wir beschäftigen rund 210 Mitarbeiter*innen an 18 Standorten und legen Wert auf eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversität, Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören. Mit unserem Konzept der Kombination von Substitution und Psychosozialer Betreuung haben wir in der Suchthilfe Standards gesetzt, für die Zielgruppe schwerabhängiger Patient*innen bereits seit 1997 in einem spezialisierten Ambulanzrahmen der Ambulanz für Integrierte Drogenhilfe. Hier bieten wir medizinische Behandlung und psychosoziale Betreuung in multiprofessionellen Teams konzeptionell eng verzahnt unter einem Dach. Wir suchen ab 01.10.2025 eine Verwaltungskraft (m/w/d)für 15,0 Std./Wochefür unsere Substitutionsambulanz A.I.D. Lichtenberg mitBerlins zweiter DiamorphinambulanzOrganisation der Einrichtungen (Bestellwesen und Einkäufe, Postbearbeitung, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Koordination von Reparaturen oder IT-Problemen u. Ä.)Bürotätigkeiten (Schreibarbeiten, Ablageorganisation, Organisation der Dienstpläne etc.)Organisatorische Unterstützung der Leitung & Sozialarbeiter*innen (z. B. Terminkoordination, Vorbereitung von Präsentationen, Aufnahmeprozess Leistungsberechtigte)Pflege der Dokumentationssoftware in Zusammenarbeit mit der HauptverwaltungUnterstützung der Mitarbeiter*innen bei SoftwareanwendungenKassenführung und -buchung und Vorbereitung der RechnungslegungEmpfang der Leistungsberechtigten, Entgegennahme von Telefonaten, TerminvergabeEinrichtungsübergreifende ProjektarbeitKommunikation mit Ämtern und BehördenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung in der BüroorganisationSehr gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)Sehr gutes TelefonverhaltenBereitschaft und Fähigkeit zum Umgang mit Menschen mit einer Suchterkrankung / psychischen BeeinträchtigungFreundliches Auftreten, Kundenorientierung, Verbindlichkeit, ZuverlässigkeitOrganisatorisches Talent und DurchsetzungsfähigkeitDurchsetzungsvermögen und eine strukturierte ArbeitsweiseUnbefristete ArbeitsverträgeEine faire Vergütung gemäß unserer Betriebsvereinbarung Entgelt, die sich eng am TV-L Berlin orientiert (in diesem Falle EG 6) und eine freiwillige JahressonderzahlungModerne, ergonomische, nach den Richtlinien der Arbeitssicherheit ausgestattete ArbeitsplätzeHohe Qualitätsstandards und klare Strukturen30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), zudem 24.12. und 31.12. freiUrlaub während der ersten 6 Monate möglichEin umfangreiches FortbildungscurriculumVermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche AltersvorsorgeEinen monatlichen MobilitätszuschussTeamorientiertes ArbeitenMotivierte Kolleg*innen mit großem Know-how in der Sucht- und JugendhilfeFamilienfreundliche und nach Absprache flexible Arbeitszeiten, üblicherweise werktags zu üblichen BürozeitenDie Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung sowie die Umsetzung innovativer Konzepte und VisionenOffenen Umgang miteinander, kollegialen Austausch und gegenseitige Unterstützung, schrittweise Einarbeitung und Anleitung zum Erlernen bewährter ArbeitsabläufeRegelmäßige Teamsitzungen, Supervision, interne und externe HospitationenUmfassende Maßnahmen des GesundheitsschutzesSehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

N

Kontaktperson:

Notdienst für Suchtmittelgefährdete und -abhängige Berlin e.V. HR Team

Verwaltungskraft (m/w/d) für 15,0 Std./Woche für unsere Substitutionsambulanz A.I.D. Lichtenberg
Notdienst für Suchtmittelgefährdete und -abhängige Berlin e.V.
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

N
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>