Auf einen Blick
- Aufgaben: Support IT workstations and troubleshoot issues in a dynamic team environment.
- Arbeitgeber: NOW IT GmbH is a full-service provider in the public sector, committed to quality service.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, 30 days vacation, and a secure job with great transport links.
- Warum dieser Job: Join a friendly team, enhance your skills, and make a real impact in IT support.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: You need a completed training as an IT specialist and experience with Windows and user management.
- Andere Informationen: Diverse applications are encouraged; we value all backgrounds and experiences.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter Vor-Ort-Service (w/m/d) an der Betriebsstätte Laatzen. Im Geschäftsbereich Kunden-Service der NOW IT GmbH suchen wir für das Team Braunschweig-Hannover im Kompetenzcenter Vor-Ort-Service an der Betriebsstätte Laatzen zum 1. Februar 2024 als Unterstützung des Teams einen Mitarbeiter Vor-Ort-Service (w/m/d).
Kurzinformation
- Arbeitsort: Laatzen
- Arbeitsbeginn: 1. Februar 2024
- Bewerbungsfrist: 22.10.2023
- Ausschreibungsnummer: H-1025-20231022-H
Ihre Aufgaben
Die Mitarbeiter (w/m/d) des Teams Vor-Ort-Service an der Betriebsstätte Laatzen erledigen im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Vor-Ort-Service im Bereich der IT-Arbeitsplatzausstattung in der Hauptverwaltung, den Servicezentren und den Kliniken der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover sowie den NOW IT internen IT-Arbeitsplätzen am Standort Laatzen.
- Einrichten, Bereitstellen und Betreuen funktionstüchtiger IT Arbeitsplätze der im NOW IT-Umfeld eingesetzten Endgeräte (z.B. PC, Notebooks, Drucker, Scanner und Zubehör) inkl. Patch- und Verkabelungsarbeiten mobiler Endgeräte und Tele-Arbeitsplätze einschl. der Anbindung über DSL/LTE nicht vernetzter Arbeitsplatzendgeräte für z. B. Webinare, Onlineschulungen.
- Analysieren und Beheben von Störungen an den im NOW IT-Umfeld eingesetzten Endgeräten.
- Benutzerverwaltung inkl. Problemerkennung und -behebung.
- Verwalten und Administrieren der zu betreuenden Endgeräte in einem Managementtool.
- Durchführen von Umzügen der IT-Arbeitsplätze.
- Durchführen von Endgeräterollouts.
- Erfassen und Pflegen von IT-Beständen in einem Management System.
- Lagerhaltung der zu betreuenden Endgeräte, Hardwarekleinteile und Verbrauchsmaterial.
Was Sie mitbringen
Sie verfĂĽgen ĂĽber eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) fĂĽr Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung und haben bereits berufliche Erfahrung gesammelt. Weiterhin verfĂĽgen Sie ĂĽber folgende Kenntnisse:
- Betriebssystem Windows 10 / 11 inklusive Domänenstruktur.
- Benutzer-, Software- und Hardwareverwaltung über entsprechende Tools (z. B. DX-Union der Firma Materna). Dazu gehören Kenntnisse im Bereich komplexer Benutzer- und Softwareverwaltungen.
- MS-Office-Produktpalette im Bereich PC-Technik, Notebooks, Monitore und Drucker.
- Grundkenntnisse in ITIL.
Leistungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gehört ebenso zu Ihren Ansprüchen wie eine hohe Kundenorientierung und -freundlichkeit. Sie verfügen über eine gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache. Die Bereitschaft zur Weiterbildung ist vorhanden. Für die Betreuung der Kliniken und Außenstellen unserer Kunden sind Dienstreisen erforderlich, daher ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B (Klasse 3) Voraussetzung für die Tätigkeit als Mitarbeiter Vor-Ort-Service (w/m/d).
Was wir Ihnen bieten
- einen sicheren Arbeitsplatz in Laatzen mit einer sehr guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlosen Parkplätzen.
- tarifliche VergĂĽtung: bis hin zur Entgeltgruppe 8 TV EntgO-DRV.
- regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen.
- eine tariflich garantierte Jahressonderzahlung.
- 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember.
- 39h-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens.
- hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
- eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung.
- Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen.
- eine Beschäftigung bei einem Full-Service-Provider im Umfeld des öffentlichen Dienstes.
- eine gezielte Einarbeitung und eine kontinuierliche, fachliche Weiterbildung.
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierenden Team.
- ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten und Aktionen.
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Topp, Tel. 0511 / 829-2130 an der Betriebsstätte Laatzen zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse für diese Stelle geweckt haben, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer H-1025-20231022-H bis zum 22. Oktober 2023 - bevorzugt per E-Mail an karriere@now-it.de.
Besondere Hinweise
Unsere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Internetseite www.now-it.de unter Beruf & Karriere.
Adresse des Arbeitsorts: NOW IT GmbH, Lange Weihe 6, 30880 Laatzen.
Mitarbeiter Vor-Ort-Service (w/m/d) Arbeitgeber: NOW IT GmbH
Kontaktperson:
NOW IT GmbH HR Team
karriere@now-it.de
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Vor-Ort-Service (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen IT-Systeme und Tools, die bei NOW IT verwendet werden, wie z.B. DX-Union. Ein gutes Verständnis dieser Systeme kann dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Erfahrungen im Vor-Ort-Service zu teilen. Zeige, wie du Störungen analysiert und behoben hast, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Da Kundenorientierung wichtig ist, überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit Kunden interagiert hast. Bereite einige Anekdoten vor, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen Servicegeist zeigen.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zur Einarbeitung und Weiterbildung zu stellen. Dies zeigt dein Interesse an persönlicher Entwicklung und dass du bereit bist, dich in deinem neuen Job weiterzubilden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Vor-Ort-Service (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung. Hebe relevante berufliche Erfahrungen hervor, die du in ähnlichen Positionen gesammelt hast.
Kenntnisse im IT-Bereich: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in Windows 10/11, Benutzer- und Softwareverwaltung sowie MS-Office-Produkten klar darstellst. Zeige auf, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit angewendet hast.
Kundenorientierung betonen: Da die Stelle eine hohe Kundenorientierung erfordert, solltest du Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur Kommunikation und Problemlösung im Kundenkontakt verdeutlichen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die NOW IT GmbH interessierst und was dich an der Position des Mitarbeiters Vor-Ort-Service besonders anspricht.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei NOW IT GmbH vorbereitest
✨Kenntnisse über IT-Arbeitsplätze
Stelle sicher, dass du dich gut mit der IT-Arbeitsplatzausstattung auskennst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu den Endgeräten wie PCs, Notebooks und Druckern zu beantworten und zeige, dass du die gängigen Probleme und deren Lösungen kennst.
✨Vertrautheit mit Managementtools
Informiere dich über die Tools, die im Unternehmen verwendet werden, insbesondere über die Benutzer- und Softwareverwaltung. Zeige während des Interviews, dass du Erfahrung mit ähnlichen Managementsystemen hast und bereit bist, dich in neue Tools einzuarbeiten.
✨Kundenorientierung betonen
Da die Rolle eine hohe Kundenorientierung erfordert, sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Probleme gelöst hast. Dies zeigt deine Fähigkeit, in einem kundenorientierten Umfeld zu arbeiten.
✨Bereitschaft zur Weiterbildung
Hebe deine Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung hervor. Erkläre, wie du dich in der Vergangenheit weitergebildet hast und welche neuen Fähigkeiten du dir aneignen möchtest, um in der Rolle erfolgreich zu sein.