Contract Administrator (m / w / d) - Inklusiver Job 𦼠𦻠ð¦¯
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Contract Administrator (m / w / d) - Inklusiver Job 𦼠𦻠ð¦¯

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Novartis Pharma GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantworte die Erstellung und Verhandlung von Verträgen im Gesundheitswesen.
  • Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen, das im Bereich klinische Verträge tätig ist.
  • Mitarbeitervorteile: Hybrid-Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und tollen Team-Events.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, pflegerischen oder juristischen Bereich erforderlich.
  • Andere Informationen: Engagierte Kommunikation und Teamarbeit sind Schlüssel zu deinem Erfolg hier.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Position ist zur mehrfachen Besetzung in unbefristeter / befristeter Anstellung ausgeschrieben. Standort: Nürnberg / München. Wir arbeiten hybrid mit regelmäßiger Präsenz im Büro.

Als Contract Administrator sind Sie verantwortlich für Koordination, Erstellung sowie Verhandlung und Abschluss von HCP (Health Care Professional bzw. Fachkreisangehörige) - und Kooperationsverträgen. Sie managen die Kontrolle, Tracking und Bearbeitung von eingehenden HCP-Rechnungen und Gutschriften und können zusätzlich weitere Aufgaben im Bereich Legal & Compliance übernehmen. Die Position ist Teil vom Team Client Service Clinical Contracting und berichtet direkt an die Client Service Lead Clinical Contracting.

Ihre Aufgaben sind unter anderem:

  • Unterstützung des Sales / Außendienstes und der Key Account Management Funktionen, den Bereich Medical und die Marketing Bereich in Bezug auf zugewiesene Vertragsarten
  • Verantwortlich für Vertragserstellung, Vertragsabschluss und Vertragsverlängerung auf der Grundlage genehmigter Vorlagen oder eines Vertragserstellungstools (Engage, KIM)
  • Verwaltung der Buchhaltung für die gesamte vertragsbezogene Korrespondenz und Dokumentation
  • Enge Abstimmung mit dem HCP Engagement Expert Team sowie der Finance-Funktionen (P2P) und Projektverantwortlichen
  • Aktive Schulung und Sensibilisierung des Business und der Stakeholder zu Prozessen, Systemen und Vertragserstellung
  • Prozessierung eingehender HCP-Rechnungen für den internen Workflow inklusive Abstimmung mit der Buchhaltung und Business sowie HCP
  • Erstellung und Bearbeitung von Gutschriften innerhalb Engage
  • Ansprechpartner für Kunden und Interessengruppen für alle zugewiesenen Vertragsarten
  • Prüfung und Abschluss von Veranstaltungen innerhalb Engage

Was Sie für die Position mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische, pflegerische, pharmazeutische oder juristische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Deutsche Sprachkenntnisse der EU-Klassifizierung C2 und sehr gute Englischkenntnisse (ausländische contract parties) in Wort und Schrift
  • Erfahrung und Kenntnisse in Vertragsverhandlungen und im deutschen Compliance- und Rechtsumfeld
  • Selbständige, dynamische, strukturierte und engagierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Sozialkompetenz
  • Erfahrung in der Buchhaltung, Rechnungsbearbeitung
  • Sicherer Umgang mit Kommunikationsplattformen wie MS Teams
  • Gute Softwarekenntnisse in der Vertragsmodellierung wie SAP, SRM und Share Point

Contract Administrator (m / w / d) - Inklusiver Job 𦼠𦻠𦯠Arbeitgeber: Novartis Pharma GmbH

Unser Unternehmen bietet eine dynamische und inklusive Arbeitsumgebung in Nürnberg/München, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Fähigkeiten als Contract Administrator voll auszuschöpfen. Wir fördern eine hybride Arbeitsweise mit regelmäßigen Büropräsenzzeiten, was eine ausgewogene Work-Life-Balance unterstützt. Zudem legen wir großen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.
Novartis Pharma GmbH

Kontaktperson:

Novartis Pharma GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Contract Administrator (m / w / d) - Inklusiver Job 𦼠𦻠ð¦¯

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Vertragsmanagement und Compliance. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese die Arbeit eines Contract Administrators beeinflussen können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung in Vertragsverhandlungen vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Position viel Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern erfordert, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, klar und präzise zu kommunizieren. Übe, wie du komplexe Informationen einfach erklären kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Contract Administrator (m / w / d) - Inklusiver Job 𦼠𦻠ð¦¯

Kaufmännische Ausbildung
Vertragsverhandlungen
Kenntnisse im deutschen Compliance- und Rechtsumfeld
Selbständige Arbeitsweise
Dynamische Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Engagierte Arbeitsweise
Kommunikationskompetenz
Teamfähigkeit
Sozialkompetenz
Erfahrung in der Buchhaltung
Rechnungsbearbeitung
Sichere Deutschkenntnisse (C2)
Sehr gute Englischkenntnisse
Kenntnisse in Vertragsmodellierung (SAP, SRM, Share Point)
Umgang mit Kommunikationsplattformen (MS Teams)

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene kaufmännische, pflegerische, pharmazeutische oder juristische Berufsausbildung. Hebe relevante Erfahrungen in Vertragsverhandlungen und im Compliance-Umfeld hervor.

Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: Erkläre, warum du dich für die Position des Contract Administrators interessierst. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit HCP-Rechnungen und Gutschriften ein.

Sprache und Formatierung: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf in einwandfreiem Deutsch verfasst sind, da C2-Niveau gefordert wird. Verwende klare Absätze und eine professionelle Schriftart, um die Lesbarkeit zu erhöhen.

Beziehe dich auf die Unternehmenswerte: Informiere dich über das Unternehmen und dessen Werte. Versuche, in deinem Anschreiben zu zeigen, wie deine Arbeitsweise und deine Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Novartis Pharma GmbH vorbereitest

Verstehe die Vertragsarten

Mach dich mit den verschiedenen Vertragsarten vertraut, die du in der Position als Contract Administrator bearbeiten wirst. Zeige im Interview, dass du die Unterschiede und Anforderungen der HCP- und Kooperationsverträge verstehst.

Bereite Beispiele für Verhandlungen vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich Vertragsverhandlungen geführt hast. Dies zeigt deine praktische Erfahrung und deine Fähigkeit, in diesem Bereich zu arbeiten.

Kenntnisse im Compliance-Bereich betonen

Da die Position auch Kenntnisse im deutschen Compliance- und Rechtsumfeld erfordert, solltest du deine Erfahrungen in diesem Bereich hervorheben. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die dein Verständnis von Compliance-Prozessen betreffen.

Teamarbeit und Kommunikation hervorheben

Da die Rolle enge Abstimmungen mit verschiedenen Teams erfordert, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz zu betonen. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du effektiv mit anderen zusammengearbeitet hast.

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