Consultant Customer Engagement (w / m / d)
Consultant Customer Engagement (w / m / d)

Consultant Customer Engagement (w / m / d)

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
novaCapta

Du bist begeistert von Microsoft-Technologien und möchtest deine Karriere in einem dynamischen und innovativen Umfeld starten? Bei uns, der novaCapta, hast du die Chance, deine Leidenschaft in spannende Projekte umzusetzen und gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen zu wachsen.

Was du bei uns bewegst :

  1. Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von Microsoft-Lösungen (z.B. Microsoft 365, Azure)
  2. Mitarbeit bei der Analyse von Kundenanforderungen und der Entwicklung passgenauer Lösungen
  3. Durchführung von Workshops und Schulungen für unsere Kunden
  4. Unterstützung bei der Erstellung von technischen Dokumentationen und Präsentationen
  5. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  6. Erste Erfahrungen mit Microsoft-Technologien im Sales- und Vertriebsumfeld
  7. Begeisterung für neue Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten
  8. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  9. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Unsere Beratung ist dabei ganzheitlich: Wir analysieren individuelle Bedürfnisse und Herausforderungen, berücksichtigen dabei neue Möglichkeiten, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dazu arbeiten wir mit einer Vielzahl von Produkten und Technologien von Microsoft, darunter Azure Cognitive Services, Dynamics 365 und die Power Platform (Power Apps, Power Automate, Power BI, Power Pages, Copilot Studio) sowie eigenen novaCapta-Produkten, wie novaAudit, Design Editor, Office Booking App oder novaWorxx.

Unser knapp 30-köpfiges Team ist technisch absolut versiert, vergisst nie den Spaß bei der Arbeit und ist – zumindest im Home Office – immer bequem gekleidet mit Joggingbutz.

Das bieten wir dir :

Neben den Klassikern wie…

  • flexiblen Arbeits- & Pausenzeiten,
  • 30 Tage Urlaub,
  • Weiterbildungen bei der novaCapta Academy sowie externe Schulungen mit fixem, jährlichen Budget für jede:n Mitarbeiter:in,
  • Flexibler Wahl zwischen Home Office oder vor Ort im Büro,
  • Nutzung der modernsten Hard- & Software – im Job & privat,
  • Vergünstigungen bei (Online-) Shops, Reiseveranstaltern und Tickets für Veranstaltungen über Corporate Benefits Portale,
  • Obstkorb sowie gratis Kaffee und (Soft-)Getränke in den Büros

Weitere Vorteile und Benefits:

Volle Power und Unterstützung durch Teamwork

  • Das bestätigen unsere Mitarbeitenden, die auf Kununu die Kategorie „Kollegenzusammenhalt“ mit 4,5 Sternen bewertet haben

Events auf Team- und Firmenebene

Regelmäßige Treffen und Events, z. B. das jährliche Firmenevent oder Weihnachtsfeiern an den Standorten.

Möglichkeiten zur Auszeit

Sabbaticals, Workation bis zu 3 Monate oder unbezahlter Sonderurlaub nach Absprache, sowie kostenlose und vertrauliche Beratung zu beruflichen oder privaten Themen bei unserem Partner-Institut.

Frei wählbare Benefits :

Ein monatliches Budget für Benefits wie z. B. :

  • D-Ticket / ÖPNV Zuschuss
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Altersvorsorge / Berufsunfähigkeit
  • Internetpauschale
  • Pluxee Restaurant-Gutscheine

Mehr für dein Wohlbefinden :

Moderne Büroräume, Sozialraum mit Tischkicker, Spielekonsole, kostenlosen Heißgetränken, Softdrinks und Obstkörben.

Über uns :

Die novaCapta mit rund 250 Spezialist:innen ist die erste Wahl für Digitalisierungsvorhaben mit Microsoft Technologien. An 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz realisieren wir spannende IT-Projekte für Kunden aus Mittelstand und Enterprise Segment, von strategischer IT-Beratung bis zu Managed Services. Wir sind Teil der TIMETOACT GROUP, die elf Unternehmen mit 1300 Mitarbeitenden in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst, sowie Service Hubs in Singapur, Malaysia, Lettland und Ukraine und einen Sales Hub in den USA.

#J-18808-Ljbffr

novaCapta

Kontaktperson:

novaCapta HR Team

Consultant Customer Engagement (w / m / d)
novaCapta
novaCapta
  • Consultant Customer Engagement (w / m / d)

    Düsseldorf
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-17

  • novaCapta

    novaCapta

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>